Probleme mit Barcode-Scannern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
Ich habe festgestellt, dass das Handy Probleme hat normal große Barcodes zu erfassen. Mit normal groß meine ich, wie sie im Allgemeinen auf Warenverpackungen zu finden sind. Ich habe diverse Scanner ausprobiert. Bei allen war’s das gleiche. Daraufhin habe ich einfach mal im Internet nach Bildern von Barcodes gesucht, diese optisch vergrößert und siehe da, dann wurden sie sofort erkannt. Als Beispiel mal ein Foto im Anhang was ich meine mit „optisch vergrößert“.

Meines Erachtens liegt das Problem in der Qualität der Kamera, da auch im Kameramodus Nahaufnahmen verschwommen erscheinen.

Der Sony-Support ist jedoch anderer Meinung. Siehe folgendes Zitat:

„Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung bezüglich der Barcodes gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony-Gerät oder an dessen Software aus.
Wir empfehlen zunächst ein Softwareupdate Ihres Mobiltelefons durchzuführen, um einen Defekt der Software auszuschließen.“

Anderenfalls empfehlen sie das Handy zur Reparatur einzusenden. Die Software ist jedoch (davon mal abgesehen das noch Ice Cream Sandwich drauf ist und nicht Jelly Bean) soweit aktuell. Jelly Bean steht mir leider noch nicht zur Verfügung.

Daher meine Frage an euch, inwieweit einer meine Erfahrungen teilen kann oder ob es bei den meisten ohne Einschränkungen funktioniert. Bevor ich das Gerät einschicke, hätte ich doch gern gewusst, ob es wirklich am Gerät liegt.

Vielen lieben Dank.

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 358
Probier die app pic2shop, wenn's dann auch nicht geht dürfte die Kamera kaputt sein.

• Danke
Reaktionen: Spinatlasagne und Muffymaus
bertl66 schrieb:
Probier die app pic2shop, wenn's dann auch nicht geht dürfte die Kamera kaputt sein.

Danke, hab's probiert und es hat auf Anhieb bei 2 verschiedenen Barcodes aus dem Internet geklappt. Habe dann auch noch einen sehr kleinen von einer Warenverpackung versucht, auch dieser wurde sofort erkannt. Werde noch ein paar weitere testen. Aber ich denke schon jetzt, dass dann wohl doch meine Vermutung (Kameraqualität) richtig war. :)

Gruß