Prepaid - Guthabenabfrage bei SIM 2 ### GELÖST !!! ###

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
Hallo alle zusammen,

bisher habe ich mein E Dual mit nur einer SIM (Steckplatz 2) genutzt. Die Guthabenabfrage erfolgte unproblematisch, da eh nur eine Karte vorhanden war. Ich habe deshalb auch nicht damit gerechnet, dass ich bald vor einem Problem stehen könnte. Vor ein paar Tagen nun kam die zweite SIM hinzu. Steckplatz 1 Telekom (Anrufe und Messaging), Steckplatz 2 Congstar (Datenverkehr). Beides sind Prepaidkarten.
Nun wollte ich gerade das Guthaben der Congstar-Karte (2) abfragen und stellte mit Erstaunen fest, dass mir das Guthaben der Xtra-Karte (1) angezeigt wurde :crying:.
Ich vermute mal, dass bei zwei SIM's generell immer die erste abgefragt wird, egal welche "Betriebsart" den Karten zugewiesen ist. Denn nachdem ich spaßeshalber die Karten gewechselt hatte wurde mir das Guthaben der Congstar (nun auf 1) angezeigt.
Ich hätte jedoch gerne gewusst, wie ich jederzeit ohne Wechsel beide Guthaben abfragen kann. Das sollte doch möglich sein, oder!?
Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Oh oh, man sollte genauer hingucken. Hab den SIM-Wechsel gerade gefunden. Alles geklärt, alles bestens. :sleep:

Gruß

Zuletzt bearbeitet: