Neues Smartphone Xperia E - wie Themes hinzufügen??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black Phoenix

Neues Mitglied
0
Hallo alle Zusammen,

nachdem mein sonst so treues Sony Ericsson Handy das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir nun am Wochenende ein Einsteiger-Smartphone geholt (würde es mal so bezeichnen) :thumbsup:

Die Themes/ Designs auf dem Handy sind schick, aber ich wollte gern mein eigenes Design aufspielen, nur weiß ich nicht, wie das funktioniert :scared:

Das Handy wurde mit dem neuesten Update versorgt und auch von meinem PC erkannt. Und nun? Ich habe eine *apk-Datei, die ich gern auf das Xperia per USB "verschieben" möchte. Aber wie und vor allem wo??

Liebste Grüße
ein Anfänger :smile:

Na du kannst das Theme auch über das Xperia selber herunterladen und dann die Apk Datei über Android Assistant installieren natürlich muss dann Unbekannte Quellen eingeschaltet sein.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

CM Phillip schrieb:
Na du kannst das Theme auch über das Xperia selber herunterladen und dann die Apk Datei über Android Assistant installieren natürlich muss dann Unbekannte Quellen eingeschaltet sein.

Geht das auch über USB? Mit dem Internet und so muss ich mich auch noch zurecht finden :unsure:

Über USB kannst es per Drag&Drop auf das Smartphone ziehen und dann die Apk über Android Assistant oder anderen Dateimanager installieren.

Normalerweise benutze ich Media Go zum Austausch von Daten über USB. Da wird mir aber angezeigt, dass das Programm *apk-Dateien nicht unterstützt. Mit welchen Programm kann man das denn am Besten machen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich habe es so gemacht wie beschrieben das ist ganz einfach nur die Apk aufs Smartphone und installieren. Media Go kenn ich nicht.
Nur einen Dateimanager auf Smartphone installieren und fertig.

Unser Xperia E wird nicht unterstützt da es nur kompatibel ist mit Smartphones die mindestens eine Auflösung von 800x480 hat die hat das Xperia E nicht.

Schade, das muss ich übersehen haben.

Ja da kann man nichts machen.
Ich hätte auf meinem Xperia gerne eine 800x480 Auflösung.

Hallo zusammen, nur mal kurz - wollt auch grad ein paar Themes runterladen und koche (kein Essen). Heißt das jetzt das es für´s E keine Themes gibt?

leonieth77 schrieb:
Hallo zusammen, nur mal kurz - wollt auch grad ein paar Themes runterladen und koche (kein Essen). Heißt das jetzt das es für´s E keine Themes gibt?

Probier es mal mit einem anderen Launcher, da gibt es bei vielen noch passende Themes dazu.

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend G510 mit Android Banane.