Fragen und Diskussion zum Upgrade auf 4.1 beim E Dual

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines E dual und damit auch Android-Neuling überhaupt.
Die Dual-Variante verfügt entgegen dem normalen E nur über Android 4.0.4. Sony hatte jedoch angekündigt, das Update auf 4.1 nachzuliefern. Auf der Homepage ist auch zu lesen:

"Das Xperia E Dual wird mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) eingeführt und auf Android 4.1 (Jelly Bean) aktualisiert werden."

Ich bin nun recht gespannt, wann das Update kommen wird.
Hat einer von euch 'ne Ahnung? Weiter würden mich auch eure allgemeinen Meinungen zum Update an sich interessieren. Ich habe einige negative Beiträge von Xperia-Nutzern anderer Modelle gelesen, die nach dem Update unzufrieden waren, weil einiges gar nicht mehr oder schlechter/langsamer/ruckeliger funktioniert hat.

Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar.

Viele Grüße
Muffymaus

Hallo,

das Update auf JB soll noch dieses Quartal kommen, wann genau steht offen. Siehe auch hier.

Das JB Update ist seit gestern auf der Produktwebsite Xperia als verfügbar angekündigt, sollte also nach und nach bei den Nutzern ankommen, je nach Provider.
Ich habe bisher (Gerät ohne Branding) leider keinen Download.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins hat auch kein Branding, SIM ist eine Congstar-Prepaid. Bisher kann auch ich noch nicht's downloaden. Erhalte Meldung alles ist aktuell. :(

Mit was hast du denn geschaut ob es ein Upgrade gibt ?

Wie meinst du das? Ich habe das Handy über USB an den PC angeschlossen und auf der Sony Webseite den Button "nach Aktualisierungen suchen" angeklickt und dann kam die Meldung alles ist aktuell, obwohl

Neueste verfügbare Software: 11.3.A.2.1

Veröffentlichungsdatum: 2013-04-23

Mein Handy hat aktuell die Nummer 11.1.A.0.68

Tatsache ist.

Ich meine das so hast du von Sony PC Companion oder SUS drauf ?
Wenn nicht mach dir die beiden drauf, und such mal damit nach dem Upgrade/ Update.

Auch ich habe mich eben erfolglos mit Sony verbunden. :mad2:
Ich persönlich findes es ne schwache Leistung das man sich hinten anstellen muss, wobei ich noch nicht mal verstehe wer wann mit dem Update drann ist.

Beim letzten Update auf die 11.1.A.0.68 war das ganz anders, da wurde es einfach gemacht ohne sich tagelang einzureihen in die Schlange der ungewissen.

Ich frage mich was da so kompliziert sein soll?:sneaky:

Wer gerootet hat kann ja in der build.prop die SI-Nummer auf 1271-1644 ändern (ro.product.name, ro.semc.version.cust), dann kommt 11.3.A.2.1 über SUS/PCC rein.

Android beta gama D schrieb:
Ich meine das so hast du von Sony PC Companion oder SUS drauf ?
Wenn nicht mach dir die beiden drauf, und such mal damit nach dem Upgrade/ Update.

Ich hab 'Companion' auf dem Rechner, es aber nicht für die Update-Suche benutzt. Danke für den Tip, ich versuch es mal auf diesem Weg.

T9x schrieb:
Wer gerootet hat kann ja in der build.prop die SI-Nummer auf 1271-1644 ändern (ro.product.name, ro.semc.version.cust), dann kommt 11.3.A.2.1 über SUS/PCC rein.

BITTE WAS???????

Ich hab zwar gerootet, aber damit kann ich leider Gottes nichts anfangen.

Bitte etwas ausführlicher und angenehmer schreiben das es auch jeder versteht.:flapper:

Dazu möchte ich dir diese Seite empfehlen, da steht was du wissen willst Build.prop

• Danke
Reaktionen: shadownia876
geile Sache...

Datei auch gefunden...Danke für den Link

aber die Änderung lässt sich nicht speichern...:(

Vielleicht mal mit einem anderen Explorer probieren.

hab ich schon...

hab es mir in Windows kopiert und geändert...

Leider kann ich die Datei nicht gegen die andere ersetzen, auch wenn Rootzugriff besteht.

da werd ich wohl warten müssen bis ich drann bin mit update:sad:

Komisch, dann hilft nur warten.

so jetzt hab ich es....

...Update wird angezeigt.

mal sehen ob es auch geht... ich meld mich dann wieder

PS: mit build.prop-Editor hat es geklappt:thumbsup: ... vorerst!!!

.....................................................................................
23:03 uhr

Das Xperia startet neu und es scheint geklappt zu haben.

so es hat geklappt. jetzt muss nur noch wieder alles eingestellt werden:lol:

Das Xperia E Dual funktioniert reibungslos und zufriedenstellend... danke an die 2 Helfer TX9 u. Android beta gama D

habe Ferig !!!

Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus schrieb:
Ich hab 'Companion' auf dem Rechner, es aber nicht für die Update-Suche benutzt. Danke für den Tip, ich versuch es mal auf diesem Weg.

So, ich habe es jetzt mit dem Companion versucht, ebenso erfolglos. Meldung: ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand. !!??
Keine Peilung mehr.
Gruß