Fragen und Diskussion zum Upgrade auf 4.1 beim E Dual

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ACHTUNG: ACHTUNG: ACHTUNG:

Nach dem Update auf die 4.1.1 geht das rooten nicht mehr.

Jedenfalls nicht mit Unlockroot...

... da kommt immer ne Fehlermeldung mitten im rooten :angry:

Android beta gama D schrieb:

SUS hat auch nichts gebracht. Kam ebenfalls Meldung „alles auf dem aktuellsten Stand“. Dummerweise habe ich trotzdem auf „installieren“ geklickt. Schön blöd. Scheinbar wurde 4.0 sozusagen nochmals drüberinstalliert. Konnte jedenfalls wieder von vorne anfangen, alle Einstellungen neu vornehmen und überflüssige Apps wieder runterschmeißen.
Am ärgerlichsten ist jedoch die Neuinstallation der zuvor von mir installierten Apps. Diese sind nämlich jetzt weg. Leider hatte ich sie zuvor nicht gesichert.
Nachher ist man immer schlauer. :unsure:

Hallo,

können mal die jenigen welche schon das 4.1.1 bekommen haben, kurz zusammenfassen was es an Änderungen gibt. Besser - Schlechter.
Bei mir kommt leider immer noch kein Update, bzw die Meldung das alles aktuell ist.

Gruß

Update:

Benutzerfläche ist leicht geändert.

- Hintergrundbilder und Themes geändert (bunter)
- gesperrter Bildschirm hat anderes / eigenes Hintergrundbild
- einige Symbole (Album Walkman etc. geändert)
- läuft Stabil und flüssiger als die 4.0.4 (jedenfalls bei mir)
- Akkulaufzeit geht jetzt locker 24 Std bei übermäsiger Benutzung (mit Datenverkehr, W-Lan und GPS)

- Touchempfindlichkeit / genauigkeit verbessert (meine persönliche Meinung)

- seit Update keine W-Lan Verbindung mehr mit meinen Fritzboxen 7141 u. 7113 weil nicht WIFI zertifizert.... SCHADE SCHADE SCHADE.

Verbindung zu meinen anderen Fritzboxen 7240 u. 7390 geht reibungslos da WIFI zertifiziert..... KLASSE

noch Fragen???..... dann los!!!!

Gandal schrieb:
Hallo,

Bei mir kommt leider immer noch kein Update, bzw die Meldung das alles aktuell ist.

Gruß

Auch bei mir immer noch das gleiche. Obwohl das Update nunmehr seit dem 23.04.13 verfügbar ist. Ist das normal, dass es sooo lange dauert? :(

Viele Grüße

Leider ist das Normal bei Sony weil die Updates in Wellen verteilt wird, und dann nach SN Nummer der Geräte.

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ich hab auch noch kein Update bekommen, hoffe es kommt in dieser Woche....

Hi, mein Sony xperia E dual hat gerade Android 4.0.4 drauf und ich möchte mir 4.1 runterladen aber sowohl mein Computer mit PC Companion als auch per OTA auf dem Handy findet es nicht und Flashen möchte ich nicht was soll ich tun?

Hast du mal mit SUS = Sony Update Service es versucht ?
Hast du dein E von einem Betreiber gekauft ?

Hi,

seit meinem letzten Posting am 27.05.2013 (das ist jetzt nun schon wieder 4 Wochen her), NOCH IMMER KEIN Update. :mad:
Langsam krieg ich die Krise. Geht es denn anderen auch so?

Gruß

Das selbe bei mir. Gerät soll aktuell sein..........Kein Update vorhanden.

Gandal schrieb:
Das selbe bei mir. Gerät soll aktuell sein..........Kein Update vorhanden.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Xperia E über Amazon vor 7 Tagen bekommen mit 4.0.4 .
Sowohl das Phone, Sony PC Companion als auch SUS behauptet, dass das Android die neueste Version ist. :mad2:

Modelnummer: C1605
Buld- Nummer 11.1A.0.68
Original-SW. Kein Root.

Gibt es eine Lösung des Update-Problems?

"Noch" kann ich das Gerät zurücksenden (14-Tage Rückgaberecht). Was würdet Ihr tun?

karl88 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Xperia E über Amazon vor 7 Tagen bekommen mit 4.0.4 .
Sowohl das Phone, Sony PC Companion als auch SUS behauptet, dass das Android die neueste Version ist. :mad2:

"Noch" kann ich das Gerät zurücksenden (14-Tage Rückgaberecht). Was würdet Ihr tun?

Also ich persönlich würde es deswegen nicht zurückschicken. Da das Update für das E dual auf der Sony-Webseite ja an sich zur Verfügung steht, wird es auch irgendwann für die kommen, die es bisher noch nicht haben. Fragt sich eben nur wann! Das das E dual mit ICS ausgeliefert wird, war ja von vornherein klar. Wusstest du das nicht?
Was ich nicht gedacht hätte, dass es so lange dauert.

Muffymaus schrieb:
Hi,

seit meinem letzten Posting am 27.05.2013 (das ist jetzt nun schon wieder 4 Wochen her), NOCH IMMER KEIN Update. :mad:
Langsam krieg ich die Krise. Geht es denn anderen auch so?

Gruß

So, nun endlich heute war's da. Installation ohne Probleme. Daten sind scheinbar keine verschwunden. Konnte noch nicht 100%ig schauen was es alles Neues gibt. Auf den ersten Blick Symbole, Benutzeroberfläche teilweise geändert. Vom Leistungsaspekt/Schnelligkeit her kann ich noch nichts sagen. Muss erst noch beobachtet werden. Firefox läuft jedenfalls nicht schneller als vorher. (Im Gegensatz zum PC finde ich den Firefox für Android sowieso recht enttäuschend).
Bei der Walkman-App leider wieder alle Einstellungen, d.h. individuelle Titel-/Albumeinstellungen/Cover weg.
Mehrere neue Apps, u.a. Play Music (Walkman Player). Sagt mir persönlich nicht so zu, ist sicherlich Geschmackssache.
Mal sehen wie's jetzt wieder mit dem Root klappt.
Hat einer der anderen, die zuletzt hier über ein fehlendes Update "geklagt" hatten seins vielleicht auch schon bekommen und kann Infos und Erfahrungen beisteuern?

@Muffymaus

ja ich schon wieder... ich weiss....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das mit dem Root ist jetzt ganz easy... nimm Framaroot... drauf aufs Xperia... angeklickt und ab die Post.

Bei mir war es Gandalf... den musste ich anklicken und schwupp war root da:tongue:

Hab auch lange danach suchen müssen... aber dann wars wie gesagt einfach.

Hab dass Update auch bekommen, jedoch finde ich den stamina-mode nicht. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn man das Design ändert Xperia-home danach abstürzt, nach einem neustart funktioniert aber wieder alles normal.

@rx799

Das ist normal bei Android das kann schon mal vereinzelt vorkommen.

Das gibt es nur eine einzige Lösung:

Speicherkarte raus... sämtliche Daten, SMS, Anrufe, Nummern, etc. auf dem PC sichern und dann das Xperia komplett "AUF WERKSZUSTAND ZURÜCK" setzen dann ist das auch eigentlich behoben.... hatte bei mir auch funktioniert.

Beim Update wird so einiges installiert und geladen was man dann zur Funktion des Xperia nicht braucht. Ich nenn das mal Datenleichen... ok?

Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.

ach ja... der Stamina Modus.... der interesiert mich nicht... mein Xperia hällt länger wie vor dem Update:thumbsup:

Das Problem, dass xperia-home abstürzt hat sich erledigt... jetzt klappt alles tadellos.

schön schön

woran hat es denn gelegen?