Factory-/Hard-Reset

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helios04

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Neffe hatte sich zum Sperren des Bildschirms einen Code überlegt und diesen nun vergessen. Ich würde nun gern einen Factory-Reset durchführen, aber bisher hat nichts von dem funktioniert, was ich probiert habe. Weder Powerbutton + Lautsträrke +/- noch diverse Codes, die ich im Internet fand, brachten mich in das erhoffte Menü. Bleibt mir als Ausweg wirklich nur, ein neues OS zu installieren? Ist halt erst 2 Monate alt, daher würde ich ungern die Garantie verlieren. Es ist eines mit Dual-SIM.

Vielen Dank.

Da bleibt dir wohl nur das du mit SuS(Sony update service) eine notreparatur machst dann Ist wieder im auslieferungszustand und man verliert die garantie nicht...Aber alle daten sind dann weg

In der Updatesoftware fehlt das Xperia Dual E. Das ist schlecht, weil ich da ja nix anklicken kann, was soll ich da tun?

Helios04 schrieb:
In der Updatesoftware fehlt das Xperia Dual E. Das ist schlecht, weil ich da ja nix anklicken kann, was soll ich da tun?

Schau mal ob du auch mit dem pc companion ne notreparatur machen kannst

shadowfler schrieb:
Schau mal ob du auch mit dem pc companion ne notreparatur machen kannst

Nein, der will nur funktionieren, wenn der Bildschirm entsperrt ist. Was ja nicht geht. :(

Dann kann ich nur noch dazu raten die firmware (ftf) runter zu laden und dann via flashtool drauf zu spielen

Ist aber komisch, dass das Handy in der Software nicht zu finden ist...Kann ich rooten/flashen, wenn ich kein USB-Debugging eingeschaltet habe? Weil das wahrscheinlich aus ist, da es mein Neffe ja nicht brauchte...

Ok, offenbar mag der Update Service kein Windows 8. Auf einem Uralt-Laptop mit WinXP funktionierte alles problemlos. Seltsam. Problem gelöst.