Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia E (Dual)

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rx799

rx799

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Sony Mobile hat heute zwei neue Smartphones vorgestellt, das Xperia E und Xperia E Dual. Beide Geräte haben ein 3,5" Bildschirm, 1GHz Prozessor (MSM7227A), 320x480 Pixel, eine 3.2 MPX Kamera, 4GB internen Speicher, 512MB RAM, XLOUD Experiece, HD-Voice, DLNA, Walkman App und laut Hersteller spezielle Spiele-Tasten.
Maaße: 113,5 x 61,8 x 11,0 mm
Gewicht: 115,7 g
Standby-Zeit: bis zu 530 h
Gesprächszeit: bis zu 6,3 h
Xperia
Xperia E Dual | Smartphone mit Android - Sony Smartphones (Germany)

Naja, zumindest mit jelly bean...aber die 2011er Reihe nicht mehr damit supporten wollen. Ich denke das Handy wird dennoch ein paar Abnehmer finden.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor nervt herum.

also ich würde es mir holen, da ich sowiso Sony smartphones sammle :D
aber dennoch finde ich, dass das design vom Xperia J übernommen wurde...
ich hab auf dem developer blog die genaue modellnummer herausgefunden: S2 steht dort (ich hoffe das diese stimmt)

Was mich allerdings sehr stark verwundert ist dass es laut golem.de keinen internen Flash-Speicher (schwer vorzustellen, vielleicht ist die sonst übliche zweite Partition gemeint?) gibt und man nur SD-Karten bis 4GB verwenden kann? Was ist das denn für eine komische Einschränkung??

Siehe Sony Xperia E: Android-Smartphone mit Jelly Bean für 160 Euro - Golem.de

Nachtrag: Bei den Specs auf auf der Produktseite steht wirklich was komisches:

Memory

• Internal phone storage: X GB
  • RAM: 512 MB
  • Expansion slot: microSD™, up to 4GB

Nactrag 2: Im Whitepaper steht etwas anderes:

[...]In the Xperia™ E, the three areas of persistent memory (System Memory, Phone Memory, and Internal
Storage), together with some small memory allocations for system operations, share 4 GB of built-in
eMMC memory.[...]

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicheraufteilung dürfte wie beim Xperia Tipo ausfallen, also ca. 750 MB für Apps / 2,15 GB für Musik, Bilder usw.
Zu den Speicherkarten gibt es, meiner Meinung nach, keine Einschränkung. Ich glaube das wäre auch nicht die beste Idee, ein Smartphone herzustellen was nur 4GB Speicherkarten frisst....

Zuletzt bearbeitet:
Der golem-Artikel wurde mittlerweile korrigiert.

Mich würde jetzt interessieren ob die Kamera wirklich Autofokus hat oder nicht. Im Whitepaper steht nix dazu.

Che peccato ...

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App

Da Steht Expansion slot microSD™ card, up to 32 GB und nicht 4GB

Was bringen einem eigentlich spiele tasten bei 512 MB RAM und 1 GHz Prozessor..

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Hallo,
was haltet ihr vom neuen xperia e dual.

ab wann kann man es rooten.

ich bin sehr zufrieden, akku toll, auflösung sehr gut, bedienung einfach.

MfG

MeBernd

Hat noch niemand ein Xperia e ???

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
du hast ja ein xperia e dual, hast Du zufällig die App Illumination bar schon probiert?

Das Handy hat doch eine Lichtleiste unten eingearbeitet. Beim xperia u, s, p und j funktioniert dies auch. Allerdings funktioniert es bei einem Bekannten auf dem xperia e dual nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße

So xperia e dual erfolgreich gerootet mit Unlockroot....

Hat jemand eine Ahnung wegen Illumination Bar?

Hallo, soweit ich weiß hat es keine lichtleiste. Kann mich auch irren.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App

Lichtleiste ist vielleicht zuviel gesagt, es hat wie beim xperia j in der verchromten Leiste unten so ein Licht eingebaut. Dies funktioniert auch bei Anrufen, da blinkt es, aber komischerweise bei SMS und Whatsapp Nachrichten nicht. Obwohl in der App Illumination bar alles so eingestellt ist wie beim j.

Na ja ist wohl so, egal. War halt irgendwie ein Aspekt warum das xperia e dual gekauft wurde.

Falls also irgendjemand ne Idee hätte, über Tipps wäre ich dankbar.

habe seit heute das XPERIA E DUAL

ich muss sagen Fast Perfekt

Das einzigste was mich ein wenig stört, ist der Punkt, das es nur eine IMEI hat.

Erklärung:

Beide Karten sind auf der selben EMEI gleichzeitig aktiv, aber kommt SMS, Anruf etc. auf SIM1 rein, ist SIM2 solange gesperrt wie der Anruf oder das Abholen der SMS dauert. dieses gild für beide SIM. Vorrang hat in dem Sinne die SIM die als Hauptsim fungiert (farblich markiert.)
Aber damit kann ich leben nutze eh nur die SIM2 für I-Net und die andere SIM1 für Tel und SMS dementsprechend ist die SIM 1 Aktiv.

Aber der Rest des C1605 ist perfekt, es rennt wie ein Hamster im Laufrad und selbst das Internet ist flink. Des weiteren kann ich schon sagen das die Ladeanzeige oben im Handy blau blingt wenn ein Anruf, SMS etc. in Abwesenheit reinschneit.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, aber wer fragen hat soll fragen ich beisse nicht.:razz:

Hast Du evtl. die App Illumination bar ausprobiert und kannst sagen ob das bei Dir funktioniert?

hallo san_dy76

Jo ich hab die ausprobiert dieses Illuminationdingens.
Kann dir nicht sagen ob es geht oder nicht, denn ich finde keine
Veränderungs am Xperia E Dual...

...deswegen sag ich mal einfach das geht nicht.

Muss auch sagen das ich mit dem Handy gelernt hab zu leben.
Sind auch bleide Karten ständig aktiv... ist nur viel arbeit drin um das dann so zu haben. :)

Geht eigentlich schon das rooten???

Gesendet von meinem W13PRO mit der Android-Hilfe.de App