Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia E (Dual)

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root hat bei meinem Bekannten geklappt mit Unlockroot.

jup kann ich nur beipflichten...

...nim unlockroot von UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root

Da is auch ne Anleitung bei auf der HP und dann ganze 2min. und du hast es geschaft.

Halte dich an de Anleitung dann kann nix schief gehen.

Also funzt das Tool von bin4ry nicht?

Getappert von meinem X Sola aus

keine Ahnung, hab es nie Ausprobiert.

ich hab nur das UNLOCKROOT-Tool ausprobiert und es hat geklappt.

muss aber dazu erwähnen ich hab es von der Seite UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root
und die ist neu.

Fazit:

Schneller kann man kein Smartphone rooten was so neu ist wie das XPERIA E DUAL. Die Jungs sind aktueller wie die Netzprovider :cool2:

Genauso hat es auch bei meinem Bekannten geklappt.

Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem E Dual nach ein paar Tagen Nutzung. Ich bin am überlegen es mir auch zu kaufen, da ich ein Handy privat nutze und ein anderes geschäftlich.
Habe jetzt das xperia j was ja das größere Display hat und die bessere Displayauflösung und ich bin mir einfach nicht sicher ob die Displaygröße und die Auflösung ausreichend ist....

Kannst mir Deine Eindrücke vielleicht kurz schreiben?

san_dy76 schrieb:
Genauso hat es auch bei meinem Bekannten geklappt.

Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem E Dual nach ein paar Tagen Nutzung. Ich bin am überlegen es mir auch zu kaufen, da ich ein Handy privat nutze und ein anderes geschäftlich.
Habe jetzt das xperia j was ja das größere Display hat und die bessere Displayauflösung und ich bin mir einfach nicht sicher ob die Displaygröße und die Auflösung ausreichend ist....

Kannst mir Deine Eindrücke vielleicht kurz schreiben?

Hol dir lieber das Xperia go oder das sola

Getappert von meinem X Sola aus

Generell wäre das Sola gut, ist aber keine Dual SIM Handy und das wäre eben wiederum schön. Bin halt echt unsicher wegen der Größe + Auflösung, das ist halt immer subjektiv...
Na ja mal schauen.

@ san_dy76

Wenn du auf HD bei 3.5" wert legst dann ist das E DUAL Nix für dich.
Muss aber sagen das das E DUAL auch ohne HD ne recht gute Displayauflösung hat.

Also:

Ich lege wert auf 2 Karten die gleichzeitig aktiv sind.
Desweiteren möchte ich eine Akkuleistung die auch mal 2 Tage durchhält.
Noch ein Grund für das E DUAL war das GPS, das wenn die richtige Software fragt innerhalb von 1 min. steht.
Der Touch ist perfekt,leicht und fast ruckelfrei... für diese Preisklasse TOP.
was auch noch ausschlaggebend war, die Displayscheibe ist aus Glas... nicht wie andere die Plasstik haben.
Und wie du im Bild siehst ist die Tastatur recht groß gehalten
so das auch ich mit meinen Wurstfingern gut und genau die Buchstaben treffe die ich haben will.
Der Klang beim Telefonieren ist sehr gut, kein Untergrundrauschen oder etc. zu hören

Fazit:
Ist eben Geschmackssache ob HD oder nicht...
...aber für den Preis so ein komfortables Gerät mit DUAL SIM ich glaube das findest du selten.

TIP: bestell es dir im Internet am Besten bei AMAZON da hab ich meines her Kostenpunkt 147,00€,
dann kannste es ein paar Tage ausprobieren und selber entscheiden.

Also ich hab mich dafür entschieden... bereue den Kauf keinesfalls

Anhänge

• XPERIA E Dual 1.png
    XPERIA E Dual 1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 404
  • XPERIA E Dual 2.png
    XPERIA E Dual 2.png
    14 KB · Aufrufe: 517
  • XPERIA E Dual 3.png
    XPERIA E Dual 3.png
    12,8 KB · Aufrufe: 313
  • XPERIA E Dual 4.png
    XPERIA E Dual 4.png
    14,7 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ich werde es wohl so machen wie Du geschrieben hast und einfach mal ausprobieren ich denke so sieht man es echt am besten.

Aber was Du geschrieben hast hört sich schon mal echt positiv. Mir ist es halt langsam echt zu doof mit 2 Handys rumzulaufen und das wäre halt echt ne Alternative.

Danke nochmal!

san_dy76 schrieb:
Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ich werde es wohl so machen wie Du geschrieben hast und einfach mal ausprobieren ich denke so sieht man es echt am besten.

Aber was Du geschrieben hast hört sich schon mal echt positiv. Mir ist es halt langsam echt zu doof mit 2 Handys rumzulaufen und das wäre halt echt ne Alternative.

Danke nochmal!

Nichts zu danken, ich weiss selber wie es ist wenn man am suchen ist.:cool2:

Na dann... ich hoffe du bist dann genauso zu frieden damit wie ich, als ich das E DUAL das erste mal live in der Hand hielt.:cool2:

Dann schauen wir doch mal ich habe es gerade bestellt :smile:

na das ging ja schnell...

... mir mal auf die schulter Klopf.... :flapper: gut geholfen :flapper:

• Danke
Reaktionen: san_dy76
Was macht das Xperia E denn für Fotos ?
Ich weiß das es nur ne 3,2 Megapixel Kamera hat, aber das hat ja nichts zu sagen vielleicht sind ja mal ein paar Bilder drin ?

@ Android beta gama D

nimm es mir nicht übel,
aber ich versteh nicht wie man ein Handy nach solchen Dingen beurteilt.

ich habe beim Kumpel das Galaxy S III gesehen und muss dir sagen,
das die Fotos trotz 8MPix nicht viel besser sind.

Aber trotz deiner Frage, werd ich mal 2 Fotos rein stellen, Tageslicht draußen und Tageslich im Gebäude.

Ist eben nur ein Smartphone:razz:

Nachtrag: ein richtiger Autofocus ist es nicht, so wie bei einer großen Kamera. Es scheint nur ein kleiner digitaler Autofocus zu sein, aber das stört mich net.

Anhänge

• Draußen.jpg
    Draußen.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 377
  • Im Gebäude.jpg
    Im Gebäude.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Ich beurteile nicht das Xperia E danach ich wollte nur wissen ob man auf denn Fotos überhaupt was erkennen kann.
Es gibt ja auch einige Modelle die in dem Bereich fast nichts auf die Kette bekommen, und ja ich brauche oft die Kamera.
Für 3,2 Megapixel sieht das doch ordentlich aus, also ich hab da nix zu motzen dran was schade ist das es kein LED Flash auf der Rückseite hat.
Wie macht sich denn das Empfangsteil im E ist es gut oder gab es schon ausfälle die Stören ?
Musikqualität würde mich auch interessieren
Ach so gibt es denn bei der Kamera Touch to Fokus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android beta gama D

Kein LED-Flash ist zwar schade, aber es kommt der Akkulaufzeit zu gute. :cool2:
Musik ist Klasse, zwar nicht grade tierisch laut aber dafür ordentlicher Klang mit Bässen. Sony hat da ein recht gutes Headset mitgegeben... klanglich gesehen.

Empfang ist auch Klasse.

Beide Karten sind aktiv auch Wenn nur eine Empfangs/Sendeeinheit verbaut ist.(nur 1 EMEI Nummer)
Beim Telefonieren oder im Netz hatte ich noch keine Ausfallerscheinungen.
Hatte schon Länderwechsel Deutschland zu Polen und zurück. Wenn das Netz weg ist, dann sucht und bucht das E Dual flink wie ein Wiesel in das nächste automatische Netz was verfügbar ist.(sofern nicht manuell eingestellt ist)

GPS ist selbst in Räumen mit ca. 1 Minuten flinker als mein altes Alcatel MIX 918d was selten den Sat gefunden hat.

Abschluß: Wenn man sich nach dem richtet was verbaut ist und keine Welt einreisen will mit dem Handy, dann kommt man eigentlich nie an die Grenzen. Natürlich kann es ab und zu mal vorkommen das einige Apps sich aufhängen oder gar net gehen das liegt dann aber an der Aktualität des Xperia E DUAL (Hardware) und des Sony abgewandelten Adroid 4.0.4 ... so fertsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch nicht so schlecht an, klar kommt es der Akkulaufzeit zu gute das kein LED Flash drin ist.
Aber so viel zieht der jetzt auch nicht wenn man ihn mal als Taschenlampe braucht oder halt für Bilder in dunkelen Ecken.
Apps nutze ich eh nur ein kleine Hand voll von daher hab ich da kaum ein Problem.
Das mit dem GPS freut mich zu hören da ich auch mal gerne Google Maps nutze.

ich persönlich nutze offline NAVIS... zurzeit OSMAND nightly und muss sagen selbst da geht alles reibungslos... wie gesagt, GPS in räumen ca.1 Minuten.

Ja cool das mit dem GPS überrascht mich dann doch Positiv, und wie macht sich die Verarbeitung vom E ?
Kann man eigentlich denn Akku raus machen ?
Und welche Sim Karten kommen rein Micro oder Normal ?
Root hast du auch schon mit Unlock Root oder ?

jo mit Unlock, hatte ich aber schon vorher aml erwähnt.

Akku ist wechselbar, muss man wenn man SIM ersetzen will, bei Micro-SD nicht, die liegt extra oben links.
Simkarten sind MiniSim also standard und zur Verarbeitung kann ich sagen das es mir mit meinen Wurstfingern reicht.

Nur eins noch: Die Knöpfe für POWER Lautstärke und Kamera sind im Akkudeckel eingelassen somit fest verbunden mit selbigen.
Naja den Deckel nimmt man ja nicht ständig ab... ich zumindest nicht.
Aber der Akkudeckel sitzt bomben fest, da brauch mal schon Gefühl um den Abzufriemeln. :tongue:

Gesamt: Kein Knirschen und Knarren währen der Bedienung, denke mal es wird auch viel mit der Glasfront zu tun haben wegen stabilität.