Nachtmodus zu hell

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mccorner

Stamm-User
73
ich hab das mit dem Dock jetzt so eingestellt, dass beim Einstecken des Acros die Uhr dann automatisch angeht - schick.
wenn man dann auf das Display tippt geht die Beleuchtung aus und nur die Uhrzeit ist ind schlanken Zahlen zu sehen. Und wenn man nun den Finger drauf liegen läßt, dann ändert die Uhrzeit die Farbe von Weiss zu Blau. Damit wäre die Uhr nachts noch angenehmer zu lesen.

Leider ist bei mir die Hintergrundbeleuchtung immer noch an, wenn auch ganz schwach. aber damit hab ich kein sattes Dunkelschwarz sondern ein leichtes Leuchten. Ich glaube, dass ist bei den Displays bauartbedingt. Kann das einer so bestätigen oder dementieren?

Jepp, TFT-bauartbedingt.
Ist eben kein OLED.

Und um das einbrennen der Daueranzeige im Display zu vermeiden, sollte die Uhrzeit nachts auf dem Display wandern. Ich nutze dazu z. B. die App Dock Clock.

Das einbrennen scheint aber eher ein Problem der Amoled-Displays zu sein. Es gibt aber auch Forenbeiträge, die das bei IPS-Panelen melden.

ich glaube, bei mir wanders die Uhrzeit mit der Original-App. Aber als Uhranzeige nachts wie gesagt mit TFT nicht zu gebrauchen. da hätten dann OLED (wie Husami schrieb) sicher Vorteile. Aber man kann halt nicht alles haben.

Jap die Uhr verschiebt sich immer wieder von alleine.