Jelly Bean Update - Neuigkeiten

  • 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papageihund

Neues Mitglied
4
Hallo,
da dies nicht wirklich in den thread "jelly bean - SEUS" passt erstelle ich hier mal einen neuen.
Neuigkeiten zum Erscheinen der offiziellen Firmware Jelly Bean für das Acro S können hier gepostet werden. Den Anfang mache ich mit folgendem Text aus einem Chat mit einem Sony Mitarbeiter von heute.

Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Stefan. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Stefan: Stefan xxxxs.xxxx@xxxxx.com
Stefan: Guten Tag Herr xxxx, wir werden mit dem Roullout für die beiden Modelle Ende diesen Monats beginnen.
Stefan: Von da an werden alle Geräte dieser Modelle nach und nach anhand der SI Nummern der Geräte versorgt.
Stefan: ok. das xperia ion ist ja zeitgleich mit dem hierzulande nicht erschienenen xperia acro s veröffentlich worden. kann ich als besitzer eines xperia acro s davon ausgehen, dass das jelly bean update für das acro s ungf. zeitgleich mit dem jelly bean Update für das Xperia S / Xperia Ion erscheint?
Stefan: was meinen Sie mit anhand der SI-nummern?
Stefan: Ja, das Xperia acro S soll auch in diesem Zeitraum versorgt werden. Und anhand der SI Nummern bedeutet, dass wir das Update nicht für alle Geräte eines Modells gleichzeitig ausrollen, sondern nach und nach anhand dieser Nummern, welche die Produktionschargen beschreibt.
Stefan: ok. also der rollout startet ende märz und bis wann wird dieser ca. dauern?
Stefan: für die noch verbleibenden geräte
Stefan: Das können wir an dieser Stelle leider nicht verbindlich beantworten. Aber der Erfahrung nach sollte der Prozess ca. 3 - 4 Wochen dauern.
Stefan: Infos zum Fahrplan finden Sie nebenbei auch auf unserem Blog: Update on Sony software upgrades, including uplift to Jelly Bean Android 4.1 for 2012 Xperia.
Stefan: ok super. und der rollout wird voraussichtlich nicht verschoben? :)
Stefan: Nein, bisher spricht alles für die Einhaltung dieses Termins.
Stefan: ok danke und einen schönen tag noch.
Stefan: Sehr gerne doch und wenn Sie dann weiter keine Fragen mehr haben, bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen ebenfalls noch einen schönen Tag.
Stefan: bekommt man eine meldung auf das handy sobald das update verfügbar ist oder muss man hin und wieder mal mit dem update programm von sony per an den PC angeschlossene handy nach updates suchen?
Stefan: Sie werden eine Meldung über das Update Center im Telefon selbst erhalten.
Stefan: ok. danke nochmals und auf wiedersehen
 
  • Danke
Reaktionen: koenig_hirsch, Skyliner, Boostar und eine weitere Person
Ist denn schon bekannt, welche Veränderungen bzw. Verbesserungen JB für das acro S mitbringt?
 
Ich denke, man kann sich da an den für's Xperia S bekannten Änderungen orientieren. Im wesentlichen sind das: neuer Kernel und damit deutlich bessere Performance und Akkulaufzeit, überarbeitete Sony Media Apps (Walkman und Co), neue Themes, Energiesteuerung in der Statusleiste (Yay!! :thumbup:), verbesserte Kamera-App usw. usf. Der JB-Thread nebenan im XS-Forum ist sehr informativ und enthält auch einige Screenshots von der geleakten JB-Version für's XS (nicht vom Threadtitel irritieren lassen - der ist von 2012!):

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-s-forum/317930-jelly-bean-erst-naechstes-jahr.html"]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-s-forum/317930-jelly-bean-erst-naechstes-jahr.html[/OFFURL]

ich freu mich schon drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Neuigkeiten?
Bitte sehr:

XXX: Hallo Fr. YYY, wann beginnt das Rollout für das Jellybean-Update des LT26W?
Anna YYY: Das Update auf Jelly Beans soll auch dieses Quartal ausgerollt werden.
XXX: Also theoretisch kann das auch Ende Juni sein?
Anna YYY: Ein genauer Termin liegt uns leider nicht vor.
XXX: Nun gut. Da in der Zwischenzeit bereits sogar 2011er Modelle vom Konkurrenten SAMSUNG auf Jellybean upgedated sind, werde ich die Marke wechseln. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sie diese Kundenmeinung nach oben weiterleiten.
XXX: Vielen Dank für Ihre Mühen, Fr. YYY! :)
YYY: Ich werde Ihr Anliegen gerne weiterleiten.
XXX: Schönes Wochenende Ihnen!


Hätten die SAMSUNGs keinen mechanischen Home-Button, wäre ich jetzt wohl echt schon lange weg.
Mich kotzt SONYs Update-Vernachlässigung an! Und mich kotzt der trotz Dualcore-CPU hakelige und ruckelnde Stock-Launcher an. Geht's noch?
 
Tststs...:flapper:

...da könnte doch längst Jelly Bean drauf sein :confused2:

Und da hakelt auch schon lange nichts mehr...:lol:
 
Neunmalklugheit ist wieder einmal nicht das, was in diesen Thread gehört. Guckst du bitte mal auf den Threadtitel? Dass es hier nicht um Neuigkeiten betreffend diverser, schon lange existenter Custom ROMs geht, dürfte offensichtlich sein.

Nein, mir geht es hier darum, dass von offizieller Seite weiterhin Hinhalten erfolgt und dies im Vergleich zu HTC und Samsung nicht konkurrenzfähig erscheint.

Ich werde mich nicht rechtfertigen, warum ich beim die Garantie garantiert erhaltenden offiziellen Weg bleiben möchte.
 
Na dann lebe damit, und viel freude beim ärgern...:D
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
Du bleibst also bei süffisanten Provokationen, die hier (!) noch dazu offtopic sind.
Zur Kenntnis genommen.
 
@husami: nun mach dich mal locker :cool: ist ja nicht so, dass das acro mit ics völlig unbrauchbar wäre. Das (übrigens markenübergreifende) gejammer "buhuhu, die updatepolitik von *beliebigen hersteller eintragen* ist das allerletzte" ist mindestens genauso nervig.

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer, Pfeily, ttarzan und eine weitere Person
Leute, es tut sich was. Google spuckt bereits mehrere Ergebnisse zum JB für das Xperia S und das Acro S aus. Demnach befindet sich das Update in der finalen Version und der Rollout soll nächste Woche beginnen. Vermutlich werden zuerst die XS bedient und wir sind paar Tage später dran...

Hier einer der Links, die bei Google auf das kommende Update hinweisen:

http://www.gottabemobile.com/2013/04/19/sony-xperia-s-jelly-bean-details-coming-next-week/

Mal schauen, ob die Infos diesmal stimmen ;-)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sony also mentions several other missing updates that should see official information next week including the Xperia P, Xperia Go, Xperia SL, Xperia acro S and the Xperia Ion.
Da steht das es nächste Woche Infos zum Update geben wird, nicht das es kommt.
 
...ganz ausgeschlossen ist es aber nicht :winki: Die KW 17 (also diese Woche) steht seit gefühlten Ewigkeiten als Termin für das JB-Rollout auf einer angeblich immer zuverlässigen schwedischen Providerhomepage (siehe hier, mein Beitrag von Anfang März: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/317930-jelly-bean-erst-naechstes-jahr-28.html#post5340455[/OFFURL]) und auch Doomlord (der Typ von xda, der die geleakte JB-Beta für das Xperia S veröffentlicht hat und offenbar über Insiderwissen verfügt) sprach von KW 17 für das Xperia S. Für unseren eineiigen XS-Zwilling wird's dann hoffentlich auch nicht mehr allzu lang dauern :thumbsup:

Sport frei - K_H
 
Der Artikel bezieht sich auf den gleichen tweet wie oben - insofern 1. Nicht neu, und 2. Quatsch, wenn der Autor bei androidpit im Artikel von heute von mehr news nächste Woche schreibt. Richtig wäre diese Woche.

Just my 2 cents

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Egal wie es ist, das Update dürfte bald kommen. Hoffentlich hat es nicht zuviele Bugs.
 
...und Sony erfährt gerade am eigenen Leib, was ein Shitstorm ist. Krass, was da auf den Sonymobile-facebook- und Blog-Seiten abgeht :scared:

Hier nochmal der Link zum offiziellen Statement von Sony:

Kicking off Sony’s Jelly Bean Android 4.1 rollout for Xperia P, Xperia go and Xperia E dual | Blog Portal - Sony Smartphones

Nochmal verschieben werden sie wohl nicht - das ist das erste Mal, das sie einen echten Termin nennen. Bisher war immer die Rede davon, dass JB für das XS und Co. "ein paar Wochen nach P/go/E" kommen wird - und im Grunde stimmt das ja noch.

Sport frei - K_H
 
Ich finds ne Unverschämtheit wie die mit den Updates umgehen. Das Update auf JB hat echt gute Neuerungen die ich echt super finde. Kann mich zwischen XV und Acro S nicht entscheiden. Allerdings kann ich mich absolut nicht an den miesen Akku des XV gewöhnen.
 
Es tut sich was in Sachen JB. Bei Google findet man bereits mehrere Einträge darüber, dass das Update für das Xperia S in mehreren Ländern ausgerollt wird und das Update für das fast baugleiche Xperia Acro S auch kurz darauf folgt. Vielleicht wird es in en nächsten beiden Wochen schon was?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hongetti

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.284
meetdaleet
meetdaleet
B
  • Gesperrt
  • Bukaroo
Antworten
3
Aufrufe
2.754
Ladylike871
Ladylike871
D
Antworten
13
Aufrufe
2.588
wolverin
W
Zurück
Oben Unten