Jelly Bean Update - Neuigkeiten

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schön freut mich doch das es jetzt geht, dann sag aber aus welchem Fenster das Handy fliegt damit ich es auffangen kann.
Die Apps die du alle mal runtergeladen hast, kannst du im Playstore < Meine Apps < Alle sehen und alle runterladen.
So brauchst du nix suchen.

Hm ist bezüglich des 2G bugs schon Besserung in irgendeiner einer Form in Sicht?
Bin 99% der wochenzeit in 2G Bereichen unterwegs...
Und würde gerne Android 4.1 nutzen ;)

MfG

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Zu 100 % noch kein Fix von User oder Sony vorhanden, also nicht das Update machen wenn du 2G stark nötig hast.

Okay, danke.

Also auf einen Bugfix würde ich nicht mehr hoffen.
Aber was du machen kannst selber auf ICS zurück flashen, dann geht dein Phone wieder und deine nerven beruhigen sich wieder ^^

die .211 ist schon ewig raus, bringt aber nix, was 2g angeht, ist nur ein regionaler Fix, der Probleme mit WLAN im Iran und noch paar anderen Ländern in der Gegend repariert, deswegen gibt es den bei uns nicht via OTA.

Laut Sony soll irgendwann nochmal ein Bugfix kommen:
New Xperia S update coming in the form of 6.2.B.1.XX | Xperia Blog

Und hier gibts Hoffung, dass es vielleicht auch einen 2g Bugfix geben wird:

Main: 2g works slower in jb much slower

Die Möglichkeit, dass das repariert wird besteht also und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du kannst übrigens selbst 4.0.4 flashen, Anleitung findest du hier im Forum.

Da ich zum Flashen zu d..f bin habe ich folgendes gemacht.
1. Einstellung zurücksetzen
2. Werkseinstellung
3. SUS neue Software gezogen .

Fazit:
Das ortsbezogene WiFi das ich vom XS Forum hatte geht nicht mehr .
Empfang mit E ( 3-4 Balken ) geht zu 90 % . Bei E mit zwei oder drei Balken nicht so gut .
Wenn kein Netz dann wechsel ich von WCDMA ( bevorzugt) GSM zu nur WCDMA und plötzlich habe ich 3G oder H empfang !
Ich vermute das der Fehler im umstellen von E nach 3G liegt wegen dem bevorzugtem GSM .
Nach dem abschalten vom WiFi kommt das gleiche . Nur E !! wenn ich dann umstelle , alles gut !

Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst deine Garantie nicht, wenn du mit Flashtool eine offizielle Firmware flasht. Um die zu verlieren musst du schon den Bootloader entsperren, aber das ist nicht nötig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Aber vom 2g Bug lese ich da nichts :(

Aber von weiteren Fixes. Ich hoffe doch mal, dass das den 2g Bug mit einschließt..

Erstmal abwarten der Fix ist ja für das Xperia S nicht für das Acro S und Ion was ja auch das Problem hat.
Man weiß ja nie ob es nur beim Xperia S gefixt wird, und die anderen links liegen gelassen werden.

Ja gut ich kannte jetzt nur die Info von Xperia Blog, werde mir denn link von dir jetzt mal ansehen.
Um so besser wenn auch das Xperia Acro S diesen fix bekommt, wäre ja schade um die Phones.

Naja, die 3 Telefone sind ja in Sachen Hardware auch fast baugleich. Das zu portieren ist dann eine kleine Sache, vermute ich mal.

Sollte man meinen, aber bei Sony weiß man leider nie.

Naja, wenn man schon entwickelt gibt man das doch auch an möglichst viele Kunden raus. Je mehr Kunden man zufrieden stellt, um so mehr werden auch wieder ein Sony Gerät kaufen.

Eigentlich ja, beim Xperia S sind ja schon ganz viele abgesprungen und haben sich was anderes gekauft.
Was ich auch verstehen kann, ein Gerät so kaputt zu Updaten ist schon ne saumäßige Leistung.
Ist ja nicht das erste mal das Sony negativ mit Updates aufgefallen ist, ich sag nur PS3 Firmware 4.45.
Die Geräte sind gut keine frage, aber die Softwareabteilung von Sony ist schlecht.

Tjo, wenn man sich, wie ich, das acro S aufgrund seinen Eigenschaften als outdoor taugliches Telefon gekauft hat, dann hat man leider nicht sehr viele andere Möglichkeiten, als zu Sony zu greifen. Das ändert sich zwar langsam, aber allzuviel gibt's da noch nicht.

Von daher hoffe ich doch mal, dass das nach dem Update passt, sonst schaue ich mir an, was die Community so hervor gebracht hat.

Hier wird man übrigens noch etwas konkreter, als bei xperiablog:
http://www.xperiaguide.com/2013/08/...b-1-96-firmware-screenshots-changelog-leaked/

Das acro S ist mit genannt und man will ein changelog gelesen haben, wo ein Fix für den 2g Bug aufgeführt ist.