Jelly Bean Update - Neuigkeiten

  • 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schöne Neuigkeiten.
 
so, bin jetzt auch auf JB!

Da mir kein Update angeboten wurde, habe ich einfach eine FTF geflasht. Hat ohne Probleme geklappt.
Der erste Eindruck ist schon mal sehr vielversprechend. Werde jetzt erstmal wieder alles so hinkonfigurieren wie ich es brauche.

Berichte später mal ob es noch irgendwelche Probleme gibt.

Gruß
Sprinter
 
Wie geht das denn - muss man das Gerät dazu rooten?
 
Erste Eindrücke mit 4.1.2. nach dem dritten Tag: Also von dem von "aame" hier geposteten Problemen kann ich nichts bestätigen. WLAN unverändert, Kamera funzt, Netz immer vorhanden , keine unvorhergesehenden Abstürze. Video hab ich noch nicht probiert. Besonders erfreulich; der Akku hält 10-20% länger obwohl ich in den letzten Tagen viel rumgetestet und probiert habe. Nutzt aber Netto nix, weil ich das Gerät sowohl bei 40%, also auch 60% Restladung abends in den Dock stelle. Im Ganzen scheint alles etwas geschmeidig schneller zu laufen, Scrolling Übergänge, Aufrufe etc. Googlenow brauch ich nicht, Chrome weiß ich noch nicht, bin mit Boat Browser ganz zufrieden.
Ansonsten gibt es einige optische Aufhübschungen (z.B. SMS). Ich würde sagen man kann es mit gutem Gewissen runterladen und laufen lassen, aber Meinungen sind ja oft subjektiv... Grüße
 
Bin zwar erst 3 Stunden unterwegs damit, aber ich kann Neugalaktiker nur unterstütze. GPS Fix ist super schnell. Ansonsten finde ich sehr cool das die Schnellzugriffe in der Status sind und man die auch vom Sperrbildschirm aus erreichen kann. Mal sehen was mich noch so anspringt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-02-18-49-13.png
    Screenshot_2013-06-02-18-49-13.png
    158,5 KB · Aufrufe: 350
Ich hab seit Freitag auch keine Probleme mit JB (hatte die .58 drauf und über Companion aktualisiert):
-Akku hällt gefühlt auch etwas länger als vorher
-Kamera scheint auch ok zu sein (Video noch nicht getestet)
-Google now macht auch keine Probleme
-Spracheingabe bis jetzt auch keine Probleme
Nutzung normal bis wenig (überwiegend Wlan) was sich Morgen wieder verstärken wird (weniger Wlan mehr Mobil).
Bis jetzt find ich JB recht angenehm, mal schauen wie es nächste Woche aussieht... :smile:
 
Sprinter_HH schrieb:
Nein, kein Root erforderlich. Einfach von XDA eine FTF Datei downloaden und mit dem Flashtool installieren.

Ich hab die FTF aus dem Beitrag #431 genommen: Xperia Acro S Offical Jelly Bean - Page 44 - xda-developers

Flashtool gibts hier: Flashtool -- Xperia devices flashing

Hatte schließlich keinen Bock mehr zu warten und hab nach der o.g. Methode geflasht. Lief ohne Probleme. Danke nochmal an Sprinter für die Ermutigung :cool2:

JB fühlt sich gut an, keine Probleme bisher. Akkulaufzeit muss man abwarten - hab bisher unter 4.0.4 mit Battery Guru immer gut 2-3 Tage geschafft - mal sehen, was JB nun bringt.

Kurze Detailfrage noch: Kann man die Auswahl der Switches im Statusbar eigentlich ändern?

Sport frei - K_H
 
Update am WE durchgeführt, kann mich auch nicht beklagen - ausser:
Kann mir jemand sagen warum der Sync-Button (in dem Widget mit den anderen Icons wie Bluetooth, W-LAN, Helligkeit und Co) nicht mehr vorhanden ist?!?
 
Klingt alles super. Dann scheint das Acro besser als das Xperia S mit JB zu funktionieren. Ist beruhigend, denn im anderen Forum wird nur über Probleme berichtet.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme das Flashtool absolut nicht zum Laufen. Waiting for Flashmode und weiter gar nichts und diesen Faastboot-Mode bekomme ich nicht hin, ob wohl ich das ja schon mal gemacht habe. Plus und Ein-Taste geht nicht, Minus und Eintaste geht nicht und Plus und Minus und Eintaste geht auch nicht. Das blöde Flashtool will im Flashmode sogar, daß man auf die Zurück-Taste drückt und dann an den PC anschließt - geht natürlich auch nicht.

Wie funzt denn das nun akzeptabel? So allmählich habe ich die Schnautze komplett voll von diesem Android-Gefrickel.
 
Nicht zurücktaste, sondern Lautstärke Minus ( unterer Taster ) und dann usb verbinden wärend das Flashtool an ist.
 
Herzlichen Dank - hat funktioniert. Das könnten die Herrschaften aber auch mal dazu schreiben.............

ROOT scheint futsch zu sein wie ich das sehe.
 
Wie sieht es bei der originalen JB Firmware mit der mobilen Datenverbindung unter 2G aus? Funktioniert der Datenempfang wenn "E" angezeigt wird auch tatsächlich? Scheint laut Sonyblog ein Problem zu sein. Falls das funktioniert, werde ich mich wohl auch an das Update trauen.

Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit unter JB aus? Einige haben das Update schon einige Tage drauf und können dazu vielleicht schon was sagen.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann mich auf den Kopf stellen und mit dem Ar*ch Fliegen fangen, aber ich bekomme das Ding mit JB drauf nicht gerootet - auch damit geht es nicht: Root MANY ANDROID! [Upd: 01.05.2013] - Glass Root added - xda-developers

Eroot geht auch nicht......

Die neue Oberfläche ist allerdings sogar besser als Stock-Android. Hätte Sony die vermeintlich wichtigen Apps deinstallierbar gemacht, bräuchte keiner mehr Root.

Kann man auch zurück auf 4.0.4 flashen um dann das hier durch zu ziehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2305974 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Apps "musst" du vermeintlich löschen?
 
@aame
Meine Verlobte kann das bestätigen, sie hat 2G Prepaidkarte im Xperia Acro S. Seit dem JB Update hat sie Probleme. Whatsapp bzw. Messenger gehen problemlos.

Morgen bekommen sie sowieso einen 3G/4G Vertrag.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370344612114.jpg
    uploadfromtaptalk1370344612114.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 276
So, hab mich nun auch getraut. Bin mit Performance und Design sehr zufrieden. Trotzdem sind mir bereits Fehler aufgefallen:

- Die Widgets von BusinessCalendar und WeatherPro verschwinden immer nach einem Neustart des Handys.
- WLAN Empfang ist etwas schlechter geworden.

Mal sehen was mir in den nächsten Tagen noch so auffällt.

Ich hatte übrigens vorher die .55er Firmware und nach Reset auf Werkzustand die original JB über SUS aufgespielt.

Gesendet von meinem Xperia Acro S
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.284
meetdaleet
meetdaleet
B
  • Gesperrt
  • Bukaroo
Antworten
3
Aufrufe
2.754
Ladylike871
Ladylike871
D
Antworten
13
Aufrufe
2.588
wolverin
W
Zurück
Oben Unten