Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dragamor schrieb:
Passt wunderbar in die Hand.
Mich stört eher das man den Akku nicht wechseln kann. Zumindest nicht ohne weiteres.

Hatte mich zuerst auch gestört. Ich habe aber bislang noch bei keinem Gerät den Akku getauscht, weil der schwach geworden wäre (nur beim S2 gegen den größeren 2000 mAh).

Größe und Wärme sind die Themen, die mich stören, ansonsten finde ich das Ding von den Eckdaten echt gut.
Hatte übrigens heute im Netz nochmal einen Blick auf das XCover2 geworfen. Das ist bei kleinerem Bildschirm dann noch merklich größer.

Btw: Root scheint ja kein Problem zu sein. Hat auch schon jemand hier mit UOT kitchen und dem Gerät gearbeitet?
Würde mir ganz gerne wieder meine vertraute Batterieanzeige bauen... ;)

Achja und hat jemand den direkten Vergleich mit dem sgs2?

Zuletzt bearbeitet:
XCover2
Beim dem hat mich der zu kleine Nutzbare interne Speicher, 0,8GB, gestört. Kann man ja nix mit anfangen.

Wenn man mehere Teile unterwegs, ich mach Trekking, wäre es schön einen Ersatzakku mit nehmen zu können. Der wiegt doch eniges weniger als ein Akkupack.

ich werde nach dem defy, ein acro s wagen! das defy hat mich mindestens ein Magengeschwür gekostet...eines der schlechtesten handys die ich je gesehen habe...
hoffe, das acro macht was es soll...
:)

Hat jemand von euch eigentlich noch NFC Tags übrig, die et mir verkaufen könnte? Bei mir sind leider keine dabei und ich möchte auch jetzt keine 10er Packung kaufen.

In der Bucht bekommt man die teilweise für nen Euro oder z.b. 5 zum kleben für 3,99.

Habe mir jetzt das Motorola RAZR i bestellt.
Ist abgesehen von der fehlenden IP - Zertifizierung wohl das bessere und vor allem kompaktere Gerät für meine Bedürfnisse.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich habe die Möglichkeit ein neues Xperia V um 230 euro zu bekommen. Ein Acro S kostet mich 320.

beim V ist aber keine Ladestation inkludiert und diese reizt mich beim Acro s so SEHR!

das Xperia V hab ich im Geschäft in der hand gehabt: es lässt sich schon sehr stark biegen (das Acro ist wie ein Stein, keinen mm gibt es nach, sogar Nägel kann man damit einschlagen-->Youtube video)

Das XV hat seeeeehr viele schlechte Bewertungen, und der Akku soll die reinste Katastrophe sein...

irgendwie zieht es mich Richtung acro auch wenn es dzt teuerer ist...

Was sagt ihr? Gibt's wen der vom Acro zum XV gewechselt ist?

Danke lg

super wäre für mich das Razr Maxx aber leider nicht wasserdicht somit....Schade

Wenn man es sich leisten kann würde ich beide kaufen.
Wenn ich mich zwischen denn beiden endscheinden muss, würde ich das Acro S nehmen.
Schon wie du selber gemerkt hast, das Acro S ist wie ein Stein fest, und bewegt sich nix dran.
Das V ist was weniger Stark vom Aufbau her, dafür kannst du denn Akku raus machen was beim Acro S nicht geht.
Dass das V schlechte Bewertungen hat, lag dran das es lange den SOD Fehler hatte der aber per Update jetzt behoben ist.
Zu der Zeit haben halt viele schlechte Bewertungen gegeben was ja auch klar ist.

Edit: Vielleicht hilft dir auch das weiter

Oder auch das hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Speichergröße bei NFC Tags vernachlässigen oder kriegt man solche Tags recht schnell voll?

Kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du Romane transportieren willst sind sie das falsche Medium.
Auch können die meisten Apps nur mit einem einzigen NDEF Tag pro karte umgehen.

Funktioniert bei euch eigentlich das wet Finger tracking? Bei mir geht das gar nicht.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Speedies schrieb:
Funktioniert bei euch eigentlich das wet Finger tracking? Bei mir geht das gar nicht.
Funktioniert wunderbar. Egal, wieviel Tropfen auf dem Display sind.

Ich habe ein weiteres Problem. Ich wollte Swiftkey als Standard-Tastatur verwenden und habe entsprechend die Einstellungen geändert. Nach jedem Neustart wird jedoch die Xperia-Tastatur wieder automatisch als Standard genommen.

Und wie kann ich die zusätzliche Abfrage beim Herunterfahren ausschalten?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler mit SwiftKey tritt seit dem JB Update auf. Nach jedem Neustart muß man es wieder umstellen, war bei meinem AcroS genauso.

Okay danke. Kannst du auch was zum nicht funktionierenden "wet Finger tracking" sagen?

Ich habe auch keine Probleme mit nassen Fingern.
Nach dem Handballtraining mit Harz an den Fingern war es aber dann an der Grenze. Überall wo Harzrückstände auf dem Display waren, gab es einen Dauer-Berühr-Modus. Alles hat sich selbstständig gemacht. Danach musste ich es spülen und alles war wie gehabt.

Hmmm warum geht das denn bei euch so gut?! Bei mir geht es absolut gar nicht.:/

Bei mir "drückt" das Wasser auch alles an...
Unterwasser nicht bedienbar.

Unterwasser sollte es ja auch nicht gehen.
Es geht z.b. im Regen, oder wenn das Display nass geworden ist.