Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Fragen kann man pauschal nicht beantworten. Klar kann man das auch mal fallen lassen - Frage ist immer, a) worauf es fällt, und b) wie "günstig" es auftrifft. Generell ist es aber von der robusten Sorte, dem Defy mindestens ebenbürtig.

Kratzanfälligkeit kann ich nicht bestätigen. Schleppe es seit 3 Monaten im Alltag in der Hosentasche und beim Biken in einer Neoprentasche rum, es wird regelmäßig mit nassen/schlammigen Bike-Handschuhen bedinet und hat bisher keine Kratzer. Und wenn es mal doch welche haben sollte: neue Folie drauf und fertig.

Sport frei - K_H

Ah Ok. Ihr nutzt alle eine Folie. Ohne ist es also nicht ratsam?

Derzeit überlege ich halt dieses oder das Cat B15. XCover fällt wegen des zu kleinen nutzbaren internen Speicher raus. Defy ist mir schon zu alt.

Dragamor schrieb:

Das Acro hat wie die meisten Sony-Smartphones werksseitig eine Folie drauf.

koenig_hirsch schrieb:
Das Acro hat wie die meisten Sony-Smartphones werksseitig eine Folie drauf.

Genau. Und weil eine Folie viel leichter und günstiger gewechselt ist, als das Glas hab ich ne neue drauf gemacht.

Ich bediene das Telefon öfter mit sandigen Händen, das sieht man den Folien nach einer Weile schon an. Aber genau deswegen fühle ich mich auch besser, wenn eine drauf ist ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

@Dragamor:
Wenn es regnet sind Wolken da, aber nicht immer wenn Wolken da sind regnet es auch.

Soll heißen das niemand geschrieben hat das es ohne Folie nicht geht, nur das jeder meint das er es nicht drauf ankommen lassen will.

Hab meines jetzt fast ein halbes Jahr, ist mir leider schon oft runtergefallen, auch einmal auf Steinfliesen. Ansich nicht weniger robust als das Defy, durch die Form des Acros bekommen es eben immer die Ecken ab. Und die hintere Abdeckung geht meist ab, lässt sich aber ohne Probleme wieder anklipsen. Hab noch immer die erste Folie drauf, die hat ein paar Kratzer aber keine schlimmen. Insgesamt sehr robust, bin zufrieden.

Sent from my LT26w using Android-Hilfe.de App

Solang beim fallen das Display nicht springt oder die Technik einen mit bekommt geht es ja.

Wie kann man sehen ob man ein altes Gerät bekommen hat? Irgendwo ein Log das man ein sehen kann.
Ich hab bei meinen jetzigen festellen müssen das Fotos von September drauf waren. Hab das Handy aber erst Ende Mai bekommen. Waren die wohl sehr schlampig beim aufbereiten.

Was für Fotos?
In dem Album erscheinen auch bilder die z.b. von Apps auf den internen Speicher geschrieben wurden.

Die waren schon sehr privat. Dazu sah man auch das Datum. Oktober 12. Aber ich will halt beim nächsten Handy sehen ob ich wirklich ein Neues habe. Gibt es da andere Möglichkeiten?

Weiß keiner eine Möglichkeit um fest zustellen ob das Handy schon in Gebrauch war?

Hey, würdet ihr das XAS immer noch empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu kaufen.

Von meiner Seite bekommst du eine Kaufempfehlung. Obwohl ich gesehen habe, dass das XV (als alternative) schon für einen günstigeren Preis angeboten wir...

MissProppi schrieb:
Gestern zum ersten Mal mit dem Handy gezockt. Nach weniger als zehn Minuten war das Handy mal eben 49 Grad heiss.
(...)

Ups. Überlege gerade vom S2 auf das acro s umzusteigen.

Die Hitzeentwicklung hat mich beim S2 immer gestört.

Also hätte ich das beim acro auch zu erdulden? Oder tritt das da wirklich nur beim Zocken auf?

Weiß jemand, ob die aktuell ausgelieferten Modelle schon JB haben und der Lautsprecher jetzt ordentlich arbeitet?

Und ist hier vielleicht auch ein Umsteiger vom SGS2 vertreten, der mir etwas zu den Unterschieden sagen kann, insbesondere was die Handlichkeit angeht?

Wenn das acro S zu tun hat, dann erwärmt es sich schon ganz schön.
Hatte es mal zum navigieren benutzt, und nach nur 10 Minuten war es aber schon fast unangenehm heiß.
Nutze inzwischen das Xperia SP, das erwärmt sich nicht so stark.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mein Acro-S wird zwar Handwarm aber von unangenehm noch einiges entfernt.

Hhm. Zwei Inhaber zwei Meinungen. Trotzdem Danke! :)

Das sind die Dinge, die mich bislang noch von einem Kauf abhalten: Die Größe und diese Geschichte mit der Wärme...

Also warm wirds schon, aber ich hatte vorher ein Defy und das wurde ähnlich warm. Bisher nix, was ich für bedenklich halten würde. Größe geht auch. Es ist in den meisten Situationen gerade noch mit einer Hand zu bedienen und ich habs bisher in jede Hosentasche bekommen :)
Gerade wegen der Größe hatte ich vor dem Umstieg auch Bedenken, die haben sich aber ziemlich schnell in Luft aufgelöst.

Passt wunderbar in die Hand.
Mich stört eher das man den Akku nicht wechseln kann. Zumindest nicht ohne weiteres.

Mein Acro S kommt morgen. Ich bin schon gespannt, wie es sich so tut.