Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Jawoll, das Tool ist top...

Wenn du in Widgetsoid einen "Neuen Umschalter hinzufügst", dann wähle mal "Helligkeit" aus. Dann tipst du oben auf das neu hinzugekommene Symbol und wählst "Einstellungen". Bei den Helligkeitsmodi kannst du zwischen festen Helligkeitsstufen wählen, oder aber eine benutzerdefinierte Einstellleiste anwählen. Tust du letzteres (speichern nicht vergessen), dann erscheint später beim Tappen auf das entsprechende Widget eine Schiebeleiste, mit der du die Helligkeit stufenlos regeln kannst, oder du setzt eben einen Haken bei "Auto"
....e voilà
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-29-02-09-25.png
    Screenshot_2013-03-29-02-09-25.png
    1,2 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2013-03-29-02-09-34.png
    Screenshot_2013-03-29-02-09-34.png
    38,9 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2013-03-29-02-11-04.png
    Screenshot_2013-03-29-02-11-04.png
    1,2 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2013-03-29-02-12-05.png
    Screenshot_2013-03-29-02-12-05.png
    927 Bytes · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2013-03-29-02-12-44.png
    Screenshot_2013-03-29-02-12-44.png
    19,1 KB · Aufrufe: 389
Wenn ich die Zahlen noch richtig in Erinnerung habe wird die Helligkeit beim Acro wie folgt geregelt:

- 1% bis 20%: Automatik deaktiviert -> Display bleibt immer dunkel
- 21% bis 99%: Automatik aktiv -> der eingestellte Wert ist Durchschnittswert
- 100%: Automatik deaktiviert -> Display verbleibt auf maximaler Helligkeit

Mir persönlich reicht ein Widget bzw eine Verknüpfung zum schnellen Einstellung der Helligkeit auf 1%, 25%, 50% sowie 100% – damit ist alles abgedeckt.

Sent from my LT26w using Android-Hilfe.de App
 
SORCA_AIREPX schrieb:
Seltsam. Ich habe mir mit Widgetsoid ein Widget angelegt, mit dem ich die Helligkeit sowohl manuell einstellen, als auch eine automatische Helligkeitsreglung aktivieren kann.

Im Automatikmodus funktioniert die Helligkeitsanpassung ausgezeichnet!
Halte ich das Acro S unter die Schreibtischlampe, fährt das Display zur vollen Helligkeit hoch. Schalte ich die Lampe ab, dann reguliert es sich wieder nach unten...
mhhhhh. ich hab jetzt mal die Helligkeit auf Mitte gestellt und dann mit der Taschenlampe draufgehalten, da geht wirklich was. erst wird es heller und wenn die Tala weg ist dann wieder dunkler. wenn H00mer recht sagte, dann hatte es bei mir vielleicht nicht funktioniert, weil ich immer auf 100% oder 0% stehen hatte?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

doerri schrieb:
@mccorner:

Dafür brauchst du keine NFC tags benutzen. schau dir mal die App "Smart Connect" an, evnt. noch vorher im Playstore updaten. Da kannst du Funktionen und Apps starten, sobald das Gerät läd, sprich auch, wenn du es ins Dock steckst.
ja, das ist zwar nicht schlecht, aber leider nur sehr einfach: ich kann zwar Aktionen festlegen, wenn ich das Acro ins Dock stecke, aber nur eine Anwendung starten (im Auto würde ich gerne 2 Apps, Blitzer und Navi starten können) und ich kann keine unterscheidung machen zwischen Dock zu Hause und Dock auf der Firma. Aber besser als nix, das stimmt schon.

Mit den NFC-Tags muss ich mich noch beschäftigen, leider hab ich noch keine. Ich hab mal meinen Personalausweis an das Acro gelegt, dann macht das Acro ein Geräusch - mehr nicht. Allerdings nur, wenn ich NFC aktiviert habe (logisch) UND das Acro Bildschirm an hat UND ENTSPERRT IST!? das wäre aber doof, wenn ich immer erst Acro ON stellen müsste,und dann auch noch entsperren muss. Wie das dann funktioniert, wenn ich das Acro ins Dock stelle (geht dann ja automatisch an) weiss ich noch nicht. hat einer Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll nochmal das JB Update kommen? Finde bei google irgendwie nichts
 
Eigentlich jetzt so Anfang April bis Ca. Mitte April.


Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MissProppi
Gestern zum ersten Mal mit dem Handy gezockt. Nach weniger als zehn Minuten war das Handy mal eben 49 Grad heiss. Konnte das nicht mehr wirklich in der Hand halten. Seitdem habe ich ebenfalls das Gefühlt, dass die Gesprächspartner leiser sind, wenn ich telefoniere und dabei im Auto Radio höre. Hatte ich vorher nicht den Eindruck. Ich werde es dann wohl mal umtauschen
 
oh, dann schreib mal, was das Ergebnis ist. Wäre ja doof, wenn man bei Vollauslastung des Acro den Lautsprecher verbrutzelt...:thumbdn:
 
Lautsprecher scheinen wohl wieder okay zu sein, habe es ja wieder zurück geschickt und mal den Händler gebeten das zu testen. Hitzeentwicklung war aber auch beim Händler extrem stark. Überlege jetzt ob ich mir das Arco S nochmal hole oder es in ein Xperia V umtausche.......... hmmmmm, schwierig.

JB Update schon raus?
 
Nö.
Hattest du evtl UMTS an und schlechten Empfang beim spielen?
 
Hmmmm, das kann ich jetzt nicht sagen. Habe ich nicht drauf geachtet. Wenn ich wieder da einkaufen gehe, dann schaue ich mal, was mein Mann da so an Empfenag hat. Dann kann man das ja zumindest einschätzen.
 
hi, hab meins gerade neu bekommen und es ist ziemlich zugemüllt mit zeug das ich nicht brauche.

kann ich folgendes deinstallieren:
-Google Play Dienste
-McAfee Security
-PlayNow
-TopKontakte
-WisePilot
-Xperia Smart Tags
-About Play Station Certified
-Chinesische Tastatur
-
-
-


oder kann mir jemand nen tipp geben wie ich da ein wenig aufräumen kann ohne alles routen zu müssen?


mir geht es hauptsächlich um akku-schonung und speicher-schonung

danke :)
 
Einen Teil kann man ohne root deinstallieren (einfach probieren). Einen anderen Teil nicht, dazu muss man rooten oder aber damit leben.

Die meisten vorinstallierten Programme tun aber zumindest nix, wenn man sie nicht aktiv benutzt, kosten also keine akkulaufzeit.
Das mit der bloatware ist aber bei so ziemlich allen Herstellern so, nur bei nexus Geräten wird da sicher nichts vorinstalliert sein.
Im Vergleich zum Defy finde ich es beim acro s aber ziemlich Ok. Beim Defy war eine Fitness App namens cardio Trainer drauf. Die hat einen ständig dran erinnert doch endlich mal zu trainieren, sowas gibt's hier zum Glück nicht..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, danke

hatte auch das defy, den trainer hatte ich aber nicht
 
hallo,
habe wieder das s3 und überlege wieder zum go zu gehn, aber jetz gibts ja das acro s. nur überlege ob es vllt zu schwer ist.
kommt ihr damit gut klar?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nein, gewicht ist kein problem. es zieht dir mal nicht die hose aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schon etwas schwerer als das S3 und Go 147gr > 133gr > 110gr
Aber für meinen Geschmack ist das sogar eher ein Vorteil...

Gruß
Sprinter
 
wie findet man heraus, wie alt sein acro ist?

meins hab ich noch keine woche, müsste also neuer sein und trotzdem habe ich ziemlich leise lautsprecher, was ja die neuen nicht mehr haben sollten

also als fußgänger im straßenverkehr versteh man kaum was:sad:
 
ich würde es dann einfach einschicken mit verdacht auf lautsprecherdefekt. ganz einfach :)
 
Wie robust ist dieses Handy? Kann man es mal fallen lassen? Laut test.de zerkrazt der Bildschirm schnell. Stimmt das?
 
Das mit dem Display stimmt so halb. Da ist von Werk aus eine Schutzfolie drüber, die ist nicht besonders kratzbeständig. Die kann man aber runter machen, das Glas selber sollte relativ robust sein. (Sony schreibt "shatter proof sheet on scratch-resistant glas"). Ich selbst hab mir aber dennoch wieder eine Schutzfolie draufgemacht, nachdem die Originale recht verkratzt war - sicher ist sicher.

Wie gut es Stürze abkann weiss ich nicht, meinem ist das bisher erspart geblieben :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten