Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Sprinter_HH schrieb:
Nee, das liegt nicht an Android 4. Das ist ein grundsätzliches Problem von Smartphones mit großem internen Speicher. Den Teilen die Hersteller dann auf in internen Speicher und eine virtuelle SD Karte. Die Apps kennen aber nur eine SD Karte und denken die virtuelle ist die richtige. Wie die externe SD Karte eingehängt wird, ist auch noch von Hersteller zu Hersteller verschieden, da kommen die Apps nicht mit klar.
Gab in der c't im Dezember dazu auch einen ganz informativen Artikel. Das Xperia Mini (pro) konnte auch mit ICS Apps auf die echte SD Karte verschieben.

Gruß
Sprinter


Das Xperia Mini ist aber ein 2.3 Gerät gewesen. Wenn da Sony nichts rumgedocktert hätte, dann hätte man bei einem Update auf 4.x den internen Speicher umformatieren müssen und alle Daten wären weg.
eigentlich ist das neue System auch besser als früher - diese Abgrenzung zwischen Apps und Medien war Blödsinn - allerdings hätte man das installieren auf eine ext. Speicherkarte wirklich drin lassen können :D
 
Moin,
auch ich musste feststellen, dass mein Xperia Active zu wenig für mich war. Zu wenig in der Form von:
- zu klein
- zu langsam
- zu geringe Auflösung von Kamera und Display
- zu kleiner Akku (hielt bei mir von 6 bis ca. 20 Uhr)

Ich habe mir gestern bei mydigitaland das weiße Acro S bestellt. Bin ja mal gespannt, wann ich das bekomme.

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert 64gb da rein zu packen? Ich hatte schon gelesen, dass das von Sony nicht supported ist, aber wer weiß...
 
zu 64GB:
wird zu 99,9% gehen...wie gesagt, man muss evtl. die Speicherkarte mit einem Android-kompatiblen Dateisystem formatieren, aber das dürfte das kleinste Problem sein
 
Also, von ebay GB gestern das Acro S in schwarz bekommen.
Geiles Teil! Allerdings: Länderkennung EN, ZH
Hat das Nachteile für mich, oder hilft auch hier der Versand nach Aachen im Garantiefall?
 
aame schrieb:
Ich komme noch einmal kurz auf die Garantiezeit bei importierten Geräten zurück, da es hier im Forum unterschiedliche Aussagen dazu gibt:

Mein Gerät kommt von mydigitaland.com und trägt die Länderkennung EN/IN. Ich habe den Sony-Support angeschrieben und mitgeteilt, wo ich das Handy gekauft habe und für welche Länder es hergestellt wurde (also nicht für D).

Gestern kam die Antwort per Mail:
Mein importiertes Gerät hat volle 24 Monate Garantie. Sony Deutschland ist für mich "zuständig". Für den Garantiefall wurde mir die Adresse zur Einsendung des defekten Gerätes genannt:

Xperia? Repair Service
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen


(müsste die Firma Becker & Partner GmbH sein)

Scheinbar reagiert Sony darauf, dass das Xperia V noch nicht kommt und das AcroS als Alternative nun auch bei deutschen Händlern zu haben ist. Ich persönlich habe nun auch die Bestätigung, dass ich die volle Garantiezeit habe. Die von mydigitaland bescheinigte einjährige Garantiezeit gilt wohl für England und greift hier also nicht. Die EMail von Sony werde ich mir jedenfalls aufbewahren :cool2:


Du hast auch 2 Jahre Garantie. Sony hatte sich vermutlich anfangs nur deshalb etwas gesträubt, weil das AcroS nicht in D angeboten wurde. Diese Situation hat sich ja nun geändert. Nun fallen auch die Geräte drunter, die nicht speziell für D sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage: Waren bei Dir diese NFC Smarttags dabei? Diese gehören in manchen Ländern zum Lieferumfang.
 
Keine dabei.

Gesendet von meinem LT26w mit Tapatalk 2
 
Bei mir fehlten die auch.
 
Bei mir waren welche dabei.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine NFC Smarttags dabei bei meinem Hongkong-Gerät aus England.

@ aame:
War das oben auch eine Antwort auf meine Frage?
 
...kann schon jemand von einer sinnvollen Verwendung für die Smarttags berichten? Grüße
 
Husami schrieb:
@ aame:
War das oben auch eine Antwort auf meine Frage?

Die Antwort mit der Garantie war für Dich :)
 
Bei mir waren drei Stück dabei. Sind aber noch originalverpackt, da mir auch nach langem Überlegen kein sinnvoller Zweck dafür eingefallen ist. Vermutlich wurden sie deshalb bei so vielen gleich ganz weggelassen...

Sent from my LT26w using Android-Hilfe.de App
 
So weit ich das mit den NFC Tags verstehe können die NFC Tags genutzt werden um schnell ortsbezogene Einstellungen im Handy durchzuführen. Im Auto könnte man einen Tag kleben, der Bluetooth einschaltet und das Navi startet. Auch kann man eine Visitenkarte auf einen Tag programmieren welche dann jeder per NFC auslesen und abspeichern kann. Ob das alles so sinnvoll ist und gut funktioniert, werde ich mal ausprobieren wenn ich mein Handy habe.
 
Bei mir waren auch 2 Stück im Lieferumfang erhalten.
Ich habe bisher nur eines in Benutzung, es klebt an meiner Haustür. Wenn ich das Haus verlasse, startet bei mir das mobile Internet, Töne wird lauter und die Uhrzeit wird spasseshalber laut vorgelesen, was mir den Blick auf die Uhr erspart. Komme ich wieder Heim halte ich das Gerät wieder daran und Wlan schaltet sich an, Mobiles Internet geht aus, Lautstärke wird angepasst.
Nur mache ich dafür das NFC immer selbst an. Es befindet sich aber auf dem Homescreen. Habe es noch nicht ausprobiert ob es ein Akkufresser ist wenn ich es ständig anlasse. Ich persönlich finde es praktisch. Genauso wie die Weckereinstellung bei mir startet, wenn ich mein Gerät in die Dockingstation reinstelle. Oder der Walkman startet sobald ich Kopfhörer anschließe...
 
Ich programmiere auf dem Nexus 7 eine Anwendung für NFC und da nimmt NFC so gut wie keinen Strom, solange es nicht benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lahmacun
FZelle schrieb:
Ich programmiere auf dem Nexus 7 eine Anwendung für NFC und da nimmt NFC so gut wie keinen Strom, solange es nicht benutzt wird.
Auch nicht wenn das NFC Modul ständig im Standby ist und sonst nicht benutzt wird?
 
Lahmacun schrieb:
Auch nicht wenn das NFC Modul ständig im Standby ist und sonst nicht benutzt wird?

Jo, habe mal irgendwo gelesen, dass so gut wie nichts verbraucht wird. Vllt ein Prozent mehr als sonst über Nacht

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lahmacun
Das Modul wird durch die Karte/Tag/Schlüssel aufgeweckt, das zieht echt nicht viel Strom.

Sonst müssten wir an unseren Endgeräten 1x die Woche die Batterien Wechseln, müssen wir aber nur alle jubel Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Lahmacun
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein in Ehren ergrautes SGS ;)

Dabei stolper ich über ein interessantes Gerät nach dem anderen. Und jetzt eben auch über das ACRO S.

Sehe ich das richig, das es sich hierbei um ein Xperia V ohne LTE handelt? Weil technisch lesen die sich ja, bis auf internen Speicher und anderen Kleinigkeiten, gleich.

Da das XV aktuell auf meiner Liste ganz oben steht, ich aber eigentlich (noch) keine Verwendung für LTE habe würde das XAS nachrutschen :D

Achja... Gibt es schon Erfahrungen mit GPS und Navigation? Da habe ich leider noch nichts zu gefunden.

VG

Rainer
 
Der Unterschied ist grösser als du denkst.

1. XV hat keinen Kamerabutton ( wichtig? )
2. Acro S hat S3 ( Scorpion ), XV hat nen S4 ( Krait )
3. XV hat eine wechselbare Batterie
4. XV Kamera hat mehr MPixel, was aber nicht heisst das es bessere Bilder macht.
5. XV hat HDR eingebaut.
5. Gehäuseform ist deutlich anders.
6. Acro S ist jetzt in DE zu haben, XV ???

http://www.phonearena.com/phones/compare/Sony-Xperia-V,Sony-Xperia-acro-S/phones/7462,7126

Und hier noch ein weiterer Vergleich
http://geekaphone.com/compare/Sony-Xperia-V-vs-Sony-Xperia-acro-S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten