Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doerri schrieb:
IN ist ein Länderkürzel und steht laut ISO 3166 für Indien. EN ist kein Länderkürzel, kann also nur für die Sprache sein: Englisch.

Wann hast du denn bestellt? Ich warte noch immer auf meins (bestellt am 6.1.). Hast du eine Versandbestätigung bekommen, und wie lange hat der Versand gedauert?

LG Dörri

Hi, habe am Bestelltag eine Bestellbestätigung bekommen. Das war am 30.1. Auf Homepage der Hinweis Urlaub bis 3.1. Als ich letzte Woche Montag noch nichts weiter gehört habe hab ich angerufen (deutsche Nummer auf HP landet in London) Die sagten sorry wegen Wetter dauert es etwas länger, sollte aber letzten Mittwoch in London sein und Freitag bei mir. Bis gestern nix. Wieder angerufen, nochmal angerufen, peinlich peinlich sie hätten vergessen es mir zu schicken (alles sehr entspannt). Er würde es sofort anweisen. Gestern Abend Tracking ID DHL bekommen, heute (!) Telefon per Fahrradkurier angekommen. Muss ja auch ne Geschichte haben so ein Kauf.
Grüße

Riecht Dein Handy auch stark nach Plastik?

Ok, danke. Ich installiere gerade die 55er Firmware. Mal schauen, was es dabei Neues gibt.

aame schrieb:
Riecht Dein Handy auch stark nach Plastik?

Hi

Der Geruch hat man Ca. 1- 2 Wochen dann ist es aber weg. Also keine sorge.

Gruss

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

aame schrieb:
Ok, danke. Ich installiere gerade die 55er Firmware. Mal schauen, was es dabei Neues gibt.

meins meldet auch gerade die 55 steht bereit Über PC Companion? Auf der englischen Updateseite steht das die 58er die Neueste ist...Fragen über Fragen

So, hab nun die 55er Firmware drauf. Eigentlich kaum Veränderungen erkennbar. Auffällig ist aber, dass die unteren drei Sensortasten besser reagieren. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.

Habe das Update ohne Werkseinstellung über SUS gemacht. Das kommende JB-Update sollte man aber mit Rücksetzung auf Werkseinstellung machen.

aame schrieb:
So, hab nun die 55er Firmware drauf. Eigentlich kaum Veränderungen erkennbar. Auffällig ist aber, dass die unteren drei Sensortasten besser reagieren. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.

Habe das Update ohne Werkseinstellung über SUS gemacht. Das kommende JB-Update sollte man aber mit Rücksetzung auf Werkseinstellung machen.
SUS ??? Nicht PC Comanion? Was ist SUS? Danke, Grüße

Nachtrag: Hab es auch geschafft. Mit Companion, problemlos. Allerdings die 55er. Was hat es mit der 58er auf sich? Xperia
Wie kommt man daran?.Danke, Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann einem armen Ex Samsunggalaktiker nochmal geholfen werden. Es scheint o zu sein, dass die "Eigenen Dateien" ein Samsung Ding waren. Unter Astro finde ich die hier offenbar wieder. Aber da finde ich 1x sdcard und 1x ext_card. was ist nun meine externe SD Karte? Und wenn ich unter Anwendungen Apps verschieben will bekomme ich höchstens die Option "auf internen Speicher" oder Auf Telefon verschieben. Manchmal auch gar nichts angeboten. Wie bekomme ich Apps auf die SD? Beim Galaxy gab es die Option "Auf SD Karte verschieben"... Hilfe!!! Danke, Grüße!

Neugalaktiker schrieb:
SUS ??? Nicht PC Comanion? Was ist SUS? Danke

SUS ist der Sony Update Service. Ist ein original Sony Programm, das alternativ zum PC-Compagnion angeboten wird und einfacher und zuverlässig läuft.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Xperia Acro S

Für die obenstehende Nordic-Version wird kein update angezeigt.

Woher ist die .55 - Version?

Für Asien. Habe ein Gerät mit der Länderkennung EN/IN. Hier im Forum gibt es einen Thread mit den einzelnen Firmwares.

Neugalaktiker schrieb:
Vielleicht kann einem armen Ex Samsunggalaktiker nochmal geholfen werden. Es scheint o zu sein, dass die "Eigenen Dateien" ein Samsung Ding waren. Unter Astro finde ich die hier offenbar wieder. Aber da finde ich 1x sdcard und 1x ext_card. was ist nun meine externe SD Karte? Und wenn ich unter Anwendungen Apps verschieben will bekomme ich höchstens die Option "auf internen Speicher" oder Auf Telefon verschieben. Manchmal auch gar nichts angeboten. Wie bekomme ich Apps auf die SD? Beim Galaxy gab es die Option "Auf SD Karte verschieben"... Hilfe!!! Danke, Grüße!

Deine externe SD Karte ist als ext_card eingebunden.
Apps auf die externe Karte kannst du gar nicht verschieben (nur mit root entsprechenden Tools). Das ist aber kein Problem vom Acro S sondern ein Problem von Android, bzw. den Apps im Umgang mit dem Speicher. Ist beim SGS 3 auch nicht anders.
Einige Apps wie der Medienspieler und die Kamera nutzen aber die externe SD-Karte und dann reichen die 16GB vom Acro S eigentlich.

Gruß
Sprinter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

aame schrieb:

Ein Unterschied ist noch, dass man die .55 Firmware nicht mehr rooten kann...

Daher bleib ich erstmal bei .50

Gruß
Sprinter

• Danke
Reaktionen: Neugalaktiker
@ Sprinter: Vielen Dank für die Infos, werde mal beobachten was der Speicher so sagt. Ein Problem hat sich noch eingestellt. Mein WLAN loggt sich trotzdem es aktiviert ist beim Start des Telefons nicht automatisch ein. Erst wenn ich es manuell aus- und wieder einschalte geht es... Kennt das jemand? Danke, Grüße

Sprinter_HH schrieb:
Apps auf die externe Karte kannst du gar nicht verschieben (nur mit root entsprechenden Tools).
Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber mit meinem xperia mini pro funktioniert das verschieben, unter Einstellungen -> Apps und dann App-info von einem Programm. Funktioniert nicht bei wichtigen wie flash, aber vielen anderen Apps

Seit Android 4.0 geht es aber nicht mehr...

Weil Google möchte das die Hersteller MTP zur Verbindung mit dem PC benutzen.
Dadurch ist kein direkter Zugriff aufs Dateisystem mehr möglich und dann könnte mit einer Partition gearbeitet werden.

So wie bei den Nexus 4/7/10

Melkor schrieb:
Seit Android 4.0 geht es aber nicht mehr...

Nee, das liegt nicht an Android 4. Das ist ein grundsätzliches Problem von Smartphones mit großem internen Speicher. Den Teilen die Hersteller dann auf in internen Speicher und eine virtuelle SD Karte. Die Apps kennen aber nur eine SD Karte und denken die virtuelle ist die richtige. Wie die externe SD Karte eingehängt wird, ist auch noch von Hersteller zu Hersteller verschieden, da kommen die Apps nicht mit klar.
Gab in der c't im Dezember dazu auch einen ganz informativen Artikel. Das Xperia Mini (pro) konnte auch mit ICS Apps auf die echte SD Karte verschieben.

Gruß
Sprinter

Ja weil das nur für Geräte geltet die auch mit 4.x ausgeliefert werden.

Ich komme noch einmal kurz auf die Garantiezeit bei importierten Geräten zurück, da es hier im Forum unterschiedliche Aussagen dazu gibt:

Mein Gerät kommt von mydigitaland.com und trägt die Länderkennung EN/IN. Ich habe den Sony-Support angeschrieben und mitgeteilt, wo ich das Handy gekauft habe und für welche Länder es hergestellt wurde (also nicht für D).

Gestern kam die Antwort per Mail:
Mein importiertes Gerät hat volle 24 Monate Garantie. Sony Deutschland ist für mich "zuständig". Für den Garantiefall wurde mir die Adresse zur Einsendung des defekten Gerätes genannt:

Xperia? Repair Service
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen

(müsste die Firma Becker & Partner GmbH sein)

Scheinbar reagiert Sony darauf, dass das Xperia V noch nicht kommt und das AcroS als Alternative nun auch bei deutschen Händlern zu haben ist. Ich persönlich habe nun auch die Bestätigung, dass ich die volle Garantiezeit habe. Die von mydigitaland bescheinigte einjährige Garantiezeit gilt wohl für England und greift hier also nicht. Die EMail von Sony werde ich mir jedenfalls aufbewahren :cool2: