Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

hast recht! war wohl mit meiner einschätzung zu voreilig
 
Hab dein Zitat entfernt, sollte somit aus der Welt sein.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruckelt der Launcher genau so wie der Standard Launcher? Das ist bei mir nämlich so beim wechseln zum Haupt Mittel Homescreen. Ich nutze den Apex Launcher, der geht prima

Gesendet von meinem pinken Acro S
 
Keine Ruckler beim neuen Launcher.
 
Hallo zusammen und ein zufriedenes 2013!
Am letzten tag des Jahres traf ich die Entscheidung mich von meinem Galaxy I zu trennen und habe mir das AcroS bestellt.Nun egeben sich ein paar prakmatische Fragen an die Acro S Besitzer hier. Kann ich einfach mein Galaxyladegrät mit micro usb weiternbenutzen, dann wäre die Adapterfrage hinfällig? Dann (als Opfer der garuenhaften Samsung Updatepolitik und KIES-Software) Klappen Updates (falls schon vorhanden) reibungslos und laufen die alle über die Sony global-de updateseite? Wo ist der neue Launcher runterzuladen, oder spricht was dagegen den Go-launcher weiter zu verwenden? Danke, Grüße!
 
Hi Neugalaktiker,
Galaxy Netzteil passt. Benutze ich im Büro auch.

Updates kommen entweder OTA, so hab ich x.50 bekommen, oder du installierst dir SUS (Sony Update Service). Das gibt es aber nur für so komische Betriebssysteme, also nicht für mich. Alternativ kannst du dir auch von XDA das Flashtool besorgen, mit dem du das selber machen kannst. Den gibt es auch für richtige Betriebssysteme.

Den neuen Launcher habe ich oben in meinem Beitrag verlinkt.

Gruß
Sprinter
 
Sprinter_HH schrieb:
Hi Neugalaktiker,
Galaxy Netzteil passt. Benutze ich im Büro auch.

Updates kommen entweder OTA, so hab ich x.50 bekommen, oder du installierst dir SUS (Sony Update Service). Das gibt es aber nur für so komische Betriebssysteme, also nicht für mich. Alternativ kannst du dir auch von XDA das Flashtool besorgen, mit dem du das selber machen kannst. Den gibt es auch für richtige Betriebssysteme.

Den neuen Launcher habe ich oben in meinem Beitrag verlinkt.

Gruß
Sprinter

Danke für die Infos. OTA ??? Das ist ja im Vergleich zu Samsung wie im Paradies? Da klappte mit KIES in der Regel nicht viel? Auch die Android Updates kommen so oder nur die Sonyupdates oder hängen die etwas zusammen? Oh Sony bitte komme bald...
Grüße
 
Gesundes Neues, ihr Androiden.
Sorry, dass ich noma nerve..
Was bedeutet gleich die Bezeichnung EN, ZH auf dem Imei Sticker?

Was hat das mit der Garantie auf sich?

Danke euch

Gesendet von meinem pinken Acro S
 
bob2000 schrieb:
SEUS gibt es doch auch für Windows (komisches Betriebssystem?).

Ich glaub das heißt jetzt nur noch SUS, gibt ja kein Ericsson mehr. Und ich sags ja, gibts nur für so komische Betriebssysteme mit den eigentlich kein Normaldenkender mehr freiwillig arbeitet.

Gruß
Sprinter
 
Hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht, dass die Hörerlautstärke beim Telefonieren auch auf der maximalsten Stufe deutlich leiser als bei anderen Handys ist? Das ist wirklich das einzige Manko an diesem Handy!
 
Hat jemand die genaue Adresse oder Kontaktdaten für die Reparatur oder Service-Leistung von HongKong Geräten mit EN/ZR Bezeichnung? Ich habe nämlich ein riesen Problem.
Die SIM Karte (mit micro SIM Stanzung) hat sich selbstständig gemacht. Nun musste ich die Sim Karte mit Gerätschaften wie Pinzette herausziehen. Dabei gingen wahrscheinlich die Kontakte kaputt. PRIMA! Nun steh ich da und hab kein Netz, weil die SIM nicht gelesen werden kann. Nun suche ich eben die Anlaufstelle, welche mein Gerät (kostenpflichtig) repariert.
 
Das klingt echt nicht gut. Versuch es mal hier:

http://www.sonymobile.com/global-de/support/contact-us/country/de_DE/

Die können Dir sicher weiter helfen.

Hier hatte vor kurzem jemand Probleme wegen seines Displays. Es wäre super wenn Du uns hier mitteilen könntest was der Support zu den importierten Geräten sagt.

Hoffentlich hat mein kommendes Gerät keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das hatte ich vor auf der Seite. Werde morgen mal den Chat nutzen und hoffen, der Dödel kann mir helfen :) naja, morgen hol ich mir erstmal ein razr i.
 
Hab hier noch etwas in diesem Thread zum Thema Garantie gefunden:

3hundred schrieb:
Hallo Acro S Fans. Habe eben mal mit dem Support von Sony Deutschland gechattet und mich kundig gemacht. Anbei das Ergebnis:

Meine Frage:
Habe eine Frage zu den Garantiebestimmungen für das Sony acro S bzw. allgmein für alle Handys.
Auf der Verpackung steht RU/LV/LT. Wird Sony Deutschland trotzdem im Garantiefall das Gerät instand setzen?
Wie sieht es aus wenn AR, EN, FA, FR auf der Verpackung steht?

Chat:
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Kundenberater: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist xxxx. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Kundenberater: Guten Tag, ich bekomme das eben für Sie raus, einen Moment bitte.
Kundenberater: Danke für Ihre Geduld, ja, Sony DE wird die Garantieansprüche erfühlen.
Ich: Sprich ich kann das Gerät irgendwo auf der Welt kaufen und muss mir keine Sorgen machen bzw. zumindest Osteuropa ist mit abgedeckt? Möchte nicht nerven, nur möchte ich 100%ig sicher sein, dass ich später keine Probleme bekomme. Ich möchte das Xperia acro S unbedingt haben, und da es in Deutschland nicht auf den Markt kommt...
Ich: Wie lange hat ein Xperia acro S prinzipiell Garantie, und wie lange der fest eingebaute Akku?
Kundenberater: 24 Monate.
Kundenberater: Nien, das Gerät muss in Europa gekauft sein.
Ich: Zählt davon was zu Europa RU/LV/LT? Der eingebaute Akku hat dann auch 24 Monate Garantie? Bei einem defekt im Anschluss kann dieser kostenpflichtig durch ein Servicecenter ersetzt werden?
Kundenberater: Ja, der Akku hat auch 24 Monate. Es kommt auf den Händler an, dieser muss in der EU ansäßig sein. Ja, das kann unsere Werkstatt durchaus.
Ich: Achso, wenn der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, seinen Firmensitz in Deutschland hat, ist es egal was auf der Packung steht? Dann reicht die Rechnung des Händlers und ich kann das Acro S beim nächstgelegenen ServicePoint im Garantiefall einreichen?
Kundenberater: GEnau.
Ich: Dann haben Sie mir sehr weitergeholfen und alle Fragen beantwortet. Vielen Dank und ein schönes Wochenende Herr XXX
Kundenberater: Danke für Ihre Chat-Anfrage - ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin...

Schon geordert und ist unterwegs..., morgen ist es da.:flapper:
Und dann geht´s los... rooten, bootloader, CM und, und, und...:rolleyes2:
 
Norman198429 schrieb:
Ja das hatte ich vor auf der Seite. Werde morgen mal den Chat nutzen und hoffen, der Dödel kann mir helfen :) naja, morgen hol ich mir erstmal ein razr i.

Hi!
Was hat der Chat gesagt? Hab gesehen, dass Dein Acro bei Ebay steht. War also alles bei Sony erfolglos? Was sagten die im Chat denn zum Thema Garantie?

Wäre super wenn Du uns hier eine kurze Info dazu geben könntest.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten