Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Endlich halte ich meins auch in den Händen (es wäre schon seit Dienstag da).
Für mich als alter X8 Nutzer ist es eine Umstellung von der Größe.
Der erste Eindruck ist gut, aber ich glaube ich werde es rooten und eventuell auch eine Custom Rom installieren. Bei mir war kein Eurostecker dabei, aber ich hatte schon vom X8 so einen Adapter wird schon passen.
 
Kommt es bei dem Gerät öfters zu Defekten? Ich habe z.B. ein Defy+ und damit habe ich immer wieder Probleme. Mal war die Hörmuschel kaputt, ein anderes Mal die LED.

Sehe ich das so richtig, dass, wenn man bei digitalland bestellt, man auch 2 Jahre Garantie bei Sony hat, auch wenn das Gerät aus HongKong importiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Garantie hast du über SONY Deutschland.

Von Problemen habe ich noch nichts gehört, aber das Acro S ist ja auch erst seit 3-4 Monaten auf dem Markt. Also noch ein bisschen früh für die ersten Ausfälle.
Mein Xperia Active ist ein Jahr alt und musste schon ziemlich viel durchmachen, funktioniert aber noch wunderbar. Ob das auch für das XAS gilt, kannst du mich ja in einem Jahr noch mal fragen :)

Gruß
Sprinter
 
Meins läuft auch noch ohne Probleme. Gestern dachte ich es hätte sich aufgehängt. Es war jedoch nur überlastet und hat sich dann wieder gefangen. Trotzdem die Frage: Was mache ich wenn es sich mal wirklich aufhängen sollte? Der Akku ist fest eingebaut, somit ist es nicht möglich mal kurz den Akku raus zu nehmen und neu zu starten. Gibts irgend ne (Hardware)Tastenkombi zum neustarten? Grüße
 
Power Taste und Lautstaerke nach oben gleichzeitig druecken... Reset!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern mein XAS bekommen. Bestellt habe ich bei hoh, am zweiten Werktag nach der Bestellung war's hier. Dockingstation und Eurosteckernetzteil waren dabei.
Ich muss sagen, dass ich bisher echt begeistert bin, sowohl was Haptik als auch Performance angeht. An dieser Stelle auch besten Dank an merhans, der mich erst auf dieses Phone hingewiesen hat!

Ich warte zur Zeit noch auf eine Tasche (bestellt bei yomix) und muss mir noch ein Cardock und ein HDMI-Kabel besorgen.
Es bleibt bei mir nur die Frage warum zum Henker Sony sowas in Deutschland nicht offiziell rausbringt.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit der Ladestation.
Das Handy lässt über USB problemlos laden.
Wenn ich das USB Kabel in die Ladestation stecke und das Handy rein stelle passiert nichts.
Woran kann das liegen, dass das Handy in der Ladestation nicht geladen wird?
 
tcp schrieb:
Ich habe gestern mein XAS bekommen. Bestellt habe ich bei hoh, am zweiten Werktag nach der Bestellung war's hier. Dockingstation und Eurosteckernetzteil waren dabei.
Ich muss sagen, dass ich bisher echt begeistert bin, sowohl was Haptik als auch Performance angeht. An dieser Stelle auch besten Dank an merhans, der mich erst auf dieses Phone hingewiesen hat!

Ich warte zur Zeit noch auf eine Tasche (bestellt bei yomix) und muss mir noch ein Cardock und ein HDMI-Kabel besorgen.
Es bleibt bei mir nur die Frage warum zum Henker Sony sowas in Deutschland nicht offiziell rausbringt.
Bitte bitte^^
Freut mich natürlich zu hören. Warum Sony es nicht in Deutschland released versteh ich auch nicht, da sie ja auch von allen eu geräten in deutschland die Garantiefälle abwickeln müssen.
 
Hallo an alle Acro S Nutzer,

ich interessiere mich für dieses Handy da ich etwas robustes für Beruf und Freizeit suche. Ich habe mir im Internet schon das Xperia V angesehen aber die komische Wölbung des Handys (wie beim Xperia T) gefällt mir gar nicht. Daher tendiere ich zum Acro S. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem Produkt:

Ist der Akku wechselbar? Habe da bis jetzt wiedersprüchliche Angaben dazu gefunden.

Ist die Akkuschale komplett abnehmbar d. h. austauschbar? Würde mir dann die schwarze Version besorgen + die pinke Akkuschale noch zusätzlich kaufen.

Da mein Handyvertrag jetzt außerdem ausläuft habe ich bei dem Anbieter handy-deutschland.de ein subventioniertes Handy gefunden, wenn man dort einen Vertrag abschließt. Da das Handy von einem deutschen Anbieter stammt habe ich dann die Sony Europe Garantie da das Gerät in Deutschland gekauft wurde?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
 
Rainbow1986 schrieb:
Hallo an alle Acro S Nutzer,

ich interessiere mich für dieses Handy da ich etwas robustes für Beruf und Freizeit suche. Ich habe mir im Internet schon das Xperia V angesehen aber die komische Wölbung des Handys (wie beim Xperia T) gefällt mir gar nicht. Daher tendiere ich zum Acro S. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu dem Produkt:

Ist der Akku wechselbar? Habe da bis jetzt wiedersprüchliche Angaben dazu gefunden.

Ist die Akkuschale komplett abnehmbar d. h. austauschbar? Würde mir dann die schwarze Version besorgen + die pinke Akkuschale noch zusätzlich kaufen.

Da mein Handyvertrag jetzt außerdem ausläuft habe ich bei dem Anbieter handy-deutschland.de ein subventioniertes Handy gefunden, wenn man dort einen Vertrag abschließt. Da das Handy von einem deutschen Anbieter stammt habe ich dann die Sony Europe Garantie da das Gerät in Deutschland gekauft wurde?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Hallo Rainbow,
Der Akku ist fest verbaut und somit auch die Schale....
Wenn du mit dem Gedanken spielst den Akku unterwegs zu tauschen weil er schlapp macht könnte man alternativ ein Akkupack dafür benutzen....
Gruß asscard
 
Danke für dein Antwort. Ich dachte die Schale wäre wechselbar, weil ich in einem Shop die Akkuschalen in den Farben weiß, schwarz und pink gesehen habe.
 
Hmmm, Tatsache...
Wie gesagt soweit ich weiß kann man beides (jedenfalls Offiziell) nicht wechseln...
Ich besitze meins allerdings auch erst seit gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nematodus schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit der Ladestation.
Das Handy lässt über USB problemlos laden.
Wenn ich das USB Kabel in die Ladestation stecke und das Handy rein stelle passiert nichts.
Woran kann das liegen, dass das Handy in der Ladestation nicht geladen wird?

Die Ladestation funktioniert nur wenn du sie direkt ans Netzteil anschließt, USB vom PC reicht nicht. Steht auch irgendwo im Handbuch...

Gruß
Sprinter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

asscard schrieb:
Hmmm, Tatsache...
Wie gesagt soweit ich weiß kann man beides (jedenfalls Offiziell) nicht wechseln...
Ich besitze meins auch erst seit gestern...

Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...ausschalten-durch-stromlos-machen.342482.html bekommt man den Akkudeckel schon ab. Aber eigentlich ist das von Sony nicht vorgesehen.

Garantie gibt's von Sony Deutschland auch für das Acro S. (Dann würde ich es aber lieber zu lassen :))

Sprinter
 
asscard schrieb:
Hallo Rainbow,
Der Akku ist fest verbaut und somit auch die Schale....
Wenn du mit dem Gedanken spielst den Akku unterwegs zu tauschen weil er schlapp macht könnte man alternativ ein Akkupack dafür benutzen....
Gruß asscard

Bedenkt nur, das dieses Akkupack dann über den Micro USB Port angeschlossen wird, somit wars dann wieder mit der Wasserdichtigkeit. Ich bin auch schon am überlegen ob man evtl. etwas wasserdichtes für den externen Anschluss (die zwei Kontakte an der Seite) bauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das USB Kabel schon am Netzteil (Steckdose) dran.
Direkt ins Handy gesteckt geht, über Ladestation nicht.
Kann das an dem Netzteil liegen?
Ich habe das alte von meinem X8 verwendet.
 
Nematodus schrieb:
Ich habe das USB Kabel schon am Netzteil (Steckdose) dran.
Direkt ins Handy gesteckt geht, über Ladestation nicht.
Kann das an dem Netzteil liegen?
Ich habe das alte von meinem X8 verwendet.

Vielleicht!? Ich benutze das mitgelieferte. Das hat glaube ich 850ma Ausgangsleistung. Was liefert denn das Alte vom X8?

Gruß
Sprinter
 
hallo zusammen,
hatte mein acro S am 27.11. nachmittags (ca 14 Uhr) bei mydigitaland bestellt und heute wurde es gegen 11.30 Uhr bei meinem Nachbarn abgegeben, habe es dort abgehot und ausgepackt.(in Pink)
Beschriftung auf der Packung 3.Zeile SI 1266 - 1550.7 EN,ZH
Enthalten sind neben dem Telefon
Ladegerät in UK Ausführung ohne EU-Adapter,Input 100-240 VAC ~150 mA
(Output 5,0 VDC === 850 mA)
USB - Kabel
Ladestation mit USB Anschluss
Garantiekarte von mydigitaland für 1 Jahr
Adapter für micro-Sim
Kurzanleitung in Englisch uns andere Beipackzettel
In-Ear-Kopfhörer mit Adaptern für kleinere und größere Ohrgänge
Nach dem Einschalten kann man sofort die Sprache wählen und dann geht alles wenn gewünscht auf deutsch.

FRAGE: Ich habe noch ein Ladegerät von TomTom mit INPUT 100-240 V ~ 200 mA und OUTPUT + 5 V === 1 A Max 12-17 VA mit Passendem USB Anschluss
Hat irgendjemand begründbare Bedenken dieses Ladegerät zu verwenden?
Meiner Auffassung nach sollte ein etw 18% höherer Ladestrom für den Akku unschädlich sein. Ich habe damit den Akku jetzt innerhalb von 30 Minuten von 56% auf 89 % aufgeladen (Ladezustand lässt sich bei telefoneinstellungen abfragen)

(Dake im Voraus - ich darf aber noch nicht mit DANKE beantworten)
 
Der Netzstecker hat 500mA! Sind das dann zu wenig?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten