Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Cossor schrieb:
oder brauche ich einen speziellen dafür wegen der mA?

kann ich dir auch nicht genau sagen. Kann dir nur sagen, dass auf meinem Stecker bei Output 5V und 850 mA steht. (ist der originale von Sony)

Edit: Da war wohl einer schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor
Übrigens als Hinweis:
ihr könnt auch alte MiniUSB Ladegeräte (von alten HTCs etc) nutzen. Gehen genauso gut (und man produziert weniger Elektroschrott)
 
Danke für die Info.
Ich brauche einen Eurostecker mit USB-Anschluss wegen der Ladestation - also so etwas wie der 2te Vorschlag von Dir.

Aber welche mA kann ich nehmen? Schadet es dem Akku, wenn die mA zu hoch ist?
Ich finde in der Verpackungvom Xperia acro S leider leider keine Info, welche mA der UK-Stecker hat... :(
 
Aber welche mA kann ich nehmen? Schadet es dem Akku, wenn die mA zu hoch ist?
Ear1 vorschlag ist doch schon ausreichend. Zuviel ist sicher auch nicht gut, aber in diesem Fall würde das Handy einfach nicht laden. Die Ladeelektronik des Smartphones schützt den Akku
 
Mein Acro S ist auch angekommen. :thumbsup:

Ebenfalls ohne Euro-Adapter.
Ich verwende das Ladegerät vom Sony P (1500mah).
Man kann jedes USB-Ladegerät nehmen, auch mit der Ladeschale.

Aja, falls du einen brauchst:
http://www.ebay.at/itm/181004691752?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_717wt_1163

Übrigens, beim Xperia S ist auch das 1500mAh Ladegerät dabei... ist ja fast baugleich dem Acro S.
http://www.sonymobile.com/global-de/products/accessories/quick-charger-ep851/
http://www.shasonic.co.uk/products/...n-EP851-Power-adapter-AC-USB-f?prodid=1225437

Ich hab noch was vergessen:
Bei Kauf des ep851... immer mit dem beiliegenden USB-Kabel laden. Sonst lädt das Handy langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cossor
Ich habe nur ein USB-Ladegerät von Artwizz hier (Lade damit meinen Sony Walkman).
Die Angaben:
Input: 100 - 240V AC, 0,15A, 50 - 60Hz
Output: 5.0 Volt, 1.0 A

Kann ich damit das Xperia acro S auch laden? Wenn nicht, habe ich ein Problem mein Smartphone am Wocheende zu nutzen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh... das wird lange dauern bei 150mAH.
Also rund 5x so lange wie beim originalen Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor
Ich hole mir einen Reise-Adpter bei Conrad-Elektronik. Das sollte als erste Lösung ja langen. Da brauche ich auf nichts weiter zu achten, oder?
 
Cossor schrieb:
Ich habe nur ein USB-Ladegerät von Artwizz hier (Lade damit meinen Sony Walkman).
Die Angaben:
Input: 100 - 240V AC, 0,15A, 50 - 60Hz
Output: 5.0 Volt, 1.0 A

Müsste passen da 1a output
orginal Ladegerät 850ma

aber je langsamer man läd desto schonender für den Akku
 
Tabtapp schrieb:
Das EP800 mit Euroflachstecker war bei mir dabei... :confused:

Mini-Ladegerät EP800 - Sony Smartphones (Germany)

Ist ja echt ärgerlich, welche Länder sind denn bei euch beiden auf dem Barcodeaufkleber angegeben?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir steht: EN/ZH
Keine Ahnung was das sein soll...^^
Sprachhinweise in EN, FR, PB, RU und XL

Ich habe mir nun Hama USB-Ladegerät "Piccolino": Amazon.de: Elektronik im Elektromarkt gekauft. Hat zwar nur 800 mA; aber die meinten dort, dass es okay ist und das Smartphone nur ein paar Minuten länger braucht zum laden. Stimmt das? Habe leider 0 Plan von Technik :(
 
Ich denke auch das die 50mA weniger im Vergleich zum EP800 vernachlässigbar sind. Die angegebenen Länder sagen mir jetzt auch nichts ^^... außer EN bedeutet wirklich England? ...

bob2000 schrieb:
Mein Acro S ist auch angekommen. :thumbsup:

Ebenfalls ohne Euro-Adapter.
Nur damits keine Missverständnisse gibt, ein Adapter war bei Digitaland noch nie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...das Xperia acro S gefällt mir bisher richtig gut...muss mich aber erst mal durch die zig Einstellungen, etc. durchkämpfen. Echt viel zu tun, wenn man noch keine Erfahrungen damit hat...^^

Bei mir ist die Software: 6.1.A.1.45 installiert, obwohl auf der SONY-HP: 6.1.A.1.58 angegeben ist, aber SUS sagt mir, dass ich die neueste Version habe...
 
Hallo
Es gibt 2 verschiedene Produktinhalte von Xperia Acro S. Hong Kong Version kommt mit UK Stecker Ladegerät. Das andere ist Internationale Version mit Euro Stecker Ladegerät.

Als ich für jemand hier ein Acro S gekauft habe, wird man danach gefragt welche Version ich haben möchte!


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Hallo

Bei digitaland bestellt ? Weil da habe ich auch bestellt und die haben mich nicht gefragt.

Weil wenn sie schlau wären würden sie für Germany die internationale Version neben und für ihr uk Kunden können sie ja die Hong Kong Version neben .

Weil ich kenne jetzt drei die da bestellt haben und es wurde keiner gefragt und dann wurde automatisch die internationale Version Geschickt .

Zwei verschiedene einmal die schwedische und die für Osteuropa aber beide mit unserem Stecker.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich wohne selbst in Hong Kong, kaufe dort im Laden.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Ok danke sorry falsch verstanden

Gruss nach Hong Kong

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon erwähnt, die Ladeelektronik ist im Handy.
Somit ist das ja alles nicht so tragisch.

Ich habe ebenfalls die Version mit dem UK-Stecker, habe aber gleich die Nordic-Software geflasht.
Die Updatefunktion über SEUS funktioniert weiter wie gehabt.

Im Prinzip ist es egal, welche Software drauf ist, da es sowieso nur kleine länderspezifische Änderungen gibt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten