Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Ich bin am überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll. Ich finde die Informationspolitik von digitaland nicht gut und finde es nicht lustig, dass man für eine Ware bezahlt, die man innerhalb der Lieferfrist, die ja bei mir ja spätestens am 04.12.2012* verstreicht, weder die Ware noch eine Info erhält, wann mit dem Eintreffen der Ware zu rechnen ist! (*: 18 Werktage, ohne dass der Samstag, lt. Digitaland, dazu zählt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon überlegt. Hab aber irgendwo gelesen, dass man erst nach 31 Tagen stornieren kann.
Wie hast bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bob2000 schrieb:
Hab ich auch schon überlegt. Hab aber irgendwo gelesen, dass man erst nach 31 Tagen stornieren kann.
Wie hast bezahlt?

Per Kreditkarte über Paypal.
Lt. den Geschäftsbedingungen von Digitaland kann man erst nach 30 Arbeits-Tagen* nach der Bezahlung stornieren, wenn nicht geliefert wurde. Anderenfalls fallen Bearbeitungskosten in Höhe von 20% des Bestellwertes an. Nächstes Mal lese ich die AGB vorher...^^ (*: nach der Rechung von Digitaland wohl 6 Wochen? In Deutschland zählt auch der Samstag als Arbeitstag)

Mir wäre die Lieferung aber lieber, als das Ganze zu stonieren, da ich das Smartphone wirklich haben will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun eine schriftliche Bestätigung, dass mein Handy im UK Warehouse innerhalb zwei Tagen ankommt und ich innerhalb von zwei Tagen eine Trackingnummer bekomme. Mal abwarten! :confused:
 
Ich habe am Sonntag folgende Info bekommen:
"Hi, The stocks is at the UK customs clearance at the moment, we will send out your order byDHL as soon as the stocks arrive. It will take 1 day or 2 to reach after dispatch. A tracking number will be provided."

So wie ich es verstehe, ist kein konkreter LT genannt, sondern nur, dass nach dem Eintreffen der Ware in UK es 1-2 Tage dauert, die Lieferung zu versenden. Das ist eher ein generelles Statement, als etwas Konkretes.
 
Ich habe diese Antwort bekommen:

Hi,

We confirmed that the stocks for your order will be arriving to our warehouse in these two days.

Because we have get the stocks sending from our headquarters already since the date you purchased.

Thanks.
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor
bob2000 schrieb:
Ich habe diese Antwort bekommen:

Hi,

We confirmed that the stocks for your order will be arriving to our warehouse in these two days.

Because we have get the stocks sending from our headquarters already since the date you purchased.

Thanks.

Hört sich ja schon mal ganz gut an :)
Also bis Freitag sollten die dann ja von denen versendet werden...wir werden es sehen...
 
Leute, macht euch mal nicht verrückt, das wird schon. :thumbup:

Daß der Händler die Ware erst nach eurem Geldeingang in Hongkong einkauft und nach GB verschifft, mit Zoll usw. war euch doch schon klar.
Wenns ungünstig läuft kann das halt auch mal bis zu 4 Wochen "brutto" dauern.
Ich hatte mich jedenfalls auf die längere Lieferzeit eingestellt und war sogar positiv überrascht als es dann "nur" 2 1/2 Wochen waren. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
ich habs gestern in UK bestellt, vorher habe ich bei Sony nachgefragt 01805 973742 wegen Gewährleistung und die Antwort erhalten, dass es wenn ich es über UK erwerbe in Deutschland 24 Monate Gewährleistung hat aber nur nach Aachen eingeschickt werden kann, bezüglich Lieferumfang wurde mir von HTM (Hoh bzw. getgoods) mitgeteilt, dass keine Ladestation dabei ist, Sony sagte mir dass der Lieferumfang von Land zu Land unterschiedlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan und Cossor
Gut zu wissen wegen der Garantie.

Deswegen habe ich ja auch bei "Digitaland" bestellt, da es dort:
- günstiger ist (Preis ist seit 2 Tagen wieder etwas gestiegen)
- wohl auch eine Ladestaion (lt. Userberichten hier)
- und ein Eurostecker dabei ist (lt. Userberichten hier).
 
Hallo allesamt,
ich verfolge diese Diskussion schon seit längerem und bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer meines Acro S und möchte hier meine bisher gesammelten Erfahrungen schreiben.

Display/Verarbeitung
Das Display ist sehr scharf, man sieht kaum oder gar keine einzelnen Pixel. Der Kontrast und die Farbwiedergabe sind ebenfalls sehr gut. Habe es mal mit dem razr i meiner Freundin verglichen, welches ein Amoled Display hat. Dieses ist zwar im Kontrast und in der Farbwiedergabe besser jedoch erkennt man eine Matrix welches auch die Schärfe beeinträchtigt. Gut hat auch keine HD Auflösung. Das Display sitzt minimal tiefer als der Displayrahmen, denke aus Schutz vor Kratzern und Beschädigungen. Auf dem Display ist schon vorab eine Folie aufgeklebt. Dies hatte ich auch schon beim Arc S. Diese ist keine gewöhnliche Displayschutzfolie die man einfach abziehen kann sondern fest aufs Display geklebt. Heute hab ich festgestellt, dass ich das Display sogar mit etwas dickeren Handschuhen bedienen kann.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es knarzt nix. Das ganze Handy wirkt wie aus einem Guss und liegt angenehm in der Hand. Man merkt am Gewicht, das man was in der Hand hält. Es ist nicht grade leicht aber alles andere als störend.

Leistung
Das Handy ist an von sich aus schnell. Ich habe es gleich gerootet und unnötigen Ballast wie Facebook oder Setupassistenten entfernt, gefühlt ist es jetzt noch einen Tick schneller. NFS Most Wanted läuft ruckelfrei ebenso lassen sich 720p und sogar 1080p flüssig abspielen (getestet mit BS Player).
USB Sticks werden auch direkt erkannt.

Akku
Der Akku hält bei mir wenn er morgens aufgeladen wurde bis zum Abend durch. Gut ich spiel auch im Moment permanent mit dem Handy rum. Denke zwei Tage sollten dann realistisch sein.

Akkustik
Auch wenn ich kein großer Telefonierer bin und keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe so finde ich sowohl die Lautstärke wie auch die Verständigkeit gut. Den Lautsprecher ist schön laut ohne das er blechernd klingt. Hab dies mal beim navigieren im Auto getestet.

Kamera
Begeistert bin ich von der Kamera, diese macht scharfe und vor allem sehr farbtreue Bilder sowohl ohne wie auch mit Blitz. Das rauschen hält sich auch in Grenzen. Nutze als Fotoapp Capture Pro. Hier noch mal ein Vergleich mit dem razr i. Dieses macht ohne Blitz einigermaßen farbtreue Bilder mit jedoch ist die Farbwiedergabe eine Katastrophe. Die Bilder wirken teils grün und blaustichig und total unnatürlich. Ebenso ist die Schärfe nicht so gut wie beim Acro S. Zum Camcorder kann ich nur so viel sagen, das er scheinbar stabilisiert wird.

GPS
Der GPS fix ist schnell. Hatte gestern ohne Unterstützung schon nach 10 Sekunden einen fix. Ich war nicht im freien sondern im Wohnzimmer, etwa 2 Meter vom Fenster entfernt. Das Wetter war leicht wolkenverhangen. Heute im freien hatte innerhalb von etwa fünf Sekunden meine Position bestimmt. Wetter war ebenfalls nicht das beste.

Wo gekauft? Was war drin?
Hab es mir bei hoh.de für 399€ gekauft. Laut einen Mitarbeiter importieren die die Geräte auch erst aus dem Ausland um sie hier zu verkaufen. Das übliche, Netzteil, USB Kabel, Kopfhörer und die Ladestation war im Lieferumfang auch dabei.

Negatives
Auch wenn ich von dem Handy begeistert bin gibt es trotzdem zwei Punkte die mir nicht so gut gefallen. Die oberen Abdeckungen für Micro USB, Kopfhörer und HDMI werden jeweils nur von einem kleinen Gummi gehalten. Hier hab ich ein wenig die Angst mal eines von denen abzureißen und zu verlieren. Das wäre es dann wohl mit der Wasser und Staubdichtigkeit.
Was mir auch nicht gefällt, ist der harte Druckpunkt der Kamerataste. Die Druckpunkte der Wippe der Lautstärkenregelung sind genau richtig, ebenso der fürs Sperren des Displays. Nur bei der Kamerataste muss man enorm drücken.

Fazit
Das beste Handy was ich bis jetzt hatte. Ich hoffe es wird ewig halten. Und ja, es ist wasserdicht, nur schön drauf achten das alle Abdeckungen fest sitzen;)
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan, medicus, Cossor und 4 andere
nach puuhbaer: gerootet heißt doch etwas am Betriebssystem ändern?
Wie geschieht das und was braucht man dafür oder steht das schon in einem Forumsthread (dann bitte Hinweis), speziell für das ACRO S, und wie ist es dann mit Gewährleistug? UND was kann man danach was man vorher nicht kann?
 
789 schrieb:
nach puuhbaer: gerootet heißt doch etwas am Betriebssystem ändern?
Wie geschieht das und was braucht man dafür oder steht das schon in einem Forumsthread (dann bitte Hinweis), speziell für das ACRO S, und wie ist es dann mit Gewährleistug? UND was kann man danach was man vorher nicht kann?

Naja, du gibst dir quasi Adminrechte (ich nenns immer Gottmodus) damit kannst du vorinstallierte Apps wie Facebook oder irgendwelche Händlerdemos, (man glaubt gar nicht das da alles drauf war) und ähnlichen Mist den ich nie brauche löschen. Dadurch läuft das Gerät in der Regel schneller und länger, weil weniger Kram nebenbei läuft. Garantie bzw. Gewährleistung erlischt dadurch, denke man kann das auch, wenn was sein sollte, spurlos wieder in den Ausgangsszustand bringen.
Gefunden hab ich das meine ich auch hier im Forum, müsste mal schauen wenn ich daheim bin. War jedenfalls eine Sache von 3 Minuten;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Was mir eben noch aufgefallen ist, ist das man das Handy scheinbar nicht mittels Tischladestation in Verbindung mit einem direkten Anschluss über USB am Laptop laden kann. Hab es mit zwei verschieden langen Kabeln versucht. Direkt übers Netzteil funktioniert es. Kann dies jemand bestätigen? In der Tischladestation scheint doch noch Elektronik zu stecken...
 
ja. Dockingstation funktioniert nur am USB Netzteil, nicht am PC. Steht auch irgendwo im Hndbuch

Gruß
Sprinter
 
DHL Versandmeldung von mydigitaland.com ist gekommen. Luftfrachtpost von London Heathrow zu mir. Bestellt am 11.11.
 
Du glücklicher ich hab meins am 13.11 bestellt......
Bin mal gespannt wann ich es in den Händen halten darf
 
Juhu, meine Lieferung auch - aber per DHL. Die Lieferung kann ich leider noch nicht verfolgen; fehlen wohl noch die aktuellen Daten. Bestellt am 10.11.2012.

Auf der Homepage von "digitaland" steht, dass die aktuellen Bestellungen (ab dem 28.11.2012) VERMUTLICH erst nächstes Jahr ausgeliefert werden.
 
Glückwunsch ^^
 
Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit 2 Tagen Besitzer eines Acro S. Hab meins bei hoh ergattern können. Bisher bin ich sehr zufrieden. Alles was ich bisher so ausprobiert habe funktioniert so wie man es erwartet. also gut. Muss aber auch dazu sagen, dass ich neu bei Android bin und wahrscheinlich noch nicht das volle Potential des Systems ausschöpfe. :winki:

Die Kamera macht bei Tageslicht sehr gute Bilder. Da kann man absolut nicht meckern. Nur bei sehr wenig Licht könnten die Ergebisse noch etwas besser sein. (Bilder sind etwas verrauscht und die Kamera hat manchmal Schwierigkeiten zu fokussieren)

Mit dem GPS bin ich auch sehr zufrieden. Hatte ohne Unterstützung sogar innerhalb relativ kurzer Zeit in meinem Wohnzimmer guten Empfang. Also sollte es draußen auch keine Probleme geben.

Zum Akku kann ich noch nicht all zuviel sagen. Hab ihn bisher erst 2 mal geladen. Das erste Mal hat die Ladung für ca. 24 Stunden gehalten. Hab tagsüber etwas rumgespielt und nachts auf StandBy. Jetzt bin ich bei 65 % mit ca. 10 h Laufzeit und 2 Stunden Display an.

Eine Frage hätte ich jetzt noch an die anderen Acro S Besitzer. Wenn ich meinen Akku bei ausgeschaltetem Telefon lade, wird das Akkusymbol nie komplett grün bzw. es sieht so aus als ob immer noch ein kleines Stück fehlt, bis der Akku bei 100 % ist. Wenn ich dann aber das Telefon anschalte, sagt mir das System, dass der Akku bei 100 % ist. Das verwirrt mich ein wenig. Ist das bei euch auch so oder kann es sein, dass bei mir der Akku nicht 100 %ig geladen wird?
 
Soooo, mein Sony acro S ist endlich angekommen.
Die Ladestation war dabei.
Leider liegt ein UK-Netzstecker dabei und ich muss mir einen Euro-Netzstecker besorgen. Würde dieser hier Hama USB-Ladegerät "Piccolino": Amazon.de: Elektronik funktionieren oder brauche ich einen speziellen dafür wegen der mA? Der o. g. hat: USB-Ausgang: 5 V/800 mA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten