Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Hallo allerseits,

Wenns wen interessiert: Ich hab mir das Teil (in weiß) gerade bei mydigitaland für 348€ inklusive Versand bestellt (*hoffhoff*). Ich berichte dann mal im Dezember obs angekommen ist ;-)

Grüße,
SamuelTee
 
SamuelTee schrieb:
Hallo allerseits,

Wenns wen interessiert: Ich hab mir das Teil (in weiß) gerade bei mydigitaland für 348€ inklusive Versand bestellt (*hoffhoff*). Ich berichte dann mal im Dezember obs angekommen ist ;-)

Grüße,
SamuelTee

Ich habe dort mein Schwarzes auch bestellt, am 10.11. ^^. Mal gucken, ob ich meins eher bekomme...oder ob das in der gleichen Lieferung wie Deines aus Asien kommt.
 
11.11. bestellt. :thumbup:
 
Gibt es denn noch eine Möglichkeit den Akku zu pushen?
 
Badrig schrieb:
Und der Akku ist (wie bei gsmarena beschrieben) mittelmäßig? bei 1900mah wundert mich das schon...
Und eine CPU von 2010? Irgendwie ist das Gesamtbild auch nicht ganz stimmig :(

Moin,

ich würde mir da nicht so die Gedanken machen bei den Tests. Der Akku braucht ja einige Ladungen, bis er die volle Audauer zeigt. Was bei den meisten Tests nicht gesagt wird, ist wie oft der Akku schon geladen wurde und ob die aktuelle Firmware istalliert war.

Ferner verbrauchen die HD-Displays bei allen neueren Handys recht viel Strom. Daher werden die Akkus ja immer größer 2.100 mah, etc. Wenn man das Display nicht permanent aktiviert hat und auf max. Helligkeit stellt, denke ich schon, dass der Akku zwischen 1-2 Tagen halten wird, je nach Nutzungsverhalten.

Aber genaueres kann ich Dir leider erst in ein paar Wochen sagen, wenn ich das Handy habe und auch den Akku mehrmals aufgeladen habe.


Gruß
Cossor
 
Ferner verbrauchen die HD-Displays bei allen neueren Handys recht viel Strom.

Nicht zwangsläufig - die neuen Displays sind auch oft dünner und lassen das Licht leichter durch - sprich die Hintergrundbeleuchtung kann gedimmt werden um die gleiche Helligkeit zu erhalten.
 
Melkor schrieb:
Nicht zwangsläufig - die neuen Displays sind auch oft dünner und lassen das Licht leichter durch - sprich die Hintergrundbeleuchtung kann gedimmt werden um die gleiche Helligkeit zu erhalten.

Gut zu wissen! Und waran erkenne ich das als unerfahrener Benutzer, welche Displays das "unterstützen"? Muss man das selber herausfinden oder gibt es so etwas wie einen neuen Standard oder eine neue Bezeichnung dafür?

Ich habe ja keine eigenen Erfahrungen, lese hier im Forum ja nur mit...und meistens heisst es, dass das Display der große Verbraucher ist?

Ich denke und hoffe, dass das Handy bei mir lange Akku-Zeiten haben wird, da ich nie auf dem Handy spiele und keine Filme etc. gucke. Außer etwas I-net, SMS, WhatsApp, Termin-Planung, Telefonieren und Musik hören werde ich mit meinem Handy nicht machen.
 
gibt es so etwas wie einen neuen Standard oder eine neue Bezeichnung dafür?

IPS-displays oder SLCDs oder bei LG "Nova"-Displays. Und von den Typen gibt es noch Unterarten...
Sprich, nein, kannst du meist nicht erkennen. Aber die Sonys sind meist sehr gute für ihre Preisklasse, also da würde ich schon erwarten, dass es eine Abart von SLCD ist.
Aber konkrete Infos habe ich nicht

das Display der große Verbraucher ist?

Jepp...

Ich denke und hoffe, dass das Handy bei mir lange Akku-Zeiten haben wird, da ich nie auf dem Handy spiele und keine Filme etc. gucke. Außer etwas I-net, SMS, WhatsApp, Termin-Planung, Telefonieren und Musik hören werde ich mit meinem Handy nicht machen.

Also 2 Tage sind dann sicher drin. sollte sony wieder Bloatware installiert haben, sollte man überlegen, diese per root zu deinstallieren. Dann kitzelt man noch mehr heraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor
Melkor schrieb:
Also 2 Tage sind dann sicher drin. sollte sony wieder Bloatware installiert haben, sollte man überlegen, diese per root zu deinstallieren. Dann kitzelt man noch mehr heraus!

Was ist denn Bloatware? Lt. Wiki: Unnützes Zeug (Software)? ^^.

Aber wenn ich roote, verliere ich doch die Garantie und beim Erst-Smartphone als Neuling traue ich mir das auch ehrlich gesagt nicht zu.
 
Naja, wenn du halt liest, wie zB. die Xperia 2011er Modelle mit unnützer Software vollgepackt waren, dann ist das eine Möglichkeit um Systemlast zu reduieren und damit auch die Ausdauer zu verbessern!
Root ist zudem bei vielen Modellen wirklich sehr einfach zu erhalten.
 
Ich würde meins verkaufen, komplett mit Ladeschale und allem was dabei ist in Weiß.

Ernstgemeinte Angebote, wenn Interesse bitte via PN.
 
Darf man fragen wieso du es wieder verkaufst?
 
Na ja Meine Frau hat mir ein anderes geschenkt und ich kann ja kaum sagen Schatz ist zwar von dir,
finde das andere aber schöner.
Außerdem ist es doch deutlich größer und für mich als eitler nicht Brillenträger / aber nötighabender eine wohltat ^.^

Ich werde aber die Helligkeit vermissen und das extra an Robustheit -.-
Dafür hat meine Frau weise wie sie war gleich ne Versicherung abgeschlossen,
wenn ich das neue schrotte ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Root ist zudem bei vielen Modellen wirklich sehr einfach zu erhalten.

Stimmt, ruckzuck . Dauert nicht mal 2 Minuten.

Ich bin noch voll zufrieden mit dem Acro. Der Akku hält durchschnittlich 1d 20h . Das ist ein guter Wert für mich und meine Nutzung.
War damals beim Defy auch so.
 
1 Exchange Mail Konto
3 POP3 Mail Konten Intervall 1h
4h WLAN
Viel googeln
Datenvolumen statistisch 7,4mb/Tag
Telefonie 30 Minuten
Akku hält 1Tag8h
Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cossor und mccorner
Hallo,

wollte berichten, daß mein Acro S von Mydigitaland / Digitaland eingetroffen ist. (http://www.mydigitaland.com/)
Lieferzeit war mit ca. 2 1/2 Wochen inklusive Sa. / So. und Feiertage sogar besser wie erwartet. (Digitaland gibt bis zu 18 Werktage an.)
Der Lieferumfang war komplett, kann eigentlich auch nicht anders sein, da die Verpackung original versiegelt war.
(Tischladestation / Headset / USB-Kabel / 2x NFC-Tags / SIM-Karten Adapter / Eine der Bedienungsanleitungen ist in Englisch / Netzteil mit Eurostecker!!)
Auf der Verpackung sind die Länder AR / EN / FA / FR angegeben. Die Garantiekarte/Rechnung ist auf Digitaland-UK ausgestellt.

:thumbup:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor und bob2000
Welcher Paketdienst wurde in Anspruch genommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Paketdienst war DHL.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Tabtapp schrieb:
Hallo,

wollte berichten, daß mein Acro S von Mydigitaland / Digitaland eingetroffen ist. (Home page)
Lieferzeit war mit ca. 2 1/2 Wochen inklusive Sa. / So. und Feiertage sogar besser wie erwartet. (Digitaland gibt bis zu 18 Werktage an.)
Der Lieferumfang war komplett, kann eigentlich auch nicht anders sein, da die Verpackung original versiegelt war.
(Tischladestation / Headset / USB-Kabel / 2x NFC-Tags / SIM-Karten Adapter / Eine der Bedienungsanleitungen ist in Englisch / Netzteil mit Eurostecker!!)
Auf der Verpackung sind die Länder AR / EN / FA / FR angegeben. Die Garantiekarte/Rechnung ist auf Digitaland-UK ausgestellt.

:thumbup:

MfG

Danke Dir für die Info! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein neues Handy...und dass ein Eurostecker dabei ist, ist ja auch prima. Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Muss das dann immer über Digitaland-UK laufen? Oder kann man sich direkt an Sony wenden, auch wenn die Garantie auf Digitaland-UK ausgestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten