Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

paul28 schrieb:
ääh, kleine zwischenfrage: warum wartet ihr alle denn nicht auf das xperia v, das ist doch dem acro s ziemlich ähnlich außer dem zusätzlichen lte (wers braucht), deshalb wahrscheinlich noch nen paar euro teurer, aber dafür hat man dann die risiken des importes von sonst wo her nicht mehr und man kann es auch mal im elektrofachmarkt seines vertrauens selbst begutachten
bei 18 tagen lieferzeit kann es ja sein, dass bis dahin das v schon verfügbar ist...

Das Xperia V wird von Sony auf 2013 verschoben, da es noch Probleme gibt. Angeblich weil das Xperia V mit Android 4.1 ausgeliefert werden soll.
Ferner wird durch den verschobenen Marktstart der Preis angepasst - sprich reduziert (von 579 Euro auf 529 Euro).

Das Xperia Acro S kann man im Moment für 340 Euro erwerben aus UK. Da ich LTE nicht brauche, sind 190 Euro Preisunterschied schon eine Überlegung wert und für das Xperia V gibt es auch noch keinen Verbindlichen Termin.


Norman198429 schrieb:
Ich hab das pinke und finde es sieht eher neon aus. Also durchaus geeignet für den männlichen Part


Gesendet mit dem Acro S in pink

Woher hast Du denn Dein Acro S? und welchen Netzstecker-Adapter hat Du genommen für das Handy, bzw. die Ladestation?
 
paul28 schrieb:
ääh, kleine zwischenfrage: warum wartet ihr alle denn nicht auf das xperia v, das ist doch dem acro s ziemlich ähnlich außer dem zusätzlichen lte (wers braucht), deshalb wahrscheinlich noch nen paar euro teurer, ....

..... bei 18 tagen lieferzeit kann es ja sein, dass bis dahin das v schon verfügbar ist...
Warum das Acro S und nicht das Xperia V:

Wie du schon sagst LTE, wers braucht... ich jedenfalls nicht.

Das Xperia V wird es in 18 Tagen sicher noch nicht geben... Erscheinungstermin auf Anfang 2013 verschoben...

Das Xperia V ist bei der im Moment angegebenen UVP ca. 200 € teurer, und bis Anfang 2013 wird der Abstand sicher noch größer.

Das Xperia V hat ~ 3,7 Gb nutzbaren internen Speicherplatz, absolut lächerlich für ein Handy in der ~ 500 € Preisklasse mit Highendanspruch.
 
UVP ca. 200 € teurer, und bis Anfang 2013 wird der Abstand sicher noch größer.

Wenn man UVP mit Straßenpreis vergleicht ^^
Das Acro S hat eine UVP von ca 600$ in Taiwan - also 470€. Sprich der Unterschied dürfte schnell geringer werden. (sprich Straßenpreis von unter 450€ zum Start halte ich für mehr als realistisch)
Beim Rest hast du Recht - auch wenn ich 4GB interner Speicher als nicht schlimm erachte. Den Großteil wirst du zukünftig auch auslagern können

Edit: @H00mer
Wenn es mehr Threads zum Acro S gibt: ja
 
Cossor schrieb:
Woher hast Du denn Dein Acro S? und welchen Netzstecker-Adapter hat Du genommen für das Handy, bzw. die Ladestation?

Ich habe das Acro von ecell bei ebay. Dauert genau 9 Tage. Wird nach dem 3.Tag verschickt und ist am 9ten oder 10ten Tag da. Rechnung muss man per Email anfordern. Ich war aber zufrieden mit denen. Dazu gibt es kein Headset aber dafür eben ne Ladestation. Ich hatte einen UK.Netzstecker dabei und habe den im karton gelassen. Das USB-Kabel habe ich in meinen Digitalkamera-netzstecker gesteckt und es funzt einwandfrei.

Das Knarzen rings um den Power Button ist auch weg, kann aber am Bier liegen :)

Ach ja, wie auch des Defy damals, hält dies das Acro auch super aus :)
 

Anhänge

  • IMG-20121104-WA0001[1].jpg
    IMG-20121104-WA0001[1].jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: ttarzan, Cossor, H00mer und eine weitere Person
Hallo Cossor, habe mir das Acro S von Digiland bestellt, hat zwar die 18 Tage gedauert aber das war es mir Wert. Mit Paybal kannst auch zahlen und die Versandgebühren sind auch OK.
Lieferumfang: Ladestation, USB-Kabel und Kopfhörer
 
Norman198429 schrieb:
...Ich hatte einen UK.Netzstecker dabei und habe den im karton gelassen. Das USB-Kabel habe ich in meinen Digitalkamera-netzstecker gesteckt und es funzt einwandfrei.

Das Knarzen rings um den Power Button ist auch weg, kann aber am Bier liegen :)

Ach ja, wie auch des Defy damals, hält dies das Acro auch super aus :)

Danke für das Foto!
...ich bin nicht so mutig wie Du und habe mir daher das Schwarze acro S bei Digiland bestellt.

Da meine Digicam keinen USB-Netzstecker hat, suche ich immer noch an einer Lösung, die smarter als ein UK/Schuko-Adapter ist. Hast Du da evtl. eine Idee? Kann ich auch so einen Adapter http://www.amazon.de/gp/product/B001AYXQFQ/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF verwenden oder benötigt das Xperia acro S einen speziellen Netzstecker wegen der "Schnell-Lade-Funktion - bzw. eine gewisse Mindest-/Max-mAh-Anzahl?



Danke an Alle, die mir hier so nett geholfen haben. Sobald ich mein Xperia acro S eingerichtet habe


nurmi700 schrieb:
Hallo Cossor, habe mir das Acro S von Digiland bestellt, hat zwar die 18 Tage gedauert aber das war es mir Wert. Mit Paybal kannst auch zahlen und die Versandgebühren sind auch OK.
Lieferumfang: Ladestation, USB-Kabel und Kopfhörer

Okay. ich habe soeben auch bei Digiland bestellt. Mal schauen was kommt :)

Hast Du einen Adapter irgendwo besorgt oder wie hast Du das "Problem" mit dem UK-Stecker gelöst?

Wie sieht es eigentlich bei einem Garantiefall oder einer Rücksendung aus? Hast Du da irgendetwas über Digiland und deren Abwicklung gehört/gelesen?



Schon einmal ein großes Dankeschön an Alle, die mir hier so nett geholfen haben! Echt super Forum!
Sobald ich mein Xperia acro S erhalten und eingerichtet habe, werde ich meine Erfahrungen hier gerne teilen.


Gruß
Cossor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Lieferumfang war schon ein Eurostecker dabei also kein Problem. Das Ladekabel besteht aus 3 Teilen 1x Tischlader dieser wird verbunden mit den USB-Kabel und dann mit dem Eurostecker, kannst alles individuell verwenden.

Ich habe mein Sony erst seit 1 Woche. Bezüglich Garantie Digitaland hat 1 Jahr soweit ich weiß und du mußt es halt nach GB schicken wenn was ist. Aber immer noch besser es über China oder so selbst zu importieren. Wenn man das Teil haben möchte muß man leider Abstriche machen, da Sony es selbst in AT/DE usw. nicht verkauft.

Viel Spaß mit deinem Acro S - ist ein super Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Cossor
Okay. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich erst einmal keinen Adapter besorgen und abwarten, was Alles so in der Verpackung ist. Ist aber schon recht ungewöhnlich, dass ein Euro-Stecker dabei liegt. Aber ist ja super mitgedacht!

Updates, FW, etc. kann ich doch normal über SUS von der Sony-HP erhalten, oder?

Das acro S ist wie für mich gemacht. Ich hoffe, dass es mir viel Freunde bereiten wird.


LG
Cossor
 
Irgendwie finde ich digiland nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen.
 
Irgendwie habe ich nicht herausgefunden, ob beim Digitaland Acro S eine Folie werksseitig drauf ist.

Ich habe ein Xperia P und möchte auf das Acro S umsteigen.
Wie sieht es mit der Haptik aus. Ist ja dich um einiges grösser als das P.

Rechnung von Digitaland wird mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Rechnung dabei ist, kann ich Dir mitteilen, sobald die Lieferung bei mir eingetroffen ist.

Das acro S ist ungefähr so groß wie das Xperia S. Kannst Du Dir ja mal im Laden angucken. Die Displaygröße ist identisch.

Ich finde 4,3 Zoll ideal, da es nicht zu groß ist und dennoch nicht so klein wie 3,5 Zoll, besonders wenn man öfter im Internet mit dem Smartphone surft.

Soweit mir bekannt ist, ist beim acro S keine Folie drauf (wie auch beim Go), da die ja recht widerstandsfähige Display haben sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Hi, habe mein Acro S jetzt schon ein paar Tage :p
Soweit läuft es ganz gut, die Hardwaretasten sind ein wenig klein geraten, naja egal.
Zurzeit läuft Miui drauf werde es nachher mal mit CM10 testen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Teram schrieb:
Hi, habe mein Acro S jetzt schon ein paar Tage :p
Soweit läuft es ganz gut, die Hardwaretasten sind ein wenig klein geraten, naja egal.
Zurzeit läuft Miui drauf werde es nachher mal mit CM10 testen :D

Kannst du mir den Link zur CM10 mal per PN schicken? Das wäre was grosses.

MfG
 
bob2000, wenn du dir ein wenig die vorangegangenen Seiten durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ein dock charger bei der Sendung von Digitaland dabei ist.
Wieso also dann nochmal extra einen dazu kaufen?!....
 
Und wenn du dir den Beitrag von bob2000 richtig durchgelesen hättest, wüsstest du, dass er den Dock Charger extra bestellt hat, weil er ihn ins Auto einbauen möchte. ;)
 
Genau... extra bestellt.
Ich habe mir beim letzten Xperia schon mit einem autospezifischen Brodithalter und einer Universalhalterung schon was zusammengeschraubt.

Jetzt wird es echt Zeit für ein eigenes Acro S - Forum, wie schon jemand erwähnt hat.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten