Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

mccorner schrieb:
bei Locus kann man unter "Einstellungen" -> "Verschiedenes" -> "Verzeichnis mit Karten" verschiedene Pfade angeben, die Locus nach Karten durchsuchen soll. Je nach dem, wohin das ACRO die SD mountet sollte man das Verzeichniss dementsprechend wählen können, damit solltest du deine Karten auch auf der SD-Karte speichern können. Gib mal Rückmeldung, ob das klappt, würde mich auch interessieren.
Ok, das klingt plausibel. Es läuft also so wie bei meinem jetzigen Defy. Wenn ich das Acro S hab, probier ich es aus.
 
ttarzan schrieb:
Ok, das klingt plausibel. Es läuft also so wie bei meinem jetzigen Defy. Wenn ich das Acro S hab, probier ich es aus.

Ich habe Locus auf meinem Acro S installiert und bei mir wurde der gesamte Locus Daten-Ordner automatisch beim ersten Start auf der SD-Karte angelegt. Aus Performancegründen habe ich dann den Locus-Ordner auf den internen Speicher verschoben und in Locus das Verzeichnis mit Karten auf die externe SD gelegt. Jetzt legt Locus alles im internen Speicher ab (weil schneller) und die Karten zieht er sich von der externen SD. Funzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Norman198429 schrieb:
Hmm, mir fiel nix auf von einer Displayfolie. Ich hatte nur die beschriftete Werksfolie drauf

Das ist komisch, ich bin mir fast sicher, dass da eine Folie drauf ist. Hier ein Foto von meinem Acro S. Vor allem am Rand und um das Mikro-Loch sieht mans am besten. Schaut das bei dir auch so aus?

 
Bei mir sieht es auchvso aus, kann aber auch eine Beschichtung sein.
 
So, meins ist heute angekommen.
DA,FI,IS,NO,SV
Also hab ich ein schwedisches Acro S erwischt.

Jetzt muss ich es erstmal aufladen, aber so vom Äußeren her macht es schon einen sehr guten, hochwertigen Eindruck.
 
gas schrieb:
Das ist komisch, ich bin mir fast sicher, dass da eine Folie drauf ist. Hier ein Foto von meinem Acro S. Vor allem am Rand und um das Mikro-Loch sieht mans am besten. Schaut das bei dir auch so aus?

Mir fiel das gar ne so auf. Hab auch grad ne andere Folie drauf und lass die dran. Aber ich denke auch, dass es nur so ausschaut. Kannst du es denn abpopeln wenn du mit dem Fingernagel rumprobierst?
 
ich denke das das die kratz/bruchfeste Verglasung ist, da es sich ja um ein Verbundglas handelt. (Gorila oder ähnliches)
Wenn jemand mutig ist kann er ja mal mit ner klinge versuchen abzupopeln ^.^
Ich gehe aber mal fest davon aus, dass er das Acro S dann in die Tonne kicken kann.
 
Moin,

ich bin neu hier und habe in der Kaufberatung einen Thread erstellt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/328006-bitte-um-entscheidungshilfe-bei-smartphone-kauf.html[/OFFURL]

Ich denke aber, dass das Xperia Acro S auch zu meinen Ansprüchen passen würde und der Preis wäre auch noch okay. Wenn man das Xperia Acro S in UK bestellt, wie sieht es denn mit dem Netzstecker aus? Dann bekomme ich doch den UK-Stecker mitgeliefert, der bei uns nicht in die Steckdosen passt, oder?

Lieben Gruß
Cossor
 
das stimmt, aber einen adapter gibt es für 1-2 Euro
 
Hallo Acro S Fans. Habe eben mal mit dem Support von Sony Deutschland gechattet und mich kundig gemacht. Anbei das Ergebnis:

Meine Frage:
Habe eine Frage zu den Garantiebestimmungen für das Sony acro S bzw. allgmein für alle Handys.
Auf der Verpackung steht RU/LV/LT. Wird Sony Deutschland trotzdem im Garantiefall das Gerät instand setzen?
Wie sieht es aus wenn AR, EN, FA, FR auf der Verpackung steht?

Chat:
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Kundenberater: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist xxxx. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Kundenberater: Guten Tag, ich bekomme das eben für Sie raus, einen Moment bitte.
Kundenberater: Danke für Ihre Geduld, ja, Sony DE wird die Garantieansprüche erfühlen.
Ich: Sprich ich kann das Gerät irgendwo auf der Welt kaufen und muss mir keine Sorgen machen bzw. zumindest Osteuropa ist mit abgedeckt? Möchte nicht nerven, nur möchte ich 100%ig sicher sein, dass ich später keine Probleme bekomme. Ich möchte das Xperia acro S unbedingt haben, und da es in Deutschland nicht auf den Markt kommt...
Ich: Wie lange hat ein Xperia acro S prinzipiell Garantie, und wie lange der fest eingebaute Akku?
Kundenberater: 24 Monate.
Kundenberater: Nien, das Gerät muss in Europa gekauft sein.
Ich: Zählt davon was zu Europa RU/LV/LT? Der eingebaute Akku hat dann auch 24 Monate Garantie? Bei einem defekt im Anschluss kann dieser kostenpflichtig durch ein Servicecenter ersetzt werden?
Kundenberater: Ja, der Akku hat auch 24 Monate. Es kommt auf den Händler an, dieser muss in der EU ansäßig sein. Ja, das kann unsere Werkstatt durchaus.
Ich: Achso, wenn der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, seinen Firmensitz in Deutschland hat, ist es egal was auf der Packung steht? Dann reicht die Rechnung des Händlers und ich kann das Acro S beim nächstgelegenen ServicePoint im Garantiefall einreichen?
Kundenberater: GEnau.
Ich: Dann haben Sie mir sehr weitergeholfen und alle Fragen beantwortet. Vielen Dank und ein schönes Wochenende Herr XXX
Kundenberater: Danke für Ihre Chat-Anfrage - ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@3hundred
Bitte anonymisiere noch den Namen des Hotlinemitarbeiters ;)
Ansonsten für viele eine schöne Nachricht...
 
Moin,

bisher finde ich das Acro S nur in einem Shop in UK (digitalland.com).
- ist dieser Shop vertrauenswürdig?
- welchen Netztstecker muss ich genau für das Acro S bestellen?
- würdet Ihr evtl. das Nexus 4 dem Acro S vorziehen?
- beim Xperia Go hätte ich Yellow gewählt, da ich Schwarz und Weiss etwas langweilig finde. Kann man als Mann mit dem Pink gut leben? Hat jemand evtl. Fotos von seinem pinken Xperia Acro S? Das wäre echt klasse!

Seid Ihr mit dem Acro S zufrieden? Auch von der Akkulaufzeit her?

LG
Cossor
 
Danke Dir für Deine Antwort.

Ist bei der Lieferung von digitalland.com eigentlich eine Ladestation dabei? Steht leider unter "What's Inside the Box" nicht dabei.

Braucht man nicht ein spezielles MicroUSB-Ladegerät - wegen der Schnell-Ladefunktion?
 
Cossor, zu deiner Frage wegen der Ladestation bei mydigitaland.com...
Ein paar Seiten vorher hat auch jemand bei mydigitaland bestellt und erwähnt, dass eine Ladestation dabei ist! Übrigens sinkt der Preis bei mydigitaland gefühlsmäßig jede Woche um 10 Euro. Denke das ist preislich attraktiver als bei Ecell zu bestellen, wo auch eine Ladestation dabei ist.
 
@Melkor: Wäre es möglich für das Acro S ein eigenes Forum zu eröffnen? Von mir aus auch ein Unterforum vom Xperia S (sind ja technisch fast gleich). Hier wiederholen sich die Fragen nämlich ständig weil die Leute keine Lust oder Zeit haben sich durch 38 Seiten zu quälen.

@3hundred: Antwort auf meine Anfrage an Sony vor einigen Wochen:
H00mer schrieb:
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Für Geräte, die für den europäischen Markt hergestellt werden, haben Sie eine europaweite Garantie.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Xperia Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonymobile.com - schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie
xxxx
Sony Xperia Support Deutschland
Im Auftrag von Sony Mobile Communications:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen

Die wissen das wohl selbst nicht so genau... Mein Acro S hatte die ersten Minuten vermutlich auch kurz Garantie, jetzt habe ich was besseres, jetzt habe ich Root-Zugang :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe. Im Moment tendiere ich stark zum Acro S. Aber die Lieferzeiten bei Digitalland sind ja mit 7-18 Tagen enorm und ich habe da irgendwie ein ungutes Gefühl Kreditkarte zu zahlen...kann mich jemand von Euch in dieser Hinsicht beruhigen?
 
ääh, kleine zwischenfrage: warum wartet ihr alle denn nicht auf das xperia v, das ist doch dem acro s ziemlich ähnlich außer dem zusätzlichen lte (wers braucht), deshalb wahrscheinlich noch nen paar euro teurer, aber dafür hat man dann die risiken des importes von sonst wo her nicht mehr und man kann es auch mal im elektrofachmarkt seines vertrauens selbst begutachten
bei 18 tagen lieferzeit kann es ja sein, dass bis dahin das v schon verfügbar ist...
 
Cossor schrieb:
Kann man als Mann mit dem Pink gut leben?

LG
Cossor
Ich hab das pinke und finde es sieht eher neon aus. Also durchaus geeignet für den männlichen Part


Gesendet mit dem Acro S in pink
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.638
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten