Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H00mer schrieb:
...
Um das sinnvoll zu nutzen muss man NFC ständig anlassen, richtig!? Frisst das viel Akku?

Dazu kann ich nichts sagen, bisher hatte ich immer alle apps im hintergrund laufn und da war mein greät nach 6 h leer. ich werde nächste woche mal den test machen und mich melden. Aber so generell bin ich schon sehr glücklich über diese Funktion.

Teri schrieb:
Ich würde mir auch gern ein Acro S kaufen, bin mir aber noch bei der Farbe unsicher
...
Kann vielleicht jemand was zum weißen sagen?
Da befürchte ich, dass es schnell dreckig aussieht.
...
Wie empfindlich ist das Gehäuse allgemein?

Ich habe das Weiße.
muss mich noch daran gewöhnen das ich jetzt so ein Poser Device habe.
Das weiße sieht schon sehr schick aus.
natürlich sieht man da die Fusseln aus der Jeans sehr gut aber die sind ja schnell weggepustet.
das gehäuse ist nicht sehr emfindlich.
ich sehe das Handy als gebrauchsgegenstan an und da ist es normal das es mal was abbekommt, aber bisher ist es vom gehäuse vergleichbar mit meinen bisherigen HTC modellen, und das ist schon ne ansage.

Heute sind die Displayfolien angekommen.

• Danke
Reaktionen: Teri
H00mer schrieb:
...NFC-Tags ...
Um das sinnvoll zu nutzen muss man NFC ständig anlassen, richtig!? Frisst das viel Akku?
würde mich auch interessieren.Die Idee finde ich ja super, aber wenn die (bei Smartphones übliche) kurze Akkulaufzeit dann durch das ständig aktivierte NFC noch mehr verkürzt wäre das schlecht. Bei GPS habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ständig aktiv bleiben kann. Frisst erst Akku, wenn auch eine App läuft, die darauf zugreift. Ansonsten macht das nicht viel. Aber WLAN und vor allem BT mache ich nur bei Bedarf an.
Das DEFY hat einen Magneten hinten verbaut - steckt man das DEFY in die originale Autohalterung oder in das Mediadock geht entweder die AutoAPP oder die MedienAPP an. und mit "fremden" Auto-Apps kann man dan bei Bedarf BT on und WLAN off und anderes automatisch einstellen. Von daher finde ich den Ansatz mit den NFC-Tags noch vielseitiger. Will haben :cool2:

NFC verbraucht so gut wie keinen Akku

• Danke
Reaktionen: mccorner
Wer mehr darüber wissen möchte, hier gibt es ein Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...fc.690/nfc-und-der-stromverbrauch.179543.html

Für das Acro S sind sicher folgende Beiträge besonders interessant:
Sascha_K1994 schrieb:
Habe es mal mit meinem Xperia S getestet.

Eine Nacht ohne NFC verbrauchte 7%

Eine Nacht mit NFC verbrauchte 8%

Also scheint nicht so der Unterschies zu sein.

Sascha_K1994 schrieb:
Also diese Nacht mit Tag unter NFC verbrauchte 7%

Draufgelegt wurde der Tag einmal ausgeführt und joa dann schaltete sich nach 1 Minute automatisch der Display aus und das war es dann wohl auch.

Wohl ist der Unterschied mit NFC so knapp das ich diese Nacht auf 7% komme und letzteauf 8%

• Danke
Reaktionen: mccorner, MacGuyver und webdave
Hoh.de listet es auch für 399. Das Telefon klingt sehr interessant gerade im Vergleich zum RAZR I.

Weiß jemand, ob das Telefon rsap unterstützt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute ein weißes bei getgoods bestellt, bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten. :D

Ja, hätte ich kein Acro S bei einem deutschen Händler bekommen wäre es wohl ein Razr i geworden, aber da schreckte doch u.a. die Kratzempfindlichkeit des eloxierten Alus ab.
Die Ladestation, TFT, hohe ppi und IP55/IP57 sind starke Punkte fürs Acro S.

Bei getgoods und hoh.de steht "nicht verfügbar".

Hat jemand mal angefragt ob da nochl was nachkommt? :sad:

Ich hatte Glück und konnte noch ein schwarzes Acro S bei HOH.de ergattern. Das Teil kam dann vorgestern bei mir an und ich bin seitdem ganz happy damit. Im Lieferumfang war bei mir das Headset, das USB-Kabel mit Netzstecker, die Ladeschale und zwei NFC-Tags dabei.
Am Karton stand RU/LV/LT mit dabei, ist also wohl ein osteuropäisches Modell. Anleitung in Deutsch oder Englisch war auch nicht dabei, aber auf der Sony-Website gibts die ja sogar auf Deutsch.
Nur eine Frage hab ich an euch. Wenn ich das Display ins Licht halte meine ich dass da eine Schutzfolie ab Werk drauf ist. Meine Freundin meint, es wäre eher der Rand vom Display. Jetzt sind wir uns beide nicht sicher. Wie ist das denn bei euch?

Meines von Digitaland ist nun heute endlich angekommen. Leider katastrophal beschriftet, war einfach nur Glück, dass ich es überhaupt erhalten habe (wurde völlig falsch abgegeben) aber ist eine andere Geschichte... Dafür originalverpackt und versiegelt, inkl. Tischladestation, Headset, NFC-Tags und allem weiteren Zubehör. Sogar der Netzstecker passt :thumbup:

Auf der Verpackung steht zwar AR, EN, FA, FR ( =arabischer/englischer/persischer/französischen Markt?), in den Bedienungsanleitungen ist dagegen überall die Adresse von Sony Schweden angegeben, scheint also ein Gerät für den EU-Markt zu sein -> volle Garantieabwicklung über Sony Deutschland möglich, zweiter Daumen hoch :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
gas schrieb:
Nur eine Frage hab ich an euch. Wenn ich das Display ins Licht halte meine ich dass da eine Schutzfolie ab Werk drauf ist. Meine Freundin meint, es wäre eher der Rand vom Display. Jetzt sind wir uns beide nicht sicher. Wie ist das denn bei euch?

Hmm, mir fiel nix auf von einer Displayfolie. Ich hatte nur die beschriftete Werksfolie drauf

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Also meins wurde heute verschickt, hoffe es kommt morgen an.

HOH und getgoods gehören doch zusammen, oder?
Wenn dem so ist gehe ich mal davon aus auch ein RU/LV/LT Modell zu bekommen, hat man damit hier auch Garantie?
Was steht denn da als Service-Adresse dabei?

Mal was ganz anderes... Wann wird denn eigentlich ein eigenes Unterforum für ein Handymodell erstellt? Wir ham doch nun schon ganz schöne Diskussionen hier ums Acro.

• Danke
Reaktionen: MacGuyver, Teri und H00mer
H00mer schrieb:
Meines von Digitaland ist nun heute endlich angekommen. ... Dafür originalverpackt und versiegelt, inkl. Tischladestation, Headset, NFC-Tags und allem weiteren Zubehör. Sogar der Netzstecker passt :thumbup:
Na also, geht doch. ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

pseudoreal schrieb:
.....
Weiß jemand, ob das Telefon rsap unterstützt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann mein Autoradio leider nicht. Kann dazu jemand was sagen?

Teri schrieb:
Also meins wurde heute verschickt, hoffe es kommt morgen an.

HOH und getgoods gehören doch zusammen, oder?
Wenn dem so ist gehe ich mal davon aus auch ein RU/LV/LT Modell zu bekommen, hat man damit hier auch Garantie?
Was steht denn da als Service-Adresse dabei?

Klar hast du da auch Garantie. Aber nicht über Sony Deutschland. Jedenfalls nicht wenn ich die Kundenbetreuung richtig verstanden habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...peria-acro-s.286527-page-10.html#post-4176624

Über HOH und getgoods hast du aber immerhin ein halbes Jahr Gewährleistung und die restlichen 18 Monate wickeln die evtl. auch die Garantie für dich ab, falls denen was an Kundenservice liegt...

• Danke
Reaktionen: Teri
Einwas muss ich noch erwähnen...
Ich hatte mit mich keinem Gerät so guten Empfang in GSM und HSDPA. Auch der Wechsel zwischen beiden ist deutlich schneller als beispielsweise mit dem S2

Gesendet mit dem Acro S in pink

Meins ist noch nicht da... :mad:

Mo, 05.11.2012 16:52 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

DHL war schon schneller...

Naja, kann ich mich auf morgen freuen. :rolleyes2:

Guter Mobilfunkempfang ist schonmal sehr löblich.
Wie siehts mit WLan aus?

Teri schrieb:
Meins ist noch nicht da... :mad:

DHL war schon schneller...

Naja, kann ich mich auf morgen freuen. :rolleyes2:

Guter Mobilfunkempfang ist schonmal sehr löblich.
Wie siehts mit WLan aus?

Empfinde ich als mäßig.

Hatte schon bessere. Mein Touch pro 2 z.b.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich hätte openvpn installiert, dann wurde aus Sicherheitsgründen. Zum entsperren das Muster aktiviert..

Jetzt hab ich VPN deinstalliert, aber wie kann ich das Muster deaktivieren?

Mal eine Frage an die Besitzer des Acro S:

Ich vermute, dass man bei dem Handy die Apps auch nicht auf die SD-Karte verschieben kann. Damit könnte ich wohl leben. Aber was ist z.B. mit Vektor-Karten? Ich nutze die in Verbindung mit Locus Pro bzw. c:geo beim Cachen, um nicht ständig Daten aus dem Netz zu laden. Da die aber oft sehr groß sind, wäre es vorteilhaft, wenn man die auf die SD speichern könnte. Geht das?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

bei Locus kann man unter "Einstellungen" -> "Verschiedenes" -> "Verzeichnis mit Karten" verschiedene Pfade angeben, die Locus nach Karten durchsuchen soll. Je nach dem, wohin das ACRO die SD mountet sollte man das Verzeichniss dementsprechend wählen können, damit solltest du deine Karten auch auf der SD-Karte speichern können. Gib mal Rückmeldung, ob das klappt, würde mich auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: ttarzan