Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Garantie steht bei mir 1 Jahr,
aber soll ich es wirklich nach Malaysia senden?
Ich denke ich würde mich direkt an Sony wenden und hoffen das die das machen ^.^

Updates gab es bisher keine aber es soll ja jealybean nach kommen ^.^
 
Der Sony Chatsupport sagte mir erst gestern, dass es keinen Garantie für dieses Gerät gebe, da es nicht für deutschen Markt gebaut wurde. keine Ahnung welchen Kompetenzgrad diese Leute haben. Hätte auch angenommen, dass Sony eine Weltweitgarantie anbietet.
Spannend finde ich wie ein Androidupdate funktioniert. Als (noch) Samsungnutzer bin ich geplagt von KIES. Da ist es abhängig von Provider, Branding und Land, ob das Gerät über KIES das offizielle Update ziehen kann oder nicht. Was wenn die Updatesoftware hier merkt das Gerät gibt es nicht in D und somit auch kein Update...
Grüße
 
Papageihund schrieb:
Habe das zwar schonmal hier im thread erwähnt aber warum greift niemand auf den Anbieter mydigitaland.com zurück?
Ich bin bei dem Anbieter weniger skeptisch als bei Portagadgets, weil er in Großbritannien sitzt, ... Also nochmal, jemand aus dem Forum hier schon Erfahrungen mit mydigitaland.com gesammelt? Die scheinen mir preislich und vertrauensmäßig am meisten zuzusagen...
Genau, wüsste ich auch gerne. Immerhin fällt hier der Preis wöchentlich, im Moment bei 370Euro. Da werd ich schwach, glaube ich...
Sony Xperia acro S LT26w Black Sim Free / Unlocked
und die geben 12 Monate Garantie...

digitaland = mydigitaland
 
Beim digitaland gibt es leider keine desktop charger ... Beim e-cell wieder ist kein Hedset vorhanden...
 
Ich wüsste auch gerne ob ich nun von Fedex noch eine Rechnung bekomme,
der Fahrer meinte nein.
Er wirkte aber meiner Meinung nach alles andere als kompetent oder aussagekräftig -.-
 
MacGuyver schrieb:
Ich wüsste auch gerne ob ich nun von Fedex noch eine Rechnung bekomme,
der Fahrer meinte nein.
Er wirkte aber meiner Meinung nach alles andere als kompetent oder aussagekräftig -.-

Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich irgendwo auf der Seite des Zolls gelesen, dass du verpflichtet bist, das Teil selbst zu verzollen. Find aber gerade die Seite nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
?!? aha hm und was wenn nicht,
ich weis ja gar nicht wie das alles gehen soll.
Die wollen doch was, dann sollen die sich gefälligst bei mir melden.
Was sind das den für Dinger ich bestelle das erste mal bewusst im Ausland.
Der Händler meinte, das der Zoll das schon macht.
Darauf habe ich mich jetzt erstmal verlassen,
wenn es nicht so ist muss ich sagen warum wird man nicht über sowas informiert?
Gesetze bekommt man durch die Medien ja zum größten Teil mit oder Lernt sie wie in der Fahrschule aber Zoll?
Davon habe ich nur mal am Flugplatz gehört,
wenn man aus Timbuktu nach Schland kommt.

Wenn man was mitbringt meldet man sich beim Zoll ok,
aber woher soll ich den wissen was der Zoll beim Hersenden will?
Ich finde mich net mal jetzt auf der Zollseite zurecht bzw. finde infos dazu.

Was wenn mein Onkel aus Kanada ohne sich zu melden was hier her sendet?
Wie soll ich dann wissen das ich was anmelden muss?
Also irgendwie muss der Zoll das doch auch regeln?
Ich bin jedenfalls immer mehr verwirrt und bekomme schon wieder einen Brass auf unseren Staat,
das er über sowas nicht einfach mal informiert.
Im TV kommt jeder Blödsinn, warum Bildet man nicht mal das Volk über sowas im TV.

Auch hier im Forum scheint ja keiner nen blassen dazu zuhaben.
Soll kein Vorwurf sein zeigt mir aber das das Thema absolut auf Unwissenheit stößt.
 
FedEx hat mit Zoll selber nix zu tun. Habe schon paar Pakete mit Fedex nach Deutschland von Hong Kong verschickt. Das Paket kommt dann zum Zoll in Köln, bevor es zum Empfänger. User Rampage hat hier paar Seiten gepostet, das er eine oder zwei Wochen später vom Zoll eine Rechnung bekommen hat.

Beim Paketverfolgung kann man sehen, ob es beim Zoll hängen bleibt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fedex.ida.android


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist hängenbleibt?

Im Transit KOELN DE Sendung zur Freigabe bereit

und

Internationale Sendungsfreigabe - EinfuhrCOLOGNE DE

Sonnst stand nichts was irgendwie an Zoll erinnern würde :confused2:

Zwischen den beiden Posizionen waren genau 5 Minuten laut Fedex.
 
MacGuyver schrieb:
Was heist hängenbleibt?

Im Transit KOELN DE Sendung zur Freigabe bereit

und

Internationale Sendungsfreigabe - EinfuhrCOLOGNE DE

Sonnst stand nichts was irgendwie an Zoll erinnern würde :confused2:

Zwischen den beiden Posizionen waren genau 5 Minuten laut Fedex.

Vermutlich war die Inhaltsangabe deiner Lieferung eindeutig, so dass wohl 5 Minuten ausreichen. Den Abgabenbescheid bekommst du dann von deinem Paketdienst. Entweder bei Auslieferung oder extra zugestellt. Das schreibt zumindest der Zoll: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...cht-EU-Staat/Verfahren/frage_7.html?nn=115522.

Um es noch mal klarzustellen: Ich hab keine Erfahrung mit Zollangelegenheiten und mir alles nur angelesen, weil ich auch das Acro S haben will.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok und wenn ich ihn nicht anfordere bleibt FedEx darauf sitzen?
Das wollen die sicher nicht also werden sie sich bei mir melden.
Ich frage mich nur wann und was das wieder kostet.
Man liest da in der Googel suche ja nur wahre Horrorstorys,
da kann ja was auf mich zukommen.
 
Wie sah das Päckchen denn von außen aus?

Wir bewegen uns jetzt zwar ganz arg OT, aber um es kurz darzustellen. Der Versender bringt normalerweise außen an der Sendung (Klarsichttasche) die Infos zum Inhalt an, also um was es sich bei der Sendung handelt, welchen Wert es hat, mit Nachweis durch beigefügte Rechnung, etc.
Ist dies der Fall kommt vom Zoll dann entweder gleichzeitig, oder im Nachgang die Erhebung der Gebühren. Bei Smartphones bezahlt man aber keinen Zoll, sondern nur 19% Einfuhrumsatzsteuer. Steht an der Sendung gar nichts, oder "Geschenk" guckt der Zoll stichprobenartig in die Pakete rein.
Hat er deins übergangen bezahlst du auch nichts mehr, hat er in deines reingeschaut und keine Rechnung mit Wert des Geräts gefunden schätzt er den Wert (meist zu deinen Ungunsten) und erhebt darauf dann die 19%, die er dann von dir einfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Es lag ein Zettel in der Klarsichtfolie,
da stand nur 250 Euro drauf sonst aber nichts weiter was ich kapiert hätte.
 
mccorner schrieb:
Genau, wüsste ich auch gerne. Immerhin fällt hier der Preis wöchentlich, im Moment bei 370Euro. Da werd ich schwach, glaube ich...
Sony Xperia acro S LT26w Black Sim Free / Unlocked
und die geben 12 Monate Garantie...

digitaland = mydigitaland

kpmkat schrieb:
Beim digitaland gibt es leider keine desktop charger ... Beim e-cell wieder ist kein Hedset vorhanden...

na, für dn Preis bestell ich mir doch den Desktopcharger gerne extra. oder?
Sony DK200 Docking Desktop Charging Pod Charger for Xperia S LT26i/ Acro S LT26W | eBay
 
Das gleiche zahlst du dann beim E-Cell, headset brauche ich zwar nicht... Dazu beim eBay gibt es zusätzliche Schutz für Kaufer, und wenn etwas stimmt nicht könntest du einfach ein Fall öffnen...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kpmkat, du meinst bei ebay hätte man noch ein wenig mehr Sicherheit?
Würde man denn im Betrugsfall von ebay das Geld wiederbekommen?
 
Ja, habe ich schon ein paar Fälle geöffnet und das Geld nach einige Wochen zurückbekommen, jedoch immer mit dem Paypal bezahlen !! - dann bist du "doppelgeschütz" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Da hat kpmkat recht, deswegen habe ich mal ecell bei ebay versucht. Aber IMMER Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.221
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten