Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Laut SONYs Homepage ist es in Spanien und Russland erhältlich. ;)
 
Kann ich dir leider nicht sagen...
 
Happy Mooncake Festival ^^

Vollmond mit meinem Xperia Acro S fotografiert.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349019943083.jpg
    uploadfromtaptalk1349019943083.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 486
Sobald es bei Digitaland oder Portagadgets auf 380 Euro fällt, schlage ich zu.
Heute früh war es bei 399, jetzt wieder bei 419 €
 
In Norwegen ist es auch zu kaufen... leider recht teuer:

http://www.prisjakt.no/product.php?p=1271186

Sony Xperia acro S - Laveste priser, tester og omtaler - Mobiltelefon - Prisguide.no


Ich hätte das Gerät schon ganz gerne aus der EU bzw. "für den europäischen Markt hergestellt". Dazu ein interessanter Schriftwechsel mit Sony:


Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Für Geräte, die für den europäischen Markt hergestellt werden, haben Sie eine europaweite Garantie.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Xperia Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonymobile.com - schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie
xxxx
Sony Xperia Support Deutschland
Im Auftrag von Sony Mobile Communications:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen



From: xxxx
To: , questions.de@support.sonymobile.com
Subject: Re: Sony Xperia Support
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Entscheidung, das Xperia Acro S nicht in Deutschland zu verkaufen, kann ich nur bedauern. Leider sind auch die von Ihnen genannten Alternativen nicht von Interesse für mich: das Xperia V ist bislang nicht verfügbar (zudem schwache Akkuleistung), die beiden anderen technisch veraltet bzw. zu klein.

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird das Acro S zumindest in vereinzelten Ländern der EU auf den Markt gebracht. Wäre bei einem Eigenimport eine Garantieabwicklung über die deutsche Tochter der Sony Mobile Communications möglich?

Auch wenn Sie in diesem Fall keinen direkten Gewinn verbuchen könnten, so müsste es doch auch in Ihrem Interesse sein, dass ich nicht dem Produkt eines Wettbewerbers den Vorzug gebe. Zudem gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich bisher noch nie die Garantieleistung eines Sony-Produkts in Anspruch nehmen musste und das hoffentlich auch so bleibt.

Freundliche Grüße

xxxx



Am 11.09.2012 12:52, schrieb questions.de@support.sonymobile.com:

Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Das Xperia acro S wird in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und haben ein ausgewogenes Produktangebot abgesprochen, das deren Wünsche erfüllt.
Als Outdooralternativen bieten wir Ihnen folgende Geräte auf dem europäischen Markt an:
Sony Xperia™ Active
Sony Xperia™ Go
Sony Xperia™ V
Über unsere Internetseite finden Sie weitere Informationen zu den beiden Produkten.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Xperia Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonymobile.com - schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie
xxxx
Sony Xperia Support Deutschland
Im Auftrag von Sony Mobile Communications:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen



From: xxxx
Subject: Phones Question to support
Phone model: Sony Xperia Acro S
IMEI:

Message:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das o. g. Smartphone interessiert mich sehr. Leider habe ich keine Informationen dazu finden könne, wann das Xperia Acro S in Deutschland erscheinen wird. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung unter Angabe des voraussichtlichen Einführungstermins - vielen Dank vorab!

Freundliche Grüße

xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Acro S (weiss), dass ich nun seit ca. 2 Wochen besitze. Zunächst muss ich es sagen, dass es mir in Realität noch viel besser gefällt, als auf den Fotos oder Videos, die im Internet zufinden sind. Ich finde persönlich weder zu dick, noch zu schwer. Diee Größe ist für mich genau richtig, nicht zu groß und auch nich zu klein zum surfen etc.

Leider konnte ich aus Zeitmangel mit dem Gerät noch nicht so viel rumspielen, habe z.b. nicht eine einzige App bisher installiert. Das liegt daran, dass ich gerade erst zu Anfang des Monats umgezogen bin und einen neuen Job begonnen habe.
Auf jedenfall läuft alles super schnell und flüssig (Internet, Menü, Kontakte, Nachrichten etc.), keinerlei Ruckler.

Die Navigation benutze ich öfters. Die läuft einwandfrei und der GPS Empfang ist sofort da. Die geschossenen Fotos habe ich bisher nur auf dem Smartphone selber betrachtet, sehen aber top aus. Es sei denn man ist zu betrunken und vergisst zu fokussieren;-)

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich es jeden Abend als USB-Hotspot für meinen PC verwende und somit zwangsweise lade. Ich werde es jetzt morgen mal beobachten und schauen wieviel ich bis Abends an Ladung verbraucht habe.

Ich bin auf jedenfall rundum zufrieden und konnte bisher noch nichts entdecken was mich am Acro S stört. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, immer her damit. Falls es nicht zu zeitaufwendig ist, kann ich auch gerne ein paar Sachen am Acro S für euch ausprobieren.
 
rampage2001 schrieb:
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, immer her damit. Falls es nicht zu zeitaufwendig ist, kann ich auch gerne ein paar Sachen am Acro S für euch ausprobieren.

ja hab ne Frage: Wo hast du das denn her? Importiert? Oder lebst du gar nicht in D?

Gruß
Sprinter
 
@ ENO SUXEN
Würde auch gerne wissen ob bei deinem Ebay-Kauf alles geklappt hat!

Hat jemand schon einmal bei mydigitaland.com bestellt? Die Seite hat ja leider keinen besonders guten Ruf.
Gibt es eigentlich schon eine passende aktive Autohalterung welche die seitlichen Ladekontakte benutzt? Es wäre doch traumhaft sein Handy im Auto benutzen zu können ohne dass man ein USB-Kabel anschließen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir aus Hong Kong zu schicken lassen. Hat allerdings etwas gedauert, da es etwa 3 Wochen beim Zoll in Köln festhing bis es weiterging.

Beim telefonieren ist es definitiv nicht zu leise. Freisprechen habe ich gerade bei maximaler Lautstärke ausprobiert. Da könnte es meiner Meinung nach ruhig noch lauter sein, geht aber gerade noch in Ordnung. Muss das Radio im Auto schon relativ leise machen um die Ansagen vom Navi des Acro S noch zu verstehen.

Wlan habe ich hier noch nicht, habe ich mal beim Kumpel ausprobiert und war alles top (der Router war nicht im selben Raum). Auch beim GSM Empfang bin ich vollends zufrieden.

Zum Akku: Heute Nacht war es im Flugzeugmodus, tagsüber etwas über eine Stunde Navi, GPS dann den ganzen Tag angelassen, morgens Emails checken + Facebook, 10-15 min telefonieren. Hatte jetzt knapp 19h Akkubetrieb und danach noch etwa 40% verbleibende Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbworld und Italian Noob
Hallo

(mein erster Post hier)
Ist das Acro s vergleichbar mit dem xperia s ?

Ich habe seit 2 Monaten die Hoffnung gehabt, das das Acro S doch noch nach de kommt.
Jetzt habe ich mir bei EBay div Angebote aus Singapur angesehen. preis 380€ plus Versand.

Spricht was gegen solche Angebote aus Fernost?

Klar UK ist EU. Sonst noch was?

Gruß Dave.
 
webdave schrieb:
Hallo (mein erster Post hier)
Ist das Acro s vergleichbar mit dem xperia s ?

Ich habe seit 2 Monaten die Hoffnung gehabt, das das Acro S doch noch nach de kommt.
Jetzt habe ich mir bei EBay div Angebote aus Singapur angesehen. preis 380€ plus Versand.

Spricht was gegen solche Angebote aus Fernost?

Klar UK ist EU. Sonst noch was?

Gruß Dave.

man kann sagen das das acro s das bessere xperia s ist, hardware ist
bei beiden fast gleich, der unterschied ist:

xperia s 32gb interner speicher nicht erweiterbar.

acro s 16gb interner speicher dafür erweiterbar.

battery ist beim acro s grösser, 1750mAh - 1910mAh

acro s ip57 zertifiziert

du weißt ja das zu den 380€ plus versand noch zoll/steuer dazu kommt?

und das es bis 3 wochen dauern kann bis es da ist.:sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

ttarzan schrieb:
Das Angebot hab ich mir auch schon angesehen. Berichte doch mal bitte, ob alles gut gelaufen ist.

habe es am sontag per paypal bestellt und habe sofort dien ebay bewertung
bekommen.
Montag bekam ich nach anfrage die sendungsnummer und den link für die verfolgung.

heute habe ich diese mail bekommen
-------------------------------------------------------------------------
Hello

Thank you very much for your purchase this email confirms that your order has been dispatched via Royal Mail from our warehouse.

Royal Mail aim to deliver your item within 3-7 business days but not guaranteed.

If after 14 days you have not received your item then please contact us. We cannot replace missing orders until this 14 day period has passed as often they have simply been delayed due to customs and are awaiting clearing.

For Royal Mail International Signed For or Airsure customers, we will replace or refund your item if you do not receive it within 21 business days, as per Royal Mails insurance policy.

We aim to provide a positive and 5 star service and have implemented the following company policies for your safety & convenience.

1) Faulty Items - If your item arrives broken/damaged or doesn't function as it should then please contact our Customer Service Team (details below) so that we may arrange a replacement to be sent out to you free of charge.

2) Wrong Items - sometimes mistakes occur and if the item received is not as described or just simply completely the wrong item then please contact our Customer Service Team so that we may arrange a replacement to be sent out to you free of charge.

3) Unsatisfactory Items - If you are for whatever reason unhappy with the item then please contact our customer service team so that we can resolve the issue in the form of a refund or replacement within reason. However, we can only offer this service within 14 days of receipt.

Should you need to contact our Customer Service Department you can be connected via the following options:

For immediate real time and interactive support please visit our Live Chat Portal: E-cell Global Live-Chat
Click on the Chat icon to be connected immediately to one of our customer service representatives.

or Telephone: 0871 2000499(national rate call)

for non immediate matters please email us at: support@elcellonline.com
We aim to answer your e-mail within 1-2 business hrs, however during busy periods it may take up to 24hrs.

Our Customer Support Team are available from Mon-Fri 2AM to 7PM GMT.

Note: Closed on weekends and during UK Public Holidays

If you are satisfied with the transaction then would you kindly leave a positive feedback rating along with 5 star Detailed Seller Ratings. If you are not happy with the item or the service in anyway then please contact us before you leave feedback so that we may try to resolve any issues or concerns you have experienced.

Kind Regards

- e_cell
-----------------------------------------------------------------------
sieht gut aus, jetzt müsste ich nur noch verstehen was da steht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Hardware ist Identisch
OK hab mich ungenau ausgedrückt. Ging mir um das Softwarehandlich. Wenn ich ein Xperia S teste hab ich dann das selbe Look and feel wie beim Acro S (Software)?

sieht gut aus, jetzt müsste ich nur noch verstehen was da steht :rolleyes2:

Das steht das die Lieferzeit bis zu 14 Tage betragen kann.
bei Problemen wie: Defekt, Falsch, Nichtgefallen
Sollst du dich an das Supportteam wenden, die werden dann versuchen das Problem schnellstmöglichst zu lösen.
Kontaktaufnahme per Mail, Telefon oder Livechat.
 
  • Danke
Reaktionen: Italian Noob
webdave schrieb:
OK hab mich ungenau ausgedrückt. Ging mir um das Softwarehandlich. Wenn ich ein Xperia S teste hab ich dann das selbe Look and feel wie beim Acro S (Software)?

Hallo webdave,
ja, es hat den gleichen Look and Feel. Beim Acro S wird standard mit Android 4.0.4 ausgeliefert.
 
Danke.

Dann schau ich mir das Xperia S an. Ob mir das zusagt.

Generell zu android (komme von WM5.WM6.WP7) muss ich mal schauen wie mir das alles gefällt. Brauche solche Sachen wie teamviever, openvpn,... nerdkram eben :)

bin schon unterwegs ins EKZ.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.221
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten