Sony Xperia 5: Upgrade auf Android 10 rollt an

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley
Der wohl nervigste Bug: Häufig reagiert der Touchscreen im unteren Bereich nicht.
Allerdings nur auf der Startsteite. Nach einem Neustart ist das Problem verschwunden. Zumindest eine Zeit lang.

• Danke
Reaktionen: Olley
Kann ich aber nicht bestätigen. Scheint also kein allgemeiner Fehler zu sein.

• Danke
Reaktionen: Olley
Vielleicht liegt es an der Customized UK, vielleicht auch an etwas anderem.
Es ist auf jeden Fall ziemlich nervig, auch wenn es vielleicht nur alle zwei Tage auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Dark-Mode ist bei WA auch kein richtiges schwarz

Dafür kann ja Sony nüscht 😅

Bis jetzt läuft alles

Das stimmt. Aber einen Unterschied zum 9er sehe ich auch nicht. Mal abwarten was der Akku so macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeepSky85
Da haste Recht. Die Unentschlossenheit ist meine größte Schwäche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich... ;)

Inzwischen habe ich auch das A 10-Update auf meinem freien Xperia5 erhalten. Bugs sind mir bisher noch keine aufgefallen.

ich frag mal hier auch rein :winki:
benutzt hier jemand die inteligente Anrufannahme....sprich das handy nur zum Ohr führen um einen Anruf anzunehmen.?
war ich mit meinen alten Sony's immer sehr zufrieden, da es perfekt funtionierte...doch beim X 1 gehts gar nicht :cursing:
die Einstellung findet man unter System > Bewegung der letzte Punkt unten

wollte wissen, ob sich da was mit A 10 verbessert hat.!?

2 Optionen funktionieren tadellos
  • Abweisen: Schütteln Sie das Gerät.
  • Klingelton ausschalten: Legen Sie das Gerät mit der Vorderseite nach unten hin.
aber die wichtigste in meinen Augen funzt nicht
  • Annehmen: Führen Sie das Gerät an Ihr Ohr.

Anhänge

• Screenshot_20200129-170605.png
    Screenshot_20200129-170605.png
    309,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Ich habe testweise die 55.1.A.0.748 (UK) auf ein Xperia 5 geflasht und mittels Xperia Companion zusätzlich zurückgesetzt (Reperatur).

Womit hast Du denn geflasht? Ich habe mit Xperifirm die taufrische 10er EU-Firmware heruntergeladen und wollte die FTF mit dem Flashtool 0.9.28.0 erstellen. Das hat zwar geklappt, aber nur unter Auswahl eines anderen Smartphones bei "Device" (J91XX). Das Xperia 5 alias J9210 gibt's noch nicht in dem Flashtool. Wie hast Du das gelöst?
Danke schon mal :)

DeepSky85 schrieb:

Danke! Ich hab's fast befürchtet ... Ich habe noch allerhand Klimmzüge unternommen und das Handy bei Devices über ein Rettungs-Windows doch noch bekommen. Es gab aber keinen Weg an dem bekannten “ERROR - No flash script found. Flash script is mandatory“ vorbei. Nirgends ein Hinweis, wie man die fsc-Datei umbenennen könnte.
Newflasher klingt von der Bedienung her einfacher, aber den Simulations-Modus des Flashtools finde ich halt schick.

Das ist normal. Den Fehler kenne ich auch vom XZ2. Newflasher klappt.

• Danke
Reaktionen: riderisi2
Olley schrieb:
Das ist normal. Den Fehler kenne ich auch vom XZ2. Newflasher klappt.

Danke für die ermutigenden Worte. :)
Dann nehme ich das mal in Angriff, wenn ich wieder Zeit dafür habe. Das Sichern und Wiedereinrichten wird wohl länger dauern als das Flashen selbst.

Habe soeben unter Linux Mint erfolgreich mit Newflasher die EU-Version geflasht und kann es selbst kaum fassen, dass es geklappt hat. Leider hatte ich bei der SIM der Telekom (allerdings Mobilcom Debitel) nicht den erwünschten Erfolg, dass ich das Menü für VoLTE und WLAN Anrufe angezeigt bekam (wobei mir MD schriftlich bestätigt hat, dass die beiden Funktionen bei meinem Vertrag freigeschaltet seien). Bei einer o2-Karte von Mediamarkt bekam ich immerhin beides angezeigt, also weiß ich wenigstens, dass es grundsätzlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: