Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch was... wenn ich Anrufe bekommen habe und die Liste lösche, bleiben alle Anrufe als Zahl auf dem App Icon stehen... die bekomme ich auch nicht weg... auch kein Neustart hilft... wenn ich aber dann einen neuen Anruf bekomme, steht es wieder auf eins... aber auch wenn ich dann alles lösche beleibt die eins stehen...

@zeilka
Das hab ich gerade mal mit dem Standard-Launcher ausprobiert: Sobald ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste wegwische verschwindet auch die Zahl am App Icon.
Ich könnte mir vorstellen, dass du die Anrufliste gelöscht hast ohne die Benachrichtigung zu entfernen und dass diese nun irgendwie "hängt". Versuch mal in Einstellungen --> Apps --> Speicher den Cache zu leeren und als zweiten Schritt die Daten zu löschen.

Bezüglich Apps klonen hab ich leider keine Ahnung, ich verwende nur eine SIM-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeilka
Der Karton wurde ja geöffnet wegen der SD Karte. War beim XZ3 genau so und das was nix am SP.
Bekomme ein neues SP und als Bonus darf ich die SD Karte behalten. Finde ich sehr kulant.

• Danke
Reaktionen: Scum
zeilka schrieb:
Hab noch was... wenn ich Anrufe bekommen habe und die Liste lösche, bleiben alle Anrufe als Zahl auf dem App Icon stehen... die bekomme ich auch nicht weg... auch kein Neustart hilft... wenn ich aber dann einen neuen Anruf bekomme, steht es wieder auf eins... aber auch wenn ich dann alles lösche beleibt die eins stehen...

@zeilka
schau mal da rein

PS: warum gibts noch kein Xperia 5 Unterforum.!?

Zuletzt bearbeitet:
was hat Sony sich nur dabei gedacht das man die Lautstärke nicht am Kopfhören (WF-1000XM3 ) direk anpssen kann,
sondern man kann sie nur mit dem Handy anpassen :rolleyes::thumbdn:

• Wow
Reaktionen: skycamefalling
Morgen kommt das neue 5er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode
DanielMode schrieb:
Xperia 5 Unterforum.!?
Kommt noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@derthüringer

Warum wurde die Verpackung wegen dem SD Karte geöffnet? Ist mir irgendwie nicht ersichtlich.

@basketballer
Weil das von Amazon direkt kommt mit SD Karte. Und diese liegt im Karton bei. Exklusiv bei Amazon. Screenshot_20191024-185435_Amazon.jpg

Beim XZ3 damals wurde das Siegel aufgemacht und die SD Karte beigelegt und ein neues Siegel aufgebracht. Wurde mir auch mitgeteilt ohne irgentwelche Einbußen bei eventuellen Garantieansprüchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Ich weiß noch nicht was ich von dem Gerät halten soll... der Formfaktor ... ich weiß nicht ob ich mich da wirklich dran gewöhnen kann... über Lautsprecher telefonieren, klinkt sehr dünn... hab es erst einen Tag...hatte Jahre lang kein Sony mehr... hatte früher gerne das Kantige...wollte mich wieder mehr Richtung Handlich bewegen... hatte das Pixel 3... wollte gerne das 4 er, aber wegen dem Akku bin ich zum Sony geschwenkt... hoffe wir werden noch Freunde 👫 📲

Hab es bekommen mein 5er und nun geht es ans einrichten.👍

@derthüringer Und diesmal alles O.k. mit dem Gerät?

Ja alles bestens. Danke der Nachfrage.
Erster Eindruck: schön handlich. Fehlt noch die Hülle und das Panzerglas, soll morgen kommen.

Mal ein paar Tage laufen lassen und abwarten wie sich der Akku verhält. Hatte beim XZ3 auch schon den Sparmodus aktiviert und bin gespannt wie es sich verhält mit den Verbrauch beim 5er im Vergleich zum 3er.

• Danke
Reaktionen: derschakal
Lese hier schon bisschen mit, im November steht die Vertragsverlängerung an und ich kann mein xz1c ablösen...

Das lange Display macht mir aber schon etwas Sorgen, nicht nur von der Bedienung. Lang und schmal, ob das so stabil ist...

Hält der Akku gut durch? Laut diversen Reviews soll er nicht so verkehrt sein?

Schade ist auch die (noch) bescheidene Auswahl an Hüllen.. da zeigt sich wohl auch der Marktanteil.

Also ich finde die Form sehr schön. Schmal aber nicht zu lang. War auch erst skeptisch aber bin ein besseres belehrt worden.

• Danke
Reaktionen: Cklauss
Bezüglich Hülle, diese kann ich empfehlen: NOKOER Hülle für Sony Xperia 5, TPU Slim Handyhülle, Flexibles Material Anti Fingerabdruck Case Cover, rutschfest Stoßfestfür Schutzhülle - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Schade, dass es von Spigen nichts gibt, ich hatte bei Samsung immer gerne die Liquid Air Hülle.

@MINTAL11
Bei der Stabilität brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte lange kein Smartphone mehr, dass sich so wertig und stabil angefühlt hat.
Der Akku ist meine persönliche Überraschung beim X5 -ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleiner Akku effektiv mehr Laufzeit bringt als ein S10+ mit 25% mehr Akkukapazität.

• Danke
Reaktionen: Cklauss und MINTAL11
Hat schon jemand WLAN Call und VoLTE in Betrieb genommen? Bei mir tauchen die entsprechenden Menü-Punkte zum Anschalten nicht auf, ein Deja-vu vom XZ.

Ich habe folgende Firmware:
Software info
Phone Software Version:
1318-9850_55.0.A.11.25
GLOBALEEA-A2 - user
File System Version:
GENERIC_55.0.A.11.25
St Boot Version:
1315-2591 _X_Boot_SM8150_LA1.0_P_42
ETS Software Version:
1318-2476_1
Customization Version:
1320-1416_R7A

Im Internet habe ich dazu noch nichts gefunden. Mein Provider (Mobilcom Debitel Telekom) hat das Feature freigeschaltet, also kann es eigentlich nur noch am Telefon liegen. Auf andere Firmware flashen bin ich nicht wirklich scharf ...
Danke schon mal für Antworten!

@zeilka
Nein, leider kann man die Apps nicht einfach zweimal installieren. Man braucht eine App zum Clonen, in die man die gewünschte App erneut installiert.
Ich habe Erfahrungen mit Parallel Space, kann es aber nur bedingt empfehlen. Man braucht für das X5 eine zusätzliche App für 64 bit Support. Das geht ja noch. Ich nutze eine ältere Version, weil die letzte aktuelle Version aus dem Playstore (ist aber schon ein paar Monate her) unglaublich viele Berechtigungen wollte, die man ihr im Nachhinein nicht mehr entziehen konnte. Und es war mit Trackern ordentlich verseucht, was ich mit NetGuard unterbunden hatte.
Eine aktuelle App Empfehlung kann ich leider nicht geben, aber hoffentlich kommst Du auch schon mit diesen Auskünften weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeilka
skycamefalling schrieb:
Bezüglich Hülle, diese kann ich empfehlen: NOKOER Hülle für Sony Xperia 5, TPU Slim Handyhülle, Flexibles Material Anti Fingerabdruck Case Cover, rutschfest Stoßfestfür Schutzhülle - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Schade, dass es von Spigen nichts gibt, ich hatte bei Samsung immer gerne die Liquid Air Hülle.

@MINTAL11
Bei der Stabilität brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte lange kein Smartphone mehr, dass sich so wertig und stabil angefühlt hat.
Der Akku ist meine persönliche Überraschung beim X5 -ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleiner Akku effektiv mehr Laufzeit bringt als ein S10+ mit 25% mehr Akkukapazität.

Hab es heute mal im MM angeschaut. Bedienung und Verarbeitung ist gut. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war die Kamerasoftware. Die Bilder waren ok, aber es kam mehrfach der Hinweis, dass die Kamera nicht gestartet werden kann und das Gerät neu gestartet werden soll. Ist 3-4 beim Switch auf Weitwinkel passiert.

@MINTAL11 Vielleicht war eine veraltete Firmware auf dem Gerät. Die Kamera läuft bei mir stabil, auch beim Umschalten zwischen den Linsen. Bisher kein einziger Absturz, weder in der Kamera noch aonstwo (allerdings erwarte ich das um das Geld auch)!

• Danke
Reaktionen: Cklauss
Ist das normal das sich auf den Startbildschirm die untere Reihe die Icons immer hoch- und runterbewegt so um die 4 oder5 Mal?