Keinen Empfang beim Xperia 5 nach Neustart

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
msternie

msternie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo
Gerät hat herum gemerkt, seit 28 Tagen keinen Neustart. Das habe ich gestern mal gemacht. Seit dem Neustart habe ich keinen Empfang mehr mit dem Xperia 5 (J9210). Pin kann ich eingeben, also gehe ich von aus, dass die SIM-Karte geht. Eine andere SIM-Karte wird auch erkannt. Auch im zweiten SIM-Karte Slot wird die SIM-Karte erkannt und hat auch keinen Empfang.
Kann ich die Antenne testen? In den Einstellungen kann man alles testen, Bluetooth, WLAN, Hörer und so weiter. Aber nicht die Antenne.
Ist die Antenne eine separate Platine oder Modul?
Notruf geht auch nicht.

Danke für eure Hilfe

Gruß

msternie

Die Antenne ist vereinfacht gesagt ein Stück Draht :D

Habe es gestern Abend mal geöffnet. Die zwei Antennenkabel (weiß und schwarz) habe ich durchgemessen, die sind i.O.
Die zwei Antennenkabel gehen runter zur Platine für die Ladebuchse. Da wird doch nicht die GSM/LTE Antenne darauf sein? Die Abdeckung für die Platine hat auch noch Antennen drauf.
Der Rahmen für die Antennen sieht auch i.O. aus.

Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan, wo die Antennen hingehen?

EDIT
Habe mir die Anleitung mal angeschaut. Die Hauptantenne ist unten am Gerät. Also wird wahrscheinlich die Platine mit der Ladebuchse defekt sein.

Danke

Gruß

msternie

Zuletzt bearbeitet:
BT und WLAN Antenne ist an der Seite, wo der SIM-Karten Slot ist. Laut Anleitung.
Habe mir so eine Platine für 10€ bestellt.

Hallo
Habe die Platine, die beiden Antennen und die koaxial Kabel getauscht. Firmware habe ich auch neu installiert. Leider alles ohne Erfolg.
Ich gehe von einem größeren Defekt aus. Werde nach 4 Jahren mal ein neues Gerät kaufen.

Gruß

msternie