Frage zur "Gallery App" des Xperia 5 ii

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XperiAve

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo Sony Freunde,

seit gefühlt 2 Jahrzehnten bin ich ein Samsung Nutzer, aber ich möchte nicht mehr deren "2-Prozessoren-Politik" unterstützen. Mit dem unterliegenden Exynos Prozessor komme ich mir schon seit einigen Jahren veräppelt vor.

Für mich ist die Kamera bei einem Smartphone einer der wichtigsten Funktionen. Da war ich mit den vergangenen Samsung Modellen immer zufrieden (mein noch aktuelles Modell ist das S9). Ich finde auch die Gallery-App von Samsung gut gelungen, ganz besonders die Funktion "Bewegungsaufnahme anzeigen". Damit kann man sich den Moment ansehen, die vor dem Auslösen schon gespeichert wird. Bei Bedarf kann man sich diese Bewegungsaufnahme sogar als kurzes Video abspeichern.

Wenn ich richtig verstanden habe, bietet das Xperia etwas ähnliches an, wobei aber nur 4(?) Standbilder vor dem Auslösen automatisch gespeichert werden. Stimmt das? Oder bietet die Xperia Gallery App etwas ähnliches wie Samsungs "Bewegungsaufnahme anzeigen"-Funktion an?

Ich freue mich über die Aufnahme in diese Gruppe und auf Eure Antworten.

Auf guten und regen Austausch!

Grüße
Dave

Die Bewegungsaufnahme ist ein eigenes Feature von Samsung (das hatten die mal von den Lumias abgekupfert), das gibt es bei Sony nicht.
Ich hatte das mal ausprobiert aber dann aufgrund der Dateigröße bleiben lassen und die Fotos nur normal geknipst.
Eventuell gibt es eine andere Kamera-App im Store, die das bietet. Darüber weiß ich allerdings nichts.

• Danke
Reaktionen: XperiAve
@skycamefalling Danke für Deinen Input.

Wie meinst Du das, dass Du das mal ausprobiert hast? Wie und womit hast Du das ausprobiert? Oder hast/hattest Du auch ein Samsung Galaxy?

@XperiAve Ja klar, beim Galaxy hatte ich das ausprobiert. Seit dem S7 hatte ich jedes Modell mal mehr oder weniger lange 😄

• Danke
Reaktionen: XperiAve
@skycamefalling Ah ok, verstehe.

Ja Schade, dass mir das beim Xperia fehlen wird... :-/ Muss ich wohl damit leben.