Datenübertragung bricht ab, dauernd Allow Access Meldungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schneidmarc

Neues Mitglied
0
Xperia J9210, Build 55.2.A.4.268, Android 11. USB Kabel mit Rechner verbunden, dessen Namen in Device connection erscheint. Click auf USB - This Device ist schon selektiert - Click auf File Transfer. Der Rechner zeigt Disk und Internal shared storage. Click auf Internal shared storage - Data - DCIM - 100ANDRO. Es werden etwas 30 Dateinen angezeigt, dann This folder is empty und auf dem Xperia erscheint die Meldung Allow Access?.Man selektiert Allow und das ganze Spiel beginnt von neuem. Dauernd die Alllow Access? Meldungen.

Ist das jetzt eine Frage? Von was für eine Rechner redest du?

Es ist eine Frage weil das Mobile so ausser zum Telefonieren kaum mehr zu gebrauchen ist. Der Rechner ist ein ASUS.

Nach deiner Beschreibung kann ich nicht erkennen, daß das Mobile nicht zu gebrauchen ist, sondern daß es ein Problem mit der Übertragung zum PC gibt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Mal einen anderen USB-Port oder anderes Kabel benutzt?

• Danke
Reaktionen: Observer
Habe die Daten von 100ANDRO vom Data in den Movies Folder kopiert und dann gelang die Übertragung zum Rechner wie früher (mit der gleichen Hardware und dem gleichen Port). Im DCIM Folder ist nichts mehr, 100ANDRO war früher dort. Versuche nun a) die Bilder in Movies wieder in den DCIM Folder zu kopieren und b) anstelle dass die Kamerabilder im Internal shared storage Bereich landen, diese die Bilder der Kamera auf der Disk gespreichert werden. Das Android OS ist eine Plage, etwa we Pest und Cholera.

Pest sitzt vor der Kamera und Android ist Cholera, oder meinst du es umgekehrt? 🤣
Im Ernst: speichere die Bilder immer auf der SD, dann hast du sie auch noch, wenn du das Gerät wechselst. Die Karte kannst du auch mit einem SD-Cardreader direkt am PC auslesen, was erheblich schneller geht.

Zurück
Oben Unten