Xperia 5 IV mit Ford Sync Kopplung nicht möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tosalo66

Neues Mitglied
0
Hallöchen

Ich bin nicht sicher, ob dieses Problem schon angesprochen wurde. Meine Suche vorab hat jedenfalls nichts ergeben

Zu meinem Problem:

Ich habe seit kurzem o.g. Smartphone und wollte es nun mit meinem Ford Sync 3 per Bluetooth koppeln.
Ich habe also das alte Smartphone im Sync gelöscht und die Suche nach dem Sync im Xperia gestartet. Es wurde auch sehr schnell gefunden.
Dann habe ich Verbinden gedrückt am Xperia und nach kurzer Zeit erschien auf meinem Sync ein Code, welcher auch auf dem Xperia erscheinen und bestätigt werden sollte. Jedoch erscheint auf dem Smartphone.... NICHTS!...
Nach kurzer Zeit meldet Sync dann den Fehler bei der Kopplung und man hat die Optionen Wiederholen oder Schließen...
Etliche erneute Versuche schlugen bislang fehl.

Was ich noch versucht habe:

Alle Geräte im Sync gelöscht. In der Liste ist nichts mehr vorhanden.

Am Xperia alle Bluetooth Geräte (Hörgeräte und SmartWatch) getrennt und Kopplung erneut versucht. Leider gleiches Ergebnis....

Was einwandfrei funktioniert, ist die Verbindung über USB (Android Auto).
Jedoch möchte ich wieder die normale Bluetooth - Verbindung haben - es funktionierte doch vorher mit einem OnePlus 8T einwandfrei...

Was mache ich falsch???

Ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank an alle, die die Geduld aufgebracht haben, bis zum Ende zu lesen!!!

Liebe Grüße Thomas

es könnte am Auto liegen....esist nie garantiert, dass alle Geräte erkannt werden. Besonders wenn sie neu nach dem Bauj6des Auto's auf den Markt kommen.

beim Ford meiner Eltern dauert es teilweise 2 km Fahrt bis das System meldet.... letztes Gerät getrennt, welches daheim blieb :rolleyes:

Vielen Dank für die Antwort.

Das komische ist ja, dass Sync das Xperia ohne Probleme erkennt und auch den Kopplungscode anzeigt.
Es ist das Xperia, welches "rumzickt", indem es eben diesen Code nicht anzeigt...

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand ebenfalls dieses oder ein ähnliches Problem hat.

Btw.: Auch die Kopplung meiner SmartWatch war ähnlich kompliziert. Da hat es dann aber doch irgendwie funktioniert.

So genial ich das Xperia aus verschiedenen Gründen auch finde, das Bluetooth - Problem bringt mich derzeit echt ins Zweifeln, ob es mein Daily-Driver bleibt...

Über weitere Anregungen freue ich mich natürlich, vielleicht bekomme ich das Problem mit eurer Hilfe in den Griff?

Liebe Grüße Thomas

Wenn auch die Kopplung mit anderen Geräten so kompliziert ist, dann glaube ich nicht an ein Problem des Ford Systems.
Am Handy ist es auch kein genereller Fehler, denn mit derselben Hard- und Software kopple ich problemlos alle möglichen Geräte.

Was ich mir vorstellen kann:
- du hast eine App, die irgendwie mit den Bluetooth-Einstellungen interagiert (evtl. eine Sicherheits- oder eine Automatisierungsapp).
- du hast aus Versehen unter Einstellungen --> Apps den Bluetooth-Anwendungen irgendwelche Rechte (bspw. für Benachrichtungen) entzogen.

@skycamefalling

Sollte deine Vermutung zutreffen (wobei ich keine der genannten Apps installiert habe), gehe ich Recht in der Annahme, dass dies nur durch einen Werksreset rückgängig gemacht werden kann?
Oder gibt es eine Alternative?

Liebe Grüße Thomas

Haben die Sony einen abgesicherten Modus? Dann diesen Testen

Leider nein - zumindest konnte ich diesen nicht finden...

😳 vielen Dank!

Sag bescheid...