Vom Google Pixel zum Xperia - Kann das gut gehen?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PhotograPhilip vorsicht, das ist ein Fehler in deiner (bei vielen) Matrix. Du kaufst dir etwas von einer Marke und musst dann anderes auch von der Marke kaufen...... Am häufigsten sind Apple User betroffen 🫣😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS hier sind zu viele mit Suchtpotenzial @komolze was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: PhotograPhilip
@Talisac Also ich komme vom Pixel 5 und bin auf`s Sony IV gewechselt. "Ich" für mein Teil würde sagen, das ich die Sony Menüführung sogar einfacher finde. Okay die Größe ist eine Umstellung und ich als Frau habe nicht gerade die größten Hände aber das das macht die breite des Sony IV wieder weg. Für Photo`s zwischen durch auch optimal. Bin sehr zufrieden und habe es nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: Olley, Talisac und 85950
@phone-company Das "Problem" hatte ich schon immer. Aber mittlerweile muss ich leider verschiedene Hersteller nehmen, da bei Huawei mir ein bis zwei Sachen z. B. fehlen. Dagegen sind die bei den Smartwatches für mich die Nummer 1. Die GT Runner umd die Watch D sowie die Scale 3 Waage machen ihren Job perfekt.

Ich wünschte, ich könnte ein Huawei Smartphone mit Google Services kompatiblen Android bestücken. Das wäre zu schön.
Aber so muss ich nun einmal ein anderes Android nehmen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@PhotograPhilip ja das mit Huawei ist echt traurig, vor allem weil die immer noch so am kämpfen sind. Der Support ist wirklich 1a und die Watches gehören zu den besten überahaupt.

Aber beim Xperia macht man glaube ich echt nicht viel verkehrt also nichts wie ran

Wichtigster Punkt: Glaube niemals den Update Versprechen von Smartphone Herstellern, außer die heißen Apple oder Google. Was hab ich nicht schon für einen Käse mit Smartphones gehabt.
Das LG Viewty, da wurde ein Update versprochene kam aber nie. Bei dem Sony war es genau wie bei deinem, die nächste Version versprochen, kam aber nicht. Ich hab mir das Microsoft Lumia 950 gekauft und fand es geil, das quasi als PC nutzen zu können. Und kaum vier Monate später wurde bekanntgegeben das MS die Unterstützung dafür einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex das kann dir überall passieren. updates kommen beim xperia 5iv auf jeden Fall. Bei Google oder Apple kann es genau so schnell vorbei sein wie bei allen anderen... So darf man halt nicht denken 🤷‍♂️

@phone-company Remember my words...

@TNF Apex dito.... Ich habe 5ii und 5iii sowie 1 ii und iii gehabt und die bekommen ja auch immer noch updates ;) Also da würde ich ganz locker bleiben.... Remember my words.....

• Danke
Reaktionen: heinzl
ES IST VOLLBRACHT 😱🤯🥳

Soeben das grüne bestellt mit Vertrag......!
Kann es kaum erwarten, allein schon das ich es nicht mal in den Händen hatte, sondern nur das 10iv.
Bei mir im Umkreis gibt es das Model leider nirgends zum anfassen 😕

• Danke
Reaktionen: expinou, 85950 und Calimero100
@Talisac wird schon gut 👍 Bei Fragen kannst dich ja gerne hier melden...

• Danke
Reaktionen: Talisac
@Talisac klasse, dann berichte mal. Ja, es gibt kaum ein Geschäft in dem man das Sony 5 IV mal live in den Händen halten kann - schade! Wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, wird schon 👍

• Danke
Reaktionen: Talisac und 85950
@expinou leider bekommt Sony auch im Mediamarkt und Co keine Empfehlung... Man kann denen erzahlen das man ein Smartphone sucht mit sd karte, kopfhörerausgang, wasserfest, gute Kamera, Benachrichtigungs led, relativ kompkt und leicht und trotzdem bekommt man eher gesagt gibts nicht als Xperia . Wird völlig unterbewertet das Gerät, daher leider auch fast nicht mehr als Aussteller irgendwo

• Danke
Reaktionen: Talisac und expinou
@phone-company Naja, Sony ist auch inzwischen für die meisten Geschäfte ein Nieschen Model geworden, da wird natürlich auf Xiaomi, Samsung und Apple sowie Google gesetzt. Aber genau aus den von Dir genannten Merkmalen, habe ich mir das Sony geholt.

• Danke
@phone-company

Ich habe dein Startpost tatsächlich durchgelesen und finde es sehr interessant. Ich habe als suchti sehr viel hier rumliegen. Das Pixel 7 unter anderem auch. Das 5 IV, hatte ich mir als alter Sony "Fanboy" direkt vorbestellt und kann deine Punkte so unterschreiben. Krass finde ich, dass in dem Teil ein 5000er Akku steckt und sowas bei Google erst in so einem klopper wie das Pro verbaut ist. Das Pixel hat natürlich auch seine Vorteile. Gerade bei Fotos und Portraits. Aber mir gefallen die Bilder vom Sony auch oft besser. Viel natürlicher. Dazu kommt noch SD Support und ein richtig guter Klinkenstecker mit gutem DAC. Da kann ich zu Hause einfach meine Sennheiser Kopfhörer dran stecken, wo ich bei anderen einen externen DAC benötige.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was Sony ändern müsste ist, 1 weiteres Jahr Updates zu geben. Uns als suchtis, kann das natürlich egal sein. 😅.

PS: Mich stört etwas die kleine Schriftgröße bei den Xperia's, aber das konnte ich in den Entwickler Einstellungen lösen. Unter Mindestbreite einfach die DPI verringern, bis es passt. In den Standard Einstellungen, wurde ich nicht glücklich. War entweder zu groß oder zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Talisac
Was mich stört ist der automatische Helligkeitsmodus, der einfach nicht funktioniert. Ob der mal mit dem nächsten Patch behoben wird? Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Olley
Das hört sich interessant an, hab das Gerät zwar noch nicht in der Hand, aber kannst du bitte nachsehen wie der Optionspunkt in den Entwickleroptionen mit der Mindestbreite genau heißt?

@obiwan111

Hmm. Bei mir funktioniert sie wunderbar. Ich muss nichteinmal manuell nachregeln.

@Talisac

Siehe Screenshot. 😃

Anhänge

• Screenshot_20221123-104147~2.png
    Screenshot_20221123-104147~2.png
    193,5 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
@obiwan111 ja, der automatikmodus ist manchmal komisch aber auch nicht immer. Die meiste Zeit funktioniert der aber ab und an ist's zu dunkel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt vielleicht an verwendeter Folie oder Glas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha und ich hab die DPI auf 462 stehen :)-old

• Wow
Reaktionen: Olley
Habe keine Folie oder Glas drauf. Wird halt im Automatikmodus immer mal dunkler. Dann drehe ich etwas und es wird wieder heller. Nervt etwas.