Sony Xperia 5 IV: Der Kamerathread

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: MrFloppy89
@MrFloppy89 Schöne Fotos !

• Danke
Reaktionen: MrFloppy89
Guten Morgen,

ich hoffe, daß ich in diesem Thema richtig bin. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 5 IV. Bin von der Kamera recht angetan. Da ich nirgendwo etwas finden kann, stelle ich hier mal die Frage zur Bedienung von PhotoPro. Ist es richtig, daß Zoom über die Lautstärketaste nur im Basic-Modus funktioniert. Im Menü (Setup) ist es richtig eingestellt, aber in den Modie A/P/S/M funktioniert es nicht.

Würde mich über Bestätigung bzw. Hilfe freuen.

Gruß Bembix

Bei mir funktioniert es in allen Modi. Habe allerdings aber auch die App vom Ver installiert.

danke für die Info. Habe zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. In JPG und RAW+JPG funktioniert es.
Nur in RAW nicht. Wahrscheinlich um das Maximum an Bildqualität zu erzielen.

Letzte Woche war ich bei einem Auftritt vom Jürgen von der Lippe. Ich wollte davon ein paar Bilder machen. Ausser viel Dunkelheit und einem hellen Punkt in der Bildmitte war nichts zu erkennen.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit manuellen Einstellungen etwas vernünftiges hinbekomme?

Anhänge

• 20250319_212815.JPG
    20250319_212815.JPG
    507,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fokus drücken und dann rechts die Sonne runter ziehen um die Belichtung anzupassen. Ist bei Bühnenaufnahmen mit direkter Beleuchtung so.

Also im Basic Modus fotografieren?