Sony Xperia 5 IV Allgemeine Diskussion

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miniwasser

Das und der SD Schacht. Finde ich Super praktisch. So habe ich immer meine High res Musik im flac Format dabei. Egal, ob ich mir wieder ein neues Xperia kaufe. SD Karte wieder rein und fertig. 😁.

Also ich bin gestern doch ein wenig erschrocken. Habe mein Gerät mal wieder zum Reinigen aus der Hülle raus und habe jetzt schon 4-5 Macken, im Rahmen, vermutlich durch Staub, Sand etc. Schaut tatsächlich unschön aus und Ärgert mich bei einem Gerät wo noch nicht mal 1 Monat alt ist. Aber ohne Hülle ist es mir einfach zu glitschig...na ja.

Um welche Hülle handelt es sich? Aber stimmt schon, das 5 IV ist schon sehr glatt, vor allem auf der Rückseite, der Rahmen hat genug Grip. An irgendeiner anderen Stelle habe ich schon einmal gelesen, dass es Kratzer/Macken am Rahmen durch eine Hülle gab. Wäre natürlich schade, wenn das in diesem Bereich zu empfindlich wäre.

Ich habe das Modell gewählt.

Vanrain Hülle für Sony Xperia 5... https://www.amazon.de/dp/B0BD35QWLK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Tatsächlich ärgere ich mich echt ein wenig. Selbst die Struktur der Rückseite der Hülle ist jetzt auf der Rückseite des Xperia eingebrannt... Ich nenne es mal so. Uff. Warte jetzt auf die aramid Hülle und hoffe, mehr Macken kommen dann nicht mehr dazu.

Aramid sitzt gut wie gewohnt.

Habe das aramidcase von Amazon bestellt. Bin nL gespannt in wie fern die sich vom Latercase oder so unterscheiden..aber habe fürs 5III auch das aramidcase von Amazon gehabt soweit ich mich entsinne.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und SirRobin
@Wähler allerdings mit nicht so guter Kamera Performance...

anderes Thema: ich bin immernoch immer wieder völlig verblüfft was da an Sound rauskommt aus den kleinen Stereo Lautsprechern. Das macht halt auch wirklich was aus, wenn die einem entgegenzeigen und nicht nach unten/zur Seite. Erinnert mich auch positiv an mein HTC One (M7).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und 85950
Wähler schrieb:
Notebookcheck hat das Xperia 5 IV seinem Testparcours unterzogen
... und verlinkt im Preisvergleich auf das Sony Xperia 10 IV 😂 Was für Stümper 🙄

Guten Abend kurz ne Frage. Ist es möglich das ich z.b ein Video öffnen will und ich dann die Auswahl hab mit welchem Player es geöffnet wird.

Beim Galaxy S9+ konnte ich jedes Mal entscheiden mit welchem ich es öffne.

Oder vorallem beim YouTube links. Nutze newpipe, aber wenn da etwas Mal nicht passt, muss ich in den Standapps die links über die YouTube App einstellen das diese benutzt wird.

Deswegen fände ich es besser wenn die Abfrage komme würde.

@Roberto1 ich denke das wird von youtube untersagt... Wenn ich auf apps und dann auf Standard - Apps gehe dann "Links öffnen" und dann auf new pipe sind halt die direkten youtubelinks ausgegraut.... Selbst wenn youtube deinstalliert ist, wirst du auf die webseite von youtube geleitet 🤷‍♂️

Also bei mir funktioniert es. Ich habe so wie du es beschrieben hast bei newpipe die gleichen links wie bei YouTube eingefügt. Wenn ich jetzt nen YouTube Link klicke, öffnet sich das Video mit newpipe.

Doch manchmal ändert YouTube etwas und newpipe geht ja dann nicht mehr richtig.

Deswegen wollte ich fragen ob eine Auswahl kommen kann. Jedes Mal wenn ich auf den Link klicke mit was ich es öffnen will

• Danke
Reaktionen: 85950
Ah okay also bei mir ist es halt auch so das ich keine auswahlmöglichkeit habe 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Roberto1
@ronman
Achja was ich vergessen habe, solltest du gerne 120hz nutzen, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer ein thermisches Problem bekommen und zwangsgedrosselt auf 60hz (schon bei geringer Nutzung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@komolze hatte ich getestet und keine thermischen Probleme bis hierhin.... Scheint auch nicht bei jedem Gerät der Fall zu sein. Einige berichten über diese Probleme andere (so wie bei mir) haben keine derartigen Erfahrungen gemacht...

@phone-company
Doch doch, das hat jedes Gerät. Das kann man sogar (jetzt im Winter) provozieren. Mach einen 20 Minuten 3D Mark extreme stress test und breche ihn nach so knapp 8 bis 10 Minuten ab, und geh sofort in die Displayeinstellungen und du wirst sehen, dass die 120hz ausgegraut sind.
Im Sommer kommt natürlich die Hitze von aussen dazu. Ich hatte 2 x Xperia 1 III, 1 x Xperia 5 III (von dir sogar), 3 x Xperia 1 IV und 1 x Xperia 5 IV hier und jedes ausnahmslos jedes Gerät hatte die Drosselung auf 60hz, abhängig von der Aussentemperatur entsprechend eher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Sommer kommt die Drosselung schon bei einfachen Scrollen durch Websites dazu, auch weil die Displayhelligkeit höher ist

Zuletzt bearbeitet:
@ronman heute ist nicht mehr viel zu feiern hier 😁

@komolze vielleicht teste ich das Mal. Bei normaler Nutzung bemerke ich nichts davon bislang

• Danke
Reaktionen: ronman und komolze
Hallo.

Ich bin gerade auf das Kopfhörer-Bundle vom MM aufmerksam geworden. Wenn ich die Kopfhörer für 50€ loswerden, ist das doch ein top Deal, oder?

Mein ersten Smartphones war Sonys. War immer zufrieden damit. Mit der Form 21
:9 komme ich bestimmt auch zurecht.

Aber die Kamera.... Wir enttäuscht werde ich im Vergleich zu Pixel 4 a sein?

@Han ist Solo Du sprichst vermutlich vom Xperia 10 IV, nicht vom 5 IV.
Dafür bist du im falschen Forum und wirst hier wohl kaum Kamera-Erfahrungen bekommen.