Sony Xperia 5 IV Allgemeine Diskussion

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich verstehe nur Bahnhof :confused2:

was ist jetzt anders beim X5 iv ?

@DanielMode soweit ich verstehe die Fehler Auslesung des Fingerprint Readers ist toleranter um weniger Fehler zu produzieren.
Ob sich das zum 1 lV er unterscheidet kann ich nicht feststellen.

Hallo zusammen,
ich bin zufriedener Xperia 1iv Nutzer, spiele dennoch mit dem Gedanken mir das kleine 5iv zuzulegen 🫣
Ich wollte euch mal fragen ob das Display beim 5er auch komplett bin an den Rand gerade ist? Es sieht bei manchen Videos so aus als wäre es leicht gewölbt!?!
Der Grund für meine Überlegungen ist tatsächlich nur die kompakte Größe und da ich die 85-125mm Tele selten nutze, ist das 5er glaube ich genau das richtige.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phonewatch ich habe es so verstanden das, dass Display solange gesperrt bleibt bis man den Powerbutten durch drück.
Beim 1iv reicht es ja ihn nur mit einem der gescannten Finger zu berühren und schon wird entsperrt, was oft zu unbeabsichtigten entsperren führt, da der Sensor so fix und schnell reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Philipp2k weil ich das 5 lV eigentlich auch haben möchte von d Größe her schenke ich es ggfs meiner Freundin. Nur der Preis schreckt mich noch ab.😁🙈

• Haha
Reaktionen: Philipp2k
@phonewatch ja meine Freundin ist noch voll im Apple Ökosystem unterwegs, so wie ich es auch war oder zum größten teil noch bin. Naja bis auf Pixel und Xperia achja und Skagen Falter 6.

@Philipp2k Wie es Beim Xperia 1 genau ist, kann ich nicht sagen.
Hier beim Xperia5 IV gibt es eine Option in den Einstellungen: "Zum Entsperren per Fingerabdruck drücken".
Diese ist standardmäßig deaktiviert, d.h. der Fingerabdruck reicht zum Entsperren aus, aktiviert muss man zusätzlich drücken.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
@Miniwasser wo beim 5er ist denn die Einstellungen? Vielleicht gibt es sie bei 1er auch 😁

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Philipp2k Unter Einstellungen > Sicherheit

• Danke
@Miniwasser die Funktion ist mir unbekannt

@Miniwasser hast du mal einen Screenshot? Beim 1lver nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Hier:

Anhänge

• 2022-10-25 22.31.43.png
    2022-10-25 22.31.43.png
    187,8 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, DanielMode und Philipp2k
@Miniwasser die Einstellung gibbet beim 1er nicht 😔

@Philipp2k Tut mir leid, dass zu lesen...merkwürdig irgendwie.

@Miniwasser ja ist irgendwie schade aber kein Beinbruch, kommt vielleicht mit irgendeinem Update 🤔

Philipp2k schrieb:
@Miniwasser ja ist irgendwie schade aber kein Beinbruch, kommt vielleicht mit irgendeinem Update 🤔

haha der war gut im Bezug auf Sony und Verbesserungen per Update ;)-old

ich packe mein X5 iv erst am WE aus und teste das mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
@Miniwasser nee,beim 1lv.er nicht vorhandenen. Wäre aber gut

Philipp2k schrieb:
@Miniwasser die Einstellung gibbet beim 1er nicht 😔
hat das 1iv den Fingerabdruckscanner nicht im Display?
Dann kann es diese Funktion wie beim 5iv (FPS im Power Button) doch so nicht geben

@Calimero100 nein der ist im Powerbutten an der Seite (Gott sei Dank) der ist echt perfekt zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Calimero100 schrieb:
hat das 1iv den Fingerabdruckscanner nicht im Display?
Dann kann es diese Funktion wie beim 5iv (FPS im Power Button) doch so nicht geben
Philipp2k schrieb:
@Calimero100 nein der ist im Powerbutten an der Seite (Gott sei Dank) der ist echt perfekt zu erreichen.

dafür ist Sony ja bekannt und dies ist auch ein wichtiger Punkt für mich um andere Kompromisse einzugehen um bei Sony zu bleiben 0_o

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@DanielMode Für mich auch, neben der Klinkenbuchse und der separaten Kamerataste

@Philipp2k Wäre eigentlich ein Muss, denn die Hardware dürfte in dem Fall ja identisch sein.
Unter Software-Info habe ich hier Version 5.3.0.A.0.8
Bei "Über das Telefon > Build-Nummer 64.0.H.9.35 release-keys

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke