Sony Xperia 5 IV - Alles rund um Updates

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist normal. Das ist am Pixel auch so. Ein Dieb könnte dein Smartphone klauen, Standort ausschalten, damit man es nicht mehr orten kann und zu Hause theoretisch neu flashen. 🤔

Könnte es aber im Nachhinein nicht benutzen, da dein Google Konto vorher nicht entfernt wurde. Das kann man auch nicht umgehen, weil das online während der Einrichtung abgefragt wird. An deine Daten kommt er so auch nicht.

PS. Aber jetzt bitte wieder über Updates. 😉.

Für Bugs gibt's ja einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1 und 85950
das hatte ich aber schon gemacht....sogar ohne zu flashen.... in irgendeiner Datei musste nur eine 1 auf 0 gesetzt werden und dann kam beim Start wieder die Google Konto Einrichtung wie bei der Erstinbetriebnahme....glaub es war beim S9

Hab den Support geschrieben. Bin Mal gespannt. Da wird sich nichts tun. Skandal

• Haha
Reaktionen: Olley
@DanielMode ja funktioniert aber beim Sony xperia 5iv nicht. Da gibts keine bekannte Möglichkeit bis jetzt....

• Danke
@Roberto1 Welchen Skandal siehst du da? Das ist standardmäßig so und ich sehe da auch kein Sicherheitsproblem.

@kurhaus_ sicherheitsproblem kann man drüber streiten aber große Probleme oder gar ein Skandal sehe ich da auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherheitsmangel sollte es heißen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
doch.... Displaysperre ist Displaysperre.....was sonst

@DanielMode Das Gerät ist für weitergehende Bedienung gesperrt. Da ist schon Sinn hinter, dass du einzelne Dinge trotz Sperre machen kannst.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Olley
also wenn Du Deine Wohnungstür abschließt kann man dennoch im Keller die Heizung abschalten :rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und auch die Einstellungen für sensible Inhalte nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigen wird dadurch ausgehebelt, da sie ja dann in der Statusleiste sichtbar werden, weil Du ja einzelne Dinge trotz Displaysperre machen kannst ...ganz clever.

Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode nein wird nicht ausgehebelt.. ich frag mich ob du das Xperia 5iv hast oder ob du einige Dinge nur so schreibst ? Sensible inhalte werden nicht angezeigt wenn du das eingestellt hast....

• Danke
ja nee is klar....jetzt hab ich halt kein Xperia.... weißt Du was Du schreibst :rolleyes:

@DanielMode ich hatte gefragt ob du das 5iv hast weil du oben geschrieben hattest wegen der sensiblen inhalte.... Da kannst du definitiv nichts von lesen da die gar nicht sichtbar sind wenn du im gesperrten Zustand runter swipest. Das liest sich so als wüsstest du das gar nicht. Und ein xperia ii oder iii ist eben kein iv daher frage ich noch einmal.... Hast du das iv?

• Danke
Reaktionen: Olley, kurhaus_ und Danny_Wilde
@phone-company

Ich glaube nicht, dass er ein 5 Mark 4 sein eigen nennt. Er ist in jedem Thread eher negativ eingestellt und wenn die Argumente fehlen, wird man schon leicht pampig. Das Sagt eigentlich schon alles aus.

@DanielMode

Keine Ahnung, was du mit deiner negativen Art, hier im Sony Forum bezwecken möchtest, aber es nervt einfach. Außerdem, ist es unfair, den Usern gegenüber, die vielleicht ein 5 IV besitzen oder vielleicht in Erwägung ziehen, sich eines zuzulegen und deine "verwirrten" Beiträge lesen. Ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber von dir kommt ständig nur negatives. Warum auch immer. 🤔

Inhaltlich, ist das einfach nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, kurhaus_ und 85950
Also die Sache mit der Displaysperre ist doch nichts neues!? Das Problem hatte ich vor 4 Jahren schon mit dem P20 Pro, das Problem gab (oder gibt?) es auch beim Iphone. Das liegt nicht unbedingt an Sony selbst, sondern vielleicht an Google?

• Danke
Reaktionen: 85950
MrFloppy89 schrieb:
@Roberto1 Stell mal die Akkupflege auf 90%.
Ich habe das so eingestellt und er zeigt mir die Zeit seit dem letzten Laden auch richtig an.
Guten Morgen, nur zur Info, hab heute auf 90% aufgeladen und es zeigt jetzt richtig an. Naja vielleicht kommt Mal ein Update dann zeigt es auch bei 80% richtig an.

Danke

• Danke
Reaktionen: MrFloppy89
Gab heute Morgen ein knapp unter 90MB grosses Update. Changelog fehlte. Wie immer?:)

Schon Kurios....

Was ist kurios....?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Na das fehlen von Changelogs!

Hab Grad ein Update angeboten Bekommen. Ca 354 MB groß.

Anhänge

• Screenshot_20230213-120705~2.png
    Screenshot_20230213-120705~2.png
    223,5 KB · Aufrufe: 78