Sony Xperia 5 IV - Alles rund um Updates

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SirRobin also beim öffnen von spielen bekommst du ne ganze palette an infos was da neu ist .... Ist mir aber auch nur bei spielen aufgefallen.

Persönliches empfinden gerade das alles flüssiger läuft.... Aber das ist jetzt nur mein empfinden. Kann es sein das die Kamera eine neue Version hat jetzt?

Endlich sind die Ordner im geöffneten Zustand nicht mehr eckig. Das sah iwie nicht aus. Das Problem mit dem Annäherungssensor beim telefonieren, scheint bei mir nun auch endgültig behoben. Jetzt ist es mehr oder weniger perfekt. Zumindest für mich. 😁👍

Naja Jungs das Update dauert gefühlt echt lange vor. Wobei ich ich beim Stand beim installieren 1/3 in den Flugmodus gemacht habe und pennen gegangen bin (Nachtschicht).

Was besser geworden ist, ist der Fingerabdrucksensor! Der reagiert viel schneller und fast sofort. Eine Animation kommt jetzt auch, so ne Art weiße Welle.

• Danke
Reaktionen: 85950
Auch der Sicherheitspatch ist nun Stand Dezember.. allgemeine Performance definitiv besser meiner Meinung... Schon cool.... Eigentlich mag ich es nicht hergeben :(

• Danke
Reaktionen: Olley
phone-company schrieb:
Auch der Sicherheitspatch ist nun Stand Dezember.. allgemeine Performance definitiv besser meiner Meinung... Schon cool.... Eigentlich mag ich es nicht hergeben :(
Musst du es wieder hergeben!?

@Roberto1 nee ich nutze es einfach zu wenig und zum liegen lassen ist es echt zu schade

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Guckt mal im Parallelforum beim x 1lV

• Danke
Reaktionen: Olley und kurhaus_
@SirRobin das in dem Forum schon drin steht was mit A13 an Veränderungen gekommen sind da das 1lV bereits seit paar Wochen A13 hat. Und da die sich ziemlich gleichen kann man da nachsehen.

@phonewatch Sind aber, trotz Gemeinsamkeiten, unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Firmware.

@kurhaus_ Na dann nicht🤣

Als Anhaltspunkt kann man das schon nehmen denke ich ;)

Hallo zusammen,
Ich habe heute auch upgedated. Dauer insgesamt etwa 50 Minuten. Ein Hinweis zu Android 13 habe ich danach nicht gesehen, nur dass das neueste System-Update erfolgreich installiert ist. Ich bin sehr angenehm überrascht danach: alles runder und flüssiger. Als ob es für Android 13 gemacht worden wäre und die Anpassung auf Android 12 etwas inkomplett war. Fühlt sich gut an, hoffe das bleibt so über die nächste Zeit. 🙂

• Danke
Reaktionen: Olley und 85950
@mandersen

Sehe ich auch so. Läuft sogar um einiges runder und Flotter als mein Pixel 7. Bisher auch sehr angetan. 👍

• Danke
Reaktionen: mandersen
Flotter läuft es, ja. Aber hat sich an der Batterrieverbrauchsanzeige wirklich etwas verändert? Die schaut doch immer noch gleich aus oder täusche ich mich? Ich habe nicht drauf geachtet aber vor dem Update war es zumindest so, dass der Startzeitpunkt ja immer wieder mal versetzt wurde und nie von z.B. 7 Uhr an nach dem Abziehen vom Ladekabel berechnet wurde...

SirRobin schrieb:
Aber hat sich an der Batterrieverbrauchsanzeige wirklich etwas verändert? Die schaut doch immer noch gleich aus oder täusche ich mich?

Ich habe nicht drauf geachtet aber vor dem Update war es zumindest so, dass der Startzeitpunkt ja immer wieder mal versetzt wurde und nie von z.B. 7 Uhr an nach dem Abziehen vom Ladekabel berechnet wurde...

Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet.

Also der Akkuverbrauch ist bei mir jetzt nicht großartig anders ...

skycamefalling schrieb:
Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet.
War vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich meinte im Xperia 1 IV Forum gelesen zu haben es gab hier Anpassungen...aber dem ist dann wohl nicht so.

@SirRobin

Es ist halt wie bei Stock Android. Wie beim Pixel. Warum sollte da Sony was "Anpassen".?

Bis auf die Batteriepflege, müsste alles Stock Android sein meine ich.

@SirRobin Nö, sagen wir so: Sony hat mit dem Update die Akkuanzeige repariert. Ist jetzt, wie sie sein sollte.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, SirRobin und 85950