Sony Xperia 5 IV - Alles rund um Updates

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste ich jetzt leider auch feststellen.

Fand nur über 500 MB viel für ein Sicherheitsupdate

jannux schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Android 15 dann auch einen größeren Sprung bei der Versionsnummer macht.
Android 15 wird die IV Serie gar nicht erhalten, es gab ja schon die versprochenen 2 Upgrades (12>13>14). Jetzt gibt es nur noch Sicherheitsupdates bis Herbst 25.

Das steht überall anders, hier zum Beispiel sehr wahrscheinlich

Anhänge

• Screenshot (224).png
    Screenshot (224).png
    330,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du der Angabe vertraust - bitte sehr. Ich hoffe, du bist dann nur nicht enttäuscht, wenn es nicht kommt. Sony selbst hat nämlich nie von mehr als 2 Android Upgrades und 3 Jahren Sicherheitsupdates gesprochen.

Das war auch schon woanders gestanden.

Und mir pesönlich ist es völlig Latte, ob ich 14 oder 15 drauf habe. Bin nicht so gestört , das ich jedem neuen Android hinterher renne.

Und nächstes Jahr hol ich mir das Xperia 5 V oder 5 VI und bin dann wieder ausreichend aktuell.

@capri216 ist es denn mittlerweile sicher, ob Sony das 5er weiter im Portfolio behält?

Ich verfolge das nicht täglich, aber ich glaube im September hieß es ,dass der Termin für das 5 VI auf Frühjahr verschoben wurde, sollte ursprünglich eher kommen. Ob das noch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn nicht, dann hole ich mir halt das I er. Aber dann nicht das Aktuellste ist mir immer zu teuer.

Wenn es nicht kommt, nutze ich mein 5 IVer solange bis es kaputt geht und dann bin ich wohl leider weg von Sony.

Naja , ich werde mir halt dann evtl. das I V holen, ist bis dahin besimmt auch in der Preisrange, die ich für ein Handy mit Vertrag bezahle.

Brauche nicht immer das neuste Modell. Für mich haben die Leute , die sich alle Jahre mindestens 1 neues Handy holen, eh was an der Waffel.

Bei mir liegt noch ein 5 II rum ohne Macken oder Schäden,nur der Akku ist natürlich nicht mehr am ersten Tag,. Aber dafür gibt dir ja keiner was.

Das 1er ist mit einfach zu groß, ich finde das 5er ziemlich ideal. Seit dem Galaxy S7 das beste Handy, was ich bisher hatte

Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so exterm und wenn Sony , die mittlere Serie streicht, dann ist das halt so. Ist halt in dem Bereich ein kleiner Hersteller.

Zudem ist das 1 VI ja auch schon kleiner als das 1 V er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 1er länger nicht mehr angeschaut, wenn es soweit ist, würde ich eh nochmal alles prüfen :)
Das 5er hält ja hoffentlich noch ein bisschen.

jannux schrieb:
ist es denn mittlerweile sicher, ob Sony das 5er weiter im Portfolio behält?
Nein. Bisher gibt es zu kommenden Sony Smartphones gar keine seriösen oder belastbaren Infos - für die Jahreszeit aber auch völlig normal.