Schnelle Entladung und Xperia 5 IV zu heiß

capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Servus,

habe seit einem Jahr (07/2023) das 5 IV und war auch auch die erste Zeit sehr zufrieden.

Leider ist nun seit einiger Zeit ( könnte das Update auf Android 14 gewesen sein) das dsa Teil extrem heiß wird , selbst bei "normaler" Nutzung von zum Beispiel YT oder FB. Das war sonst nicht so. Man kann das Handy dann nach einigen Minuten nicht mehr anfassen.

Das 2. Problem was seit der Zeit auch auftritt, ist das der sich der Akku in meinen Augen richtig leersaugt. Ich bin sonst locker über 2 Tage gekommen.

Wenn ich bei 100 % bin und dan nur ein paar Minuten meine Mails oder so checke sind gleich 2-3% weg.

Hat jemand sonst ähnliche Probleme? Noraml kann dsa ja nicht sein oder?
 
Moin,
also "warm" wird meins auch bei der Nutzung von z.B. Instagram. Also immer dann wenn viel Bluetooth oder WIFI oder sowas genutzt wird. War von Anfang an allerdings so und ist auch nicht besser oder schlechter geworden.
 
Na warm ist es ja schon immer geworden, aber zuletzt ist es richtig heiß geworden und das nach nur wenigen Minuten FB oder Insta. Also nichts, wo sich das Teil mega anstrengen muss. Und der Akku war auch RuckZuck leer.

Jetzt nach dem letzten Upate ist wieder alles wieder wie früher und der Akku hält wieder seine 2 Tage.

Kann vielleicht auch sein, das das an irgeiner App gelegen hat und nicht am Update, bin da kein Profi.
 
capri216 schrieb:
Kann vielleicht auch sein, das das an irgeiner App gelegen hat
Ist meistens so, dass irgendeine App hängt.
Regelmäßig das Telefon mal ausschalten kann dagegen helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
960
stephan1234
S
phone-company
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
1.135
ronman
ronman
Olley
Antworten
10
Aufrufe
754
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten