Macht sich selbständig in der Hosentasche :-(

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Talisac

Talisac

Ambitioniertes Mitglied
9
Hab es jetzt schon öfter beobachtet, dass ich das Handy gelockt und mit ausgeschaltetem Display in die Hosentasche steck und auf einmal, will auf die Uhrzeit schauen, ist das Display "AN" und irgendwelche Sachen und Regler sind vertippt, manchmal ist auch die Taschenlampe an..... Wiesoooo??

Ab und zu auch das Gefühl, dass mein Bein warm wird, schau auf das Handy, und da ist die Kamera-app angeschaltet.

Kennt Ihr das Problem auch, oder habt Ihr dafür vielleicht sogar eine Lösung?

@Talisac
kenne ich von anderen Handys auch. Stecke es mal in die Hose und lege das Display nicht gegen deinen Körper , sonder nach außen. Jetzt sollte es nicht mehr passieren.

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber das fühlt sich irgendwie falsch an.

Habe ich noch nie gehabt, zumindest nicht mit dem X5. Dann müsste ja etwas bei dir den Power Button drücken und das Display entsperren.

Also hab jetzt mal ne Zeit bewusst, wie es kubean gesagt hat, mit dem Display nach außen in der Hosentasche, und das problem ist weg.
Als macht irgendwie meine wrme vom Bein oder der Kontakt das Display an.... macht das Sinn 😏

Unter Einstellungen > Display findet sich ein entsprechender Punkt, ist der aktiv? Screenshot_20230127-170720.png

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, der ist aktiv bei mir.