Kameraqualität DXO Mark?!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jannux ich würde auch sagen, hier die Basicfotos ansehen und mit denen aus dem Pixelforum vergleichen.
Die Pixel sind schon noch mehr Point+Shoot. Ebenso wie Apple. Das Sony 1lV oder 1 V haben auch ihre Schwächen. Das V er ist aber noch besser und schon gutes Point+ Shoot.
Wenn man weiss wie man um die Schwächen herumkommt oder die akzeptiert ( z B diesen Violettstich bei Grauschwarz in Kunstlichtsituationen) und den natürlichen Look höher stellt, dann bist beim Sony richtig. Die Pixel, mein Geschmack, sind beim Weissabgleich noch stärker.
Und Video..naja, Sony ist da kompliziert. 3 Einstellungen,keine passt überall und in HDR beim lV u V irren Violettstich Lowlight. Leider.

Ganz oft sind die Sony bei Foto,vor allem 1 V aber inzwischen auf Pixelniveau . Vor allem bei Schärfe.
Ich spreche nur von der 24mm Linse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
jannux schrieb:
Ich habe das X5IV jetzt seit vorgestern und bisher bin ich von den Fotos ganz angetan.
Mal schauen, was ich da noch lerne :)

Wenn ich was Schönes knipse, stelle ich das in den Kamerathread :)

Danke Euch 👍
Wie sind die Erfahrungen nach einem weiteren Monat? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung...

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe leider wenig fotografiert und mir fehlte auch die Zeit, mich da weiter einzulesen. Also habe ich "nur" den Basicmode genutzt und was ich da gesehen habe, bin ich sehr zufrieden. Wie bei Sony üblich, sind die Farben echter, die Bilder werden bezüglich der Farben nicht so leuchtend/kräftig. Das meine ich positiv :)
Ich bereue den Wechsel überhaupt nicht und bin allgemein sehr zufrieden mit dem X5IV

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Zurück
Oben Unten