Hüllen, Taschen und mehr für das Sony Xperia 5 IV

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
3.964
Da es noch sehr mau aussieht, was Hüllen und Folien betrifft, habe ich mir bei Amazon dieses Bundle bestehend aus einer durchsichtigen Silikonhülle und 2x Panzerglas bestellt.

Bei AliExpress habe ich mir dann noch ein schlankes Aramid Case bestellt.

Vanrain Hülle für Sony Xperia 5 IV 5G Handyhülle + 2 Stück Schutzfolie für Panzerfolie, Klar Soft TPU Silikon Bumper Schutzhülle mit 9H Härte Anti-Kratzen Schutzglas Displayschutzfolie https://amzn.eu/d/4RAABm2

€ 28,80 50%OFF | Aramid Faser Fall für Sony Xperia 1 III Fall für Sony Xperia 10 iii 1 ii 5 iv Real Carbon faser 3D Ultra Dünne & Licht Abdeckung Fall
28.8€ 50% OFF|Aramid Faser Fall für Sony Xperia 1 III Fall für Sony Xperia 10 iii 1 ii 5 iv Real Carbon faser 3D Ultra Dünne & Licht Abdeckung Fall|Handy-Stoßdämpfer| - AliExpress

• Danke
Reaktionen: SirRobin, DanielMode und tovaxxx
Die Hülle von Amazon passt ganz gut. Allerdings sind die Ausschnitte sehr scharfkantig. Die werde ich nachbearbeiten müssen bis eine vernünftige Hülle raus kommt. Das Panzerglas hab ich noch nicht aufgebracht.

Olley schrieb:
Bei AliExpress habe ich mir dann noch ein schlankes Aramid Case bestellt.

Also die Aramid Hülle schaut ja wirklich klasse aus, da kann man dann auch zum schwarzen Modell greifen - man sieht ja eh nichts mehr von der Farbe :D

Hast du die andere Hülle und die Folie schon im Einsatz?

@SirRobin

Ja notgedrungen. Eigentlich habe ich immer diese "Carbon" Hüllen. Leider war auf Amazon noch nichts. Nur für das 1 Mark 4.

Das andere ist halt ein Standard Silikon Case, was bei manchen Herstellern bei der Mittelklasse schon bei liegt. Das Glas habe ich auch drauf.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich hab auch beides nun in Gebrauch. Hab mir mit nem Dremel die Kanten abgeschliffen. Nun passt es auch bis Ersatz kommt. Panzerglas ist auch ok aber bevorzuge ne Folie. Da muss ich noch warten…..

• Danke
SirRobin schrieb:
Also die Aramid Hülle schaut ja wirklich klasse aus, da kann man dann auch zum schwarzen Modell greifen - man sieht ja eh nichts mehr von der Farbe :D

Hast du die andere Hülle und die Folie schon im Einsatz?

die Aramid Version nutze ich auch mit meinem X5 III einfach Klasse

• Danke
Reaktionen: 85950 und Olley
Ich habe jetzt das Original Sony Case mit dem Standfuß erhalten. Das kannte ich schon von anderen Xperia's. Seitlich ist es jedoch komplett offen. Also einen 100% Schutz, bietet es nicht. Ich finde es trotzdem Klasse und Super praktisch. Jetzt warte ich erstmal auf das Carbon Aramid Case von Ali und dann sollte auch gut sein. 😅

• Danke
Hallo zusammen,
ich kann das neue Phone jetzt auch mitnehmen, die neue Hülle Tasche Socke aus wirklich sehr schönem Nappaleder ist gestern gekommen.
Es ist wieder eine von fitBag wie bei meinen bis jetzt benutzten auch und ich bin sehr zufrieden.
Da es noch keine speziell für das Grüne gibt war ich mutig und habe die Hülle in grau bestellt.
Und ich muß sagen es passt farblich wirklich gut kann ich nur empfehlen, Bilder mache ich gerne wenn die Regenzeit vorbei ist und die Sonne wieder scheint.
ciao Tessi02

• Danke
Reaktionen: Olley
Hallo nochmal,
da grade die Sonne etwas scheint habe ich ein paar Fotos von der Hülle mit Telefon gemacht:
DSC_0215[1].JPGDSC_0218[1].JPG
DSC_0215[1].JPGDSC_0218[1].JPG

Anhänge

• DSC_0216[1].JPG
    DSC_0216[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0217[1].JPG
    DSC_0217[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 130
@Olley denkst du denn bei Ali kommt noch Zoll mit drauf?

Ich bin jetzt auch mit einem grünen 5 IV dabei. 😃 Die Farbe finde ich sehr schön, aber "grün" aus vollem Herzen würde ich sie nicht nennen. Eher grau-grün. Die Lage bei den Hüllen ist ja wirklich äußerst mau. Da ich mein Handy trotz großer Sorgfalt gelegentlich mal fallenlasse, habe ich diese bestellt:
transparente Hülle mit verstärkten Ecken
Eigentlich hoffe ich, dass Spigen noch eine transparente Ultra Hybrid auf den Markt bringt; die Spigen Hüllen haben meine Handys bisher gut geschützt. Weiß aber nicht, ob der Zug da schon abgefahren ist und die Hülle schon auf dem Markt wäre, wenn es sie gäbe.

Hat denn jemand schon eine gute Folie für das Gerät ausgemacht, die möglichst viel vom Display bedeckt? Das Gerät ist ja nicht abgerundet, da sollte es doch was gutes geben hoffe ich...?

SirRobin schrieb:
Hat denn jemand schon eine gute Folie für das Gerät ausgemacht, die möglichst viel vom Display bedeckt?

Da kommen jetzt erst einige Hersteller mit raus. Von PanzerGlass soll bald ein Glas kommen, das aber sicherlich wieder "Case Friendly" (ca 1-2 mm Platz an den Rändern) wird, damit ein Case den Displayschutz nicht hochdrückt.

Wer auf Folie steht, kann möglicherweise bald eine transparente und matte Folie von Smart Engineered (deutscher Hersteller mit absoluter Topp Qualität und kinderleichtem Aufbringen durch Feuchtmontage) bekommen. Ich habe für die neuen Xperias entsprechende Wünsche für unser Unternehmen nach Herford geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2 und SirRobin
Müsste nicht eigentlich sogar eine Folie vom Xperia 5 II oder III passen? Ich bin mir nicht ganz sicher aber zumindest bei einem Gerät waren die Abmessungen doch identisch...?

@SirRobin das hatte ich beim 1IVer zum 1IIIer auch erst gedacht, aber PanzerGlass und asiatische Hersteller haben für den Nachfolger separate Produkte auf den Markt gebracht.

Bei PanzerGlass gab es Abweichungen im mm-Bereich.

Ich habe hier das 5 IV und das 5 II liegen. Obwohl die äußeren Maße sehr identisch sind gibt es bei der Positionierung der Kamera und Sensor Aussparungen minimale Verschiebung.

Das Gerät ist zwar nicht abgerundet, hat aber zum Rand hin eine leichte Rundung im Displayglas. Das führt dazu, dass ich am Rand des Schutzglases leichte Luftblasen habe, obwohl das Glas schon kleiner geschnitten ist als beim 5 II und ich es sehr mittig drauf bekommen habe.

Bei den Cases würde ich darauf achten, dass die Aussparung für den An/Aus- Schalter sehr niedrig ist. Bei meiner Natbok Hülle von Amazon fühlt sich der Schalter zu tief an. Und insgesamt fühlt sich der Griff mit der Hülle nicht gut an. Ich glaube ich nutze erstmal meine Caselogy Hülle vom 5 II weiter, da es für das 5 IV noch nix vernünftiges gibt. Die Aussparungen für die Kamera und die Knöpfe passen nicht 100%, es lässt sich aber alles bedienen und die Haptik ist so viel besser.

Habe heute eine neue Hülle bekommen.
Spigen Rugged Armor.
Sitzt ganz gut, ist ordentlich griffig, die Aussparungen für Usb, Klinke, Sensor... sind ausreichend Groß.
Gefällt mir bisher.

Darf ich fragen wo du die Hülle her hast? Finde ich nur auf der offiziellen Spigen Seite, wird aber recht viel Versand verlangt 🙈
Vielen Dank und Gruß
Matthias

Sehr cool, danke. Gab's vor ein paar Tagen noch nicht 😉