Hüllen, Taschen und mehr für das Sony Xperia 5 IV

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley meinst nicht das die vom iii passen? Haben ja die selbe Größe 🤷‍♂️ eventuell teste ich das nochmal....

• Danke
Reaktionen: Olley
@phone-company

Dieselbe idee hatte ich eigentlich auch schon. 😅. Die Folie fürs Mark 3, hat aber auch den schwarzen rand Ober und unterhalb. Die fürs Mark 4, für's 1 z.b, ist komplett weiß. Wenn der Rand exakt gleich ist, könnte es passen. 🤔

#Edit#

Das Mark 3 ist 1mm höher sowie breiter. Das wird wohl nicht aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Olley
@phone-company

Die Hersteller tun sich alle schwer in Sachen "Zubehör für Xperias"...

Von PanzerGlass selbst gibt's was:

PanzerGlass™ Sony Xperia 1 IV

Wir vermarkten dieses PG-Glas selber auch. Im Vergleich zu Herstellern wie (insbesondere) Apple oder Samsung und selbst Google oder Oneplus geht für's X5 oder X1 fast nix. Deshalb muss man schon froh sein, wenn einige Hersteller sich überhaupt noch mit unseren "Exoten" beschäftigen....

Ich warte ja selber noch auf auf ne matte Folie von smart engineered, aber die Kollegen haben die neuen Xperias aufgrund der anderer Projekte leider noch weiter nach hinten geschoben.

Edit.l: Sorry, falscher Link oben.... Fürs 5er gibt's leider nichts von PG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
schön dass Du Ersatz gefunden hast.... verrätst Du dann auch welche.?!
Spigen ließt sich mehr als Tippfehler..... Verlinkung wäre sehr hilfreich.

• Danke
Reaktionen: ronman
Ich schmeiße mal ein HALLO in die Runde.
Ich suche ebenfalls ein Glas, hat jemand schon eins oder mehrere der folgenden getestet?

wsiiroon
Agedate
Yenwen
Mr. Shield

@Montana2

Yenwen habe ich bestellt. Kommt eventuell morgen. Ansonsten nach den Feiertagen.

• Danke
Reaktionen: Montana2 und 85950
Gerade bei dieser war ich mir am unsichersten da in manchen Bewertungen stand dass mit einem Gutschein gelockt wird wenn man mit 5 Sternen bewertet. Möchte aber keines falls mit dem Thema Amazon und Bewertungen anfangen.
Bin mal auf deinen Bericht gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Montana2

Ja das machen doch viele. Da geh ich aber gar nicht drauf ein. Mit meinem jetzigen (Zu Release gab's nicht viel Auswahl), habe ich ab und zu leichte Touchscreen Probleme. Irgendwie hat das bis jetzt jedes 5er gehabt in Verbindung mit Panzerglas. Glaube auch nicht, dass sich das bessert. Aber mal abwarten. 😉

• Danke
Nen anständiges Spigen wäre nicht verkehrt. Kann doch nicht so schwer sein da ein paar anständige cases und Gläser für anzubieten

QULLOO 2+2 Stück Schutzfolie Panzerfolie für Sony Xperia 5 IV 5G für Panzerglas + Kameraschutz,9H Härte Schutzglas Displayschutzfolie für Xperia 5 Mark 4 [Anti-Kratz Schutz] Folie Screen Protector https://amzn.eu/d/dn7PH4M

Habe das Pendant vom 1 IV auf meinem 1iv drauf und ich finde es perfekt passend. Vielleicht mal jemand fürs 5er probieren?

• Danke
Habe jetzt die Panzerglasfolie von BROTECT drauf (die normale) da sie mir empfohlen wurde. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
Bei fragen ...

• Danke
@phone-company Ich habe hier diese Hülle drum:

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Sony Xperia 5 IV -Crystal Clear https://amzn.eu/d/fG7bM2w

Trägt etwas dick auf, aber umschliesst ganz gut.

• Danke
Was mir an Spigen klar nicht gefällt, nach einem Jahr sieht die Hülle dreckig und völlig vergammelt aus.

• Danke
Reaktionen: AOK
@ronman Das dürfte bei allen transparenten Cases irgendwann so sein.

• Danke
Reaktionen: ronman
@kurhaus_ ja die habe ich auch gekauft 👍

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Devilcase hat eine feine Hülle im Angebot die ich bereits für das Zenfone 9 nutze. Leider nur verfügbar als US Import und dadurch mit Mond Shipping Preisen.

DEVILCASE, Your Unique Case.

• Danke
Reaktionen: AOK und ronman
@MrFloppy89 Dein Beitrag dazu Ist zwar schon etwas länger her, aber vlt. hast Du ja noch die Kombi Xperia/Spigen.

Bei einigen Hüllen stört der überstehende Rand am Display für die "zurück"-Geste. Kennst Du das Problem? Oder hat jemand anderes die gleiche Kombi und kann das beantworten?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
@jannux Ich benutze immernoch die "3-Tasten", mit den Gesten kann ich irgendwie nichts anfangen. Haben bei mir noch nie richtig funktioniert, vielleicht liegts auch an mir.

Ich habe aber es mal eben für dich getestet: Die Kante von der Hülle ist im weg, geht mal und mal nicht. Ohne Hülle gehts definitiv besser, aber auch da nicht zuverlässig finde ich.

Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden mit der Spigen Hülle!

• Danke
Reaktionen: jannux
Danke für Deine Mühen, ich habe mich mittlerweile so an die Gesten gewöhnt, dass ich das automatisch mache und ich habe nicht das Problem, dass die Anordnung der drei Tasten von Hersteller zu Hersteller anders ist (auch wenn man das bei einigen Herstellern anpassen kann).
Da ich bisher auch Spigen habe (aber nicht die Rugged), habe ich jetzt mal bestellt.

@MrFloppy89 Ich habe die Hülle jetzt und benutze sie auch mit den Gesten, nicht optimal, aber geht.

• Danke
Reaktionen: MrFloppy89