Hüllen, Taschen und mehr für das Sony Xperia 5 IV

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die z. B.
6x BROTECT Schutzfolie Entspiegelt für Sony Xperia 5 IV Matt Antireflektierend | eBay

ich nehme immer matt, aber die Folie flimmert irgendwie

hatte ich bei meinem X5 III nicht, doch leider weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war bei der Folie.

bin also noch am probieren

die teurere hat auch geflimmert

Schutz Folie für Sony Xperia 5 IV Anti Bakteriell Matt | eBay

und die hab ich jetzt noch nicht draufgemacht.

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B0BDSHW7ZB?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Warum ne andere Folie wenn eine darauf ist

sagte ich doch, weil seltsames flimmern als würde man auf ein Hologramm Wechselbild schauen.....als wäre Sand dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
@daniel161281 oder dachtest du es ist eine Folie ab Werk auf dem Gerät? Dem ist nämlich leider nicht so...

Ja dachte es wäre eine Folie

genau....so seltsam wie die Einwegschutzfolien bei Auslieferung sieht es mit der gekauften Folie nun aus.

total grischelig....besonders merkt man es beim scrollen, da bewegt sich der Text unter der körnigen Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch aber auch ganz dünne Glasfolien.... zB bei schutzfolien24 oder so... Da gibt's diesen Effekt nicht....

ich denke es liegt an der matten Ausführung
und wie gesagt....auf meinem III habe ich diesen Ef6ja auch nicht. Dahilft nur ausprobieren denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe mir jetzt mal über ebay ein Set mit 6 Folion von savvies besorgt. Wirklich sehr dünn aber hat sich prima aufbringen lassen...ob das Display einen Sturz damit übersteht bin ich mir allerdings nicht sicher...

Micha B. schrieb:
Ich habe für die neuen Xperias entsprechende Wünsche für unser Unternehmen nach Herford geschickt.

Gibt’s dazu Neuigkeiten? Auf der Herstellerseite konnte ich nichts finden. Wenn du eine TPU-Folie suchst, dann schau dir mal die FX-ActiFlex von AtFolix an.

Ich habe mein Xperia 5 IV nach Absprache an AtFolix geschickt, weil ich mit der Passform unzufrieden war. Die neuen v2 Folien berücksichtigen jetzt auch den unteren Lautsprecher. Leider hat die FX-Hybrid-Glass v2 und FX-Clear v2 jetzt ein Loch über der Benachrichtigungs-LED. Habe AtFolix schon Feedback hinterlassen, dass ich eine Aussparung für die LED unnötig und störend finde. Die FX-ActiFlex v2 (= TPU-Folie) hat schließlich auch kein Loch (außer für Kamera und Sensoren).

Die FX-ActiFlex ist auch die aktuell montierte Folie auf meinem Xperia 5 IV, da sie über die abgerundeten Displayränder geht und seit über einem Jahr mein Xperia 1 III zuverlässig schützt.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Oha, danke! D.h. bei beiden Links von dir erhält man die neue Version? D.h. einmal eine Glasscheibe und einmal eine Folie?

Die FX-ActiFlex v2 hört sich gut an, könntest du mal ein Bild machen wo man die Folie auf deinem Gerät sehen kann? :)

@Wongle nee, bisher leider in Sachen "neue Xperias" nichts.

Die Mädels und Jungs von SE sind momentan heftig mit einem neuen Schutzfolien-Portfolio zugange, deshalb sind derzeit ein paar Smartphone-Dinge etwas nach hinten gerutscht.

Was ist da eigentlich bei Spigen los? Keine Gläser mit "Einparkhilfe“ bis jetzt? Wollen die nicht oder doch zu sehr mit iphone und co beschäftigt

Nervig ... Wenn jemand das ultimative Glas gefunden hat, bitte unbedingt hier schreiben. Ich habe nur Schrott bislang bekommen... Sehr unzufrieden

Die Brotect folie passt perfekt. Wirklich gut

• Danke
@komolze hab die jetzt noch mal bestellt. Mal sehen wie die sind

• Danke
Reaktionen: komolze
@komolze Welche ist das genau? Hast du nochmal den Link bitte?

RHINOSHIELD - Zur Info 😒
Hatte dort mal angefragt ob etwas für unser 5 iv kommen wird, aber leider kam diese Antwort:

"vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Produkten. :)

Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass wir das von dir gewünschte Produkt nicht für das Sony Xperia 5 IV in unserem Sortiment haben, und es aktuell auch keine Pläne diesbezüglich gibt. Daher würde ich dir empfehlen, dich nach einer Alternative umzuschauen, um sicherzustellen, dass dein Smartphone ausreichend geschützt ist."

• Danke
@Talisac hatte ich mir schon fast gedacht da die inzwischen eh nur noch fürs iPhone und ganz wenige andere herstellen

Ich habe bis jetzt auch nicht die richtige Folie (Panzerglas) gefunden.

Normal kaufe ich immer die Spigen AlignMaster. Was besseres ist mir noch nicht untergekommen. Leider gibt's die bis heute noch nicht fürs 5 IV. Fürs 1 IV jedoch schon. Wer weiß, ob da überhaupt noch was kommt. Mit meiner aktuellen, habe ich ab und zu leichte Touch-Probleme. Ich hoffe, dass Spigen noch was bringt. 🤔🤷

Zuletzt bearbeitet: