Hüllen, Taschen und mehr für das Sony Xperia 5 IV

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrFloppy89 schrieb:

diese Hüllen find 8ch einfach nur schrecklich....hatte ich an meinem X1
seit meinem X5 III kaufe ich nur noch diese
"teuer", aber nicht Mal 5% des Gerätepreis.!!!

Was genau stört dich den daran?
Das einzige was ich ändern würde, wären die beiden Carbon Streifen auf der Rückseite. Ansonsten bin ich echt zufrieden damit.
Vorher am P20pro hatte ich ne billige schwarze von Mumbi? oder so. Selbst die hat mir genügt.
40Euro wäre mir tatsächlich zu viel.

Könnte mir vorstellen, dass die Spigen mehr Schutz bietet als diese Vollcarbon- Hülle und Stösse besser abfedert. Optisch finde ich die teure Hülle schöner. Geschmackssache! Was ist denn mit dieser Sony Style Cover Hülle? Taugt die? Ist leider an den Seiten offen, da also kaum Schutz, dafür finde ich die Optik ganz nett, vor allem passende Farbe zum Xperia, in meinem Fall Ecru-Weiss.

MrFloppy89 schrieb:
Was genau stört dich den daran?
Das einzige was ich ändern würde, wären die beiden Carbon Streifen auf der Rückseite. Ansonsten bin ich echt zufrieden damit.
Vorher am P20pro hatte ich ne billige schwarze von Mumbi? oder so. Selbst die hat mir genügt.
40Euro wäre mir tatsächlich zu viel.

mir tragen dieseTPU Silikon Teile einfach zu dick auf
grad beim Fingerabdruckscanner zum entsperren und ich will halt das Gerät so handlich wie möglich haben.
Will nicht das Gefühl haben einen Silikon Bomber in der Hand zu halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hatte meins aber auch dort bestellt, da es damals bei Amazon noch nicht drin war

Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
diese Hüllen find 8ch einfach nur schrecklich....hatte ich an meinem X1
seit meinem X5 III kaufe ich nur noch diese
"teuer", aber nicht Mal 5% des Gerätepreis.!!!

Die habe ich nun auch gekauft. Ist ganz okay nur zu teuer...Viel Schutz bietet das Case ganz sicher nicht aber das Xperia liegt definitiv nicht mehr so rutschig in der Hand

@wedlerkatze Frage doch beim Support nach. Auch das Spigen Panzerglas gibt es scheinbar nicht für das 5IV. Ich hab auch mal angefragt ob da noch was kommt. Mal sehen ob da ne Antwort kommt

• Wow
Reaktionen: Husvun218
@phone-company Das ist genau die Frage die ich mir stelle. Was passiert wenn das Gerät damit runter und auf die Ecke fällt...hm...

@SirRobin ich habe mir da nun noch einen Magsafe Magneten angebracht und wenn ich das Telefon so in der Tasche habe noch in einem "Handysocken" .... Leider gibt es die cases die ich sonst so nutze nicht für das Xperia

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Klingt spannend. Welchen hast du dafür genommen? Wie schätzt du denn das Aramid Case ein?

• Danke
Reaktionen: 85950
Das Case wurde schon verlinkt. Aber gerne noch Mal

Schlanke und leichte Hülle aus... https://www.amazon.de/dp/B0BFSZK4XQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich muss sagen das Case ist soweit in Ordnung, nicht so gut wie Pitaka oder Latercase aber dafür auch eben etwas günstiger. Der Preis ist mit 40€ aber zu teuer. Ich denke in China kostet das Case etwa die Hälfte inklusive Versand nach Deutschland.

Ich schau Mal ob ich das später fotografieren kann. Dann poste ich das hier noch Mal

der Preis auf ebay schwankt immer Mal wieder für die Aramid Hülle

Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode bei eBay ist zu beachten das die Lieferung aus China erfolgt und eine eventuelle Rücksendung vom Käufer zu tragen ist. Also wenn es nicht gefällt bleibt ihr drauf sitzen bzw wird es ziemlich teuer. Daher fiel meine Wahl auf Amazon. Dort ist sie sofort lieferbar und ich kann einfach reklamieren

So, meine Aramid ist heute angekommen. Wirkt wirklich sehr dünn und vor allem ist die Hülle flexibel, ist das korrekt so? Ich dachte die ist starr... Aber schön dünn ist sie, sehr beeindruckend.

• Danke
@SirRobin naja etwas flexibel muss sie ja sein ansonsten würdest du das Case ja nicht aufs bzw runter vom Smartphone bekommen. Es ist schon ein Hartcase und kein weiches aus Silikon...

• Danke
@phone-company
auch bei Amazon ist dies Mittlerweile Methode für die Rücksendung selber zu sorgen, oder auch bei eBay Händlern in Deutschland :cursing:

• Danke
@DanielMode ja das mag bei einigen Amazonshops so sein, ich hab noch nie für eine Rücksendung bezahlt. Sollte aber auch nur ein Hinweis sein .... Das Case ansich finde ich in Ordnung da es bislang noch wenig Auswahl gibt..... Ich denke wenn man es für 20€ etwa bekommt, macht man nichts falsch. Dann muss man auch nicht Retoure senden ;)

• Danke
Nachdem mir jetzt gestern bereits zum 2ten mal die Panzerfolie an einer Stelle gesprungen ist (vermutlich als ich das Gerät auf den Boden gelegt hatte) bin ich auf der Suche nach einer guten Folie - am besten Panzerglas. Ich habe bei der Aramid Hülle einfach Angst, da der Rand doch seeeeehr niedrig ist und das Display wohl wirklich etwas abbekommt wenn das Gerät drauf fällt..was habt ihr, welche könnt ihr Empfehlen? Meine bisherige ist leider auch wieder viel zu klein gewesen für das Display...

wie soll der Rand das Display schützen.?
er schließt bündig mit dem Display ab.

Panzerglas wird immer springen....sagt der Name ja schon...Glas springt auch bei Stößen.
Ich bin nach einem Versuch und dem gleichen Ergebnis wie bei Dir sofort und bis heute bei Folien geblieben.

mir ist das Gerät auch schon auf Schotter gefallen mit Display voraus..... Folie war deutlich beschädigt, aber niebis aufs Display durch. Auch bin ich schon mit einem spitzen Metall-Klotz aufs Display gestoßen....sah schlimm aus, aber die Folie hat auch dab6top geschützt.

• Danke
Und welche Folie verwendest du? :)