Hitzeproblem bei Android Auto

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rudiratlos1

Fortgeschrittenes Mitglied
48
stelle vermehrt fest, das die Nutzungskombi Android Auto mit google maps und Audio-streaming zu Überhitzungsproblemen führt. In Folge ist dann die Kamerafunktion blockiert. Any workaround bekannt ? Kann das so nicht akzeptieren... Der Rest vom Handy passt schon..

Android Auto kabelgebunden anstelle von wireless kann helfen. Ansonsten eine Halterung im Auto nutzen die das Gerät vor den Luftdüsen der Klimaanlage hält. Der Luftzug sollte das Gerät ordentlich kühlen.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Christian1297 schrieb:
Ansonsten eine Halterung im Auto nutzen die das Gerät vor den Luftdüsen hält

Korrekt. Oder direkt eine Halterung mit integrierter Kühlung verwenden, die dann an beliebiger Stelle angebracht werden kann.

Ich nutze Android Auto kabellos über den Aawireless Adapter. War im Urlaub mit dem Auto unterwegs. Das Handy war die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Keine Hitzeprobleme oder ähnliches. Akkuverbrauch war auch ok.
Ist jetzt nicht genau das was du wissen wolltest aber dachte ich berichte es trotzdem mal.

Christian1297 schrieb:
Android Auto kabelgebunden anstelle von wireless kann helfen.

Wie lässt es sich den kabellos nutzen?
Ich werde immer aufgefordert, das Telefon via Kabel anzuschließen.

Habs eben weiter unten gelesen, wird ein Adapter benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
z.B.: AAWireless, AAWireless | Wireless Android Auto™ adapter
Das Gerät wird im Auto, anstelle des Handys, angeschlossen und kann dort verbleiben (Mittelkonsole, Handschuhfach, wo auch immer).
Dein Handy connected sich dann mit dem Gerät, sobald Du die Zündung anmachst, funktioniert bei mir einwandfrei (seit Jahren).

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde