Fehler und Bugs beim Xperia 5 IV

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
3.964
Moin.

Ab und zu habe ich das Problem, dass sich das Display nicht aufwecken lässt per Double tap. Der Annäherungssensor spinnt auch beim telefonieren, sodass ich während eines Telefonats Einstellungen öffne etc.

Bei Telegram, ändert sich die Schriftgröße immer wieder auf 16 (Standard), obwohl ich sie auf 17 gestellt habe. Könnte jedoch auch ein Fehler von Telegram sein, ist mir auf anderen Geräten nie aufgefallen.

Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden. Hoffe das wird mit den ersten Updates bald behoben. 😃

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
das mit dem doppel tippen und keine Reaktion vom Display kenne ich auch von meinem X 1 und auch jetztigen X5 III

• Traurig
Reaktionen: Olley
Der ist auch gut. 😅

Anhänge

• Screenshot_20220923-085544.png
    Screenshot_20220923-085544.png
    3 MB · Aufrufe: 300
  • Haha
Reaktionen: statler und Michi2911
Die Autohelligkeit wurde bei mir auch schon 2x deaktiviert. Warum auch immer.

Ja die Autohelligkeit ist mir im Dunkeln zu dunkel. Da erkenn ich schon fast nichts mehr. Muss dann manuell nachregeln. Kann man die Grundhelligkeit nicht einstellen? Also im Dunkeln einstellen und dann sollte es beim Hellen dann heller werden. Funzt irgendwie bei mir nicht so gut.

@tovaxxx

Mit der Autohelligkeit habe ich kein Problem an sich. Wird halt einfach iwann deaktiviert. Muss dann wieder in die Displayeinstellungen und den Schalter aktivieren. 🤷.

Vielleicht ist deine ja auch aus. ? 👀

Zuletzt bearbeitet:
So, Gerät ist im Grunde jetzt erstmal eingerichtet. Wow, viel Arbeit und wohl immer noch nicht richtig fertig :D Was mir auffällt, sollte das Gerät eigentlich VoLTE bzw. WiFi Call anzeigen, also als Symbol oben in der Benachrichtigungszeile?

@SirRobin

Wifi call wird angezeigt voLTE nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ne die ist schon an. Regelt halt im Dunkeln etwas zu viel runter. Die Zurück-Wischgeste funktioniert auch nicht immer. Manchmal muss man in der Mitte wischen und manchmal unten und manchmal gehts gar nicht. Da wisch ich dann bei Instagramm eine Seite weiter. Musste jetzt auf Buttons umstellen.

@tovaxxx

Hast du Panzerglas drauf?

Ja aber nicht auf dem Sensor.

5IV.jpg

@tovaxxx

Das wird das Problem mit den Wischgesten sein. Das hab ich auch ab und zu, aber nicht so krass. Ohne Glas, funktioniert alles normal. Das hatte ich schon am 5 II. 🙃. Da hilft nur eine normale Folie.

Ich hoffe, dass bald normale Folie verfügbar ist. Kann ja echt nicht sein....

Bei mir ändert sich ständig der Hintergrund. Das nervt. Weiß nicht, wie ich das abstelle.

@tovaxxx Nutzt du den Standard Sony Hintergrund? Dieses Dynamische? Der hängt sich bei mir auch ab und zu auf. Dann denkt man, dass es ein anderes Bild ist. 😅

• Danke
Reaktionen: tovaxxx und SirRobin
Bei mir funktioniert bildschirm streamen auf den TV nicht, es wird nix gefunden.
Über YouTube streamen wird der TV aber gefunden und funktioniert.
Hat noch jemand das Problem?

@masteru Streamen geht bei mir zu Chromecast-fähigen Geräten, gerade heute in der Firma zum Whiteboard-Monitor gestreamt.

Bei LG TV daheim kann ich das Handy mittels Screen Mirroring verbinden.

• Danke
Reaktionen: masteru
Stimmt mit screen mirroring geht es auch.

Das Problem mit dem Annäherungssensor beim Telefonieren, habe ich per mail dem Sony Support mitgeteilt. Vielleicht tut sich ja was mit den nächsten Updates. Wäre ansonsten sehr Schade. Hätte ansonsten keine wirkliche Alternative.

Ja, das Problem ist schon krass. Bei mir stellt es jedes mal die Geschwindigkeit von Telegram Nachrichten auf 2x, hört sich lustig an, nervt aber :D

• Haha
Reaktionen: Olley