Fehler und Bugs beim Xperia 5 IV

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley Nein es ist ein Citroen bzw. um genau zu sein ein DS7. Mit der abfallenden Qualität ist zwar wirklich merkwürdig, geht ja aber schnell wieder. Jedoch die Telefonate die nicht durchgestellt werden, das nervt gewaltig.

• Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@callchen Das mit der Abfallenden Qualität, beim Musik hören habe ich auch. Ist zum Glück nur kurz und komischerweise auch nur im Auto (VW).

Alles andere funktioniert bei mir hervorragend.

Guten Tag,

das ist mir jetzt auch aufgefallen. Bis jetzt habe ich meine Handy per Kabel angeschlossen und Musik gehört. Seit paar Tagen nur über Bluetooth. Und da ist es wie wenn einer kurz (ca 1 Sekunde) die Lautstärke runterdreht und dann wieder hoch macht.

Habe auch einen VW (Discover Pro 2). Sonst alle Bluetooth Teilnehmer ohne Probleme. Nur im Auto.

Was ich auch habe, ist z.b Verbindung mit JBL Partybox 310 ohne Probleme, wenn ich mich aber mit der JBL Partyapp verbinden will, geht es nicht. Seit Android 13 ist das so.

Andere Handys mit Android 13 kein Problem. Nur mit meinem Xperia.

Wollte auf das nächste Update warten.

Gibt's bei Sony auch monatlich ein Update des Systems? Oder müßen wir jetzt auf Android 14 warten?

Danke im Vorraus

Ciao Roberto

Bei mir funktioniert jetzt auch Adguard und WiFi Call. Geändert habe ich nichts. Vielleicht liegt es an Android 13 ?!

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt bei mir. 👍.

@Roberto1

Ich habe das Problem in meinem Golf 7 (GTI/TCR) mit dem Discover Pro ebenfalls. Hatte ich hier schon iwo beschrieben. Die Qualität geht kurz in den Keller. Verstehe ich auch nicht. Hatte ich noch bei keinem anderen Smartphone. Liegt definitiv nicht am VW system. Dasselbe habe ich schon von einem Citroen Fahrer gelesen. Ist auch nur im Auto. Mit Kopfhörern ist alles gut.

Also bei mir hängt es anscheinend mit dem Navi bei meinem Renault zusammen. Wenn sich die Geschwindigkeit ändert, also von Tempo 50 in ne 30er Zone, geht kurz die Lautstärke runter und dann wieder hoch. War vorher beim P30 pro definitiv nicht der Fall.

Ja komisch. Habs mit Spotify, mp3 Musik und audio über newpipe. Problem taucht immer auf. Ich tippe aufs Handy! Zumal die JBL App auch nicht funktioniert seit Android 13.

Wann gibt es Update's bei Sony? Bei Samsung bekommt monatlich Update's. Sony?

ich habe Probleme mit Android Auto. Egal ob kabelgebundenen oder Drahtlos - die Verbindung bricht nach 10-20min ab. Gelegentlich klappt die Neuverbimdung ohne zu zutun, zumeist aber nicht. Fahrzeuge: Opel Corsa v.2020, Cupra Formentor 2022 und 2023

Neben den Verbindungsproblemen bei Android Auto und nicht durchgestellten Anrufen sind mir bei 1-2 Spielen auch aufgefallen, dass alles auf einmal sehr langsam wird. Ich kenne das so nur von"früher" vom PC wenn die CPU unter Dauerlast läuft. Mit der App Castro hab ich mir mal die Kerne angeschaut. Beim Kernel 8 bekomme ich dort immer Extremwerte , entweder läuft der garnicht oder volle Pulle. Hat das zufällig jemand bei sich auch schon festgestellt? Screenshot_20230125-111529.png

@rudiratlos1 Ich habe auch das Problem mit den staendigen Abstuerzen von Android Auto. Vom Support bekommt man nur die ueblichen Loesungsvorschlaege oder spaeter halt nichts mehr. Android Auto funktioniert auf den anderen Geraeten im Haushalt (Pixel 5, A52s 5G) stabil.

Ist es normal ,dass der Vibrationsmotor so laut ist?
Gerade beim Schreiben hört man deutlich jedes antippen.
Also so ein richtiges Klacken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich mit dem Thema fast abgeschlossen. Dachte mir aber Grad, das ichml doch mal anspreche.

Das Sony Xperia 5 IV in Verbindung mit der JBL Partybox App funktioniert bei mir nicht.

Habe damals Sony und JBL angeschrieben. Natürlich tut laut dennen bei ihnen. Alles richtig.

Android 12 konnte man die App öfnen und mit der Box verbinden. Man kann dann die Effekte der Box Steuern. Seit Android 13 bekommt man keine Verbindung zwischen der App und dem Handy!

Nicht falsch verstehen. Das Xperia 5 IV findet per Bluetooth die Partybox und verbindet sich auch! Man kann Musik ganz normal abspielen. Wenn man jetzt aber auf die JBL Partybox App klickt, bekommt die App keine Verbindung zur Box.

Alles schon gemacht. App Daten gelöscht, JBL Box reset.

Hat jemand die JBL Partybox App am laufen?

Danke im Vorraus

Ciao Roberto